Beiträge von chris78

    Das ist richtig, für Fahrzeuge, die in Deutschland verkauft wurden.

    Wenn das Fahrzeug irgendjemand nach Deutschland importiert hat, erhält men keine Zweitschrift. und das war der Fall.

    War eine V50n.

    Alleedings läuft so eine 21er Abnahme in der Regel darauf hinaus, ohne einen Nachweis das die Simson in der DDR auf der Straße war, das die Zulassungsstellen dann "nur" eine BE mit 50km/h V-max erteilen.

    Wer da einfach mit 21er Gutachten mit 60km/h auf der Zulassungsstelle kommt, kann da wieder abtreten und nochmal eins mit 50km/h machen lassen.

    Der erste Weg wegen zwecks erstmaligen erlangen eine BE in Deutschland, über eine 21er Einzelabnahme sollte nun mal der zur Zulassungsstelle sein um sich zu erkundigen, wie unter welchen Voraussetzungen man eine BE erlangen kann und nicht zur Prüfstelle.

    Genau. Nur weil du ne 21 Bescheinigung hast, heißt dass nicht, dass die Zulasungsstelle das absegnet.


    Das war bei mir eine absolute Vollkatastrophe. Drei Anläufe bei der Zulassungsstelle. Und zuständig war dann die Mitarbeiterin, die mich zweimal abgewiesen hat.

    Der Mitarbeiter beim Tüv wollte dann 45 eintragen und hat gemeckert, weil sie laut seinem Navi 53 lief. Und was ich denn verändert hätte, dass die so schnell geht. Und er hatte noch nen Kolbenklemmer. Nicht warmgefahren, neuer Motor und sofort Vollgas. Verschwiegen natürlich. Und dafür 180 Euro bezahlen.


    So nen Krampf tue ich mir nicht nochmal an.

    Diese 21er - ich nenns mal Bescheinigung - habe ich auch mal machen lassen.

    Diese ist erst gültig mit dem Siegel von der Zulassungsstelle.

    Hatte blauäugig eine Vespa gekauft ohne Papiere und diese vorher restauriert.

    Für die 21 muss sie fahren - also vorher viel Geld und zeit investieren machen. Mach ich nie wieder.

    Hat vor 15 Jahren schon 180 beim Tüv Süd gekostet und nochml glaub 60 Euro in der Zulassungsstelle.

    Und vorher musste ich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen, das war so ähnlich wie beim Passierschein A38. Vorher noch zur Hafenbehörde :panic:

    Du beschreibst dich im 1 Post selbst aus leichtsinnig. Was es auch ist.


    Es ist halt auch diese Vielzahl an Fahrzeugen. Alle ohne Papiere.

    Du suchst jahre nach nem Fahrzeug und plötzlich ist da jemand, bei dem Simsons scheinbar auf Bäumen wachsen und man muss sie nur pflücken.


    Das Geld ist erstmal weg. Jetzt ist die Frage, was passiert.

    Ich drücke wie gesagt die Daumen, dass du KBA Papiere bekommst - hoffentlich echte.




    Zitat

    Im Vertrag steht, dass sie sich um neue Papiere kümmern. Aber es steht dort auch, dass sie einen Einfluss auf die Entscheidung des KBA haben, und es keine Auswirkungen auf den Kaufvertrag hat. Egal was das KBA sagt.

    Den zweiten und den dritten Satz verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint?

    Was steht wörtlich im Vertrag.


    Papiere bekommst du auf jeden Fall ja - aber die 60Kmh stehen in Frage.

    Das, was im Kaufvertrag steht, zählt vor Gericht. Und das, was mündlich oder in irgendwelchen mails vereinbart wurde, interessiert keinen. Kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Ich finde das komisch. Wenn der doch garantiert, dass das DDR Modelle sind und KBA Papiere nachschickt - woher weiß der das, wenn er keine Papiere hat?

    Wo sind die her?

    Das ist nicht logisch.


    Ich bleib dran und drücke die Daumen!!

    Chris

    Mit den BVF Vergasern hab ich gute Erfahrungen samt dem Schwimmernadelventil.

    Hast du den Schwimmer nach Anleitung eingestellt?


    Könnte auch eine wärmeabhängige Undichtigkeit am Motor sein.

    Die Zicken gehen dann eher im Leerlauf los.

    Wenn du sie nach rechts neigst - gar der Simmerring? Wäre bei dir kein Problem zu tauschen.


    Ich kann mir das mit dem zu hohen Schwimmerstand nicht vorstellen. Der qürde doch dann überlaufen. Eben.

    Die Federeigenschaften kommen über die Geometrie.

    Glüht man den Federstahl aus, wird das duktil - verliert die Federeigenschaften.


    Wenn mam bergauf und bergab fährt ändert sich der Schwimmer auch, dagagan kann man nichts tun. Der Effekt dürfte größer sein.


    Was ich mich frage:

    Das Ding ist doch geschraubt. Zumindest bei Nachbau ist die Schlitzschraube/Düse mit dem Oberteil verklebt.

    Gewinde dichten nicht. Könnte es gar durchs Gewinde kommen?

    Die Nadel dichtet ja an der Düse - das Gewinde muss dicht sein.

    Das lingt aber schon so nach Spritmangel. Entlüftung im Tankdeckel, 4 Loch Dichtung am Benzinhahn. Hier löst sich gerne Gummi ab und bleibt im Kanal liegen. und je nachdem, wie der Brösel liegt, engt es den Fluss ein.

    Fange am Benzinhahn an, Sichtprüfung. Geh den weg, den der Sprit macht.



    Zuviel Sprit...

    Also wenn Vollgas läuft und zuerst Leerlauf weg ist, ists Spritmangel. Die Vollastdüse hängt tiefer, die bekommt zunächst noch was.