Beiträge von chris78

    Ich probiere zuerst einen Nachbautacho und presse mal Fett in die Welle.


    Bei der SR ist das ja alles gedämpft am Lenker.

    Bei der Schwalbe ist das am Blech befestigt. Das vibriert schon ordentlich an der Stelle.

    Ich vermute, dass es an der Vibration am Tacho selber liegt => Eine Verlegung des Antriebs ans Vorderrad wird nicht viel bringen.

    Ich mache morgen noch nen Test: Mim Accuschrauber die Welle andrehen une nebenbei im Stand Gas geben.


    Ich wusste nicht, dass es Umbausätze dafür gibt, Danke.

    Wenn ich nicht weiterkomme, probiere ich es aus.


    LG

    Chris

    Moin,


    ich habe ein Problem mit meinem Tacho:

    Bis 40 zeigt er schön an, bis auf leichtes Wellenabhängiges Pendeln.

    Ab 45...50 fängt die Nadel wie wild an von 0 bis max auszuschlagen. BZW im 2. Gang bei Drehzahl.


    Ich habe zwei 51/1 Schwalben, beide Stinknormal. Die Teile wie Welle und Tachoantrieb habe ich mehrfach erneuert und auch kreuzgetauscht.

    And er anderen funktionierts. Drei alte Tachos.

    Scheint an Vibration zu liegen.



    Was tun? Hat das Problem noch jemand?

    Nachbautacho probieren? Haben die mehr Dämpfung?


    LG

    Chris

    Guten Appetit.


    Das sieht mit einfachen papierdichtungen gerne mal genauso aus. Die Dichtungen sind meistens breiter gefertigt als der Motor dichtfläche hat. Logische Konsequenz es guckt irgendwo rüber. Und dann lieber nach außen als nach innen ;)

    Aber bei dieser Dichtung ist die Silikonraupe teilweise ausserhalb der Dichtfläche, bzw falsch aufgrbracht. Das kontrolliere ich doch vor der Montage?!

    Und dann ist die Dichtung noch eingerissen.

    Aber innen um die Kurbelwelle rum passt sicher alles, bestimmt :popcorn:

    Mögichkeit 1:

    Du wirst nicht angehalten.


    Möglichkeit 2:

    Du wirst angehalten und musst die Papiere innerhalb 2 Wochen vorzeigen.

    (Ich meine 2 Wochen hat man Zeit).


    Möglichkeit 2a:

    Die Papiere kommen in den zwei Wochen => alles ok.


    Möglichkeit 2b:

    Die Papiere kommen nicht in den 2 Wochen, dann hast du ein kleines Problem.


    Möglichkeit 3:

    Deine bisherigen Papiere waren nicht gültig und du bekommst aus dem selben Grund keine neuen. Dann hast du ein großes Problem.

    Und wieso sind die Silikonbahnen neben dem Gehäuse? :kopfkratz:


    Vorne wurde die Silikonbahn auch gequetscht, obwohl sie jetzt nicht zwischen den Motorhälften ist.

    Wie geht sowas? Oder wie oft hattest du den Motor mit falsch liegender Dichtung zusammen und wieder auseiannder?


    Wenn das Kurbelgehäuse dicht ist, fress ich nen Besen.