Beiträge von chris78

    Der ZZP bleibt dabei immer der gleiche.
    Der Unterbrecher kann auch von selbst aus gar keinen anderen ZZP einnehmen, da er mittels PAssbolzen in einer Passbohrung in der Grundplatte verankert ist.

    Um diesen Passbolzen herum drehst du ihn, wenn du den abstand einstellen willst.

    Den ZZP kannst du ausschließlich durch verschieben der Grundplatte ändern.

    Nicht anders.

    Das verstehe ich nicht.

    Du stellst einmal den Abstand ein am höchsten Punkt.

    Dann verdrehst du die Platte, bis der ZZP stimmt. Fertig.


    Wenn du den Abstand nochmal prüfst, musst du natürlich wieder am höchsten Punkt prüfen.

    Wenn du den Abstand dann aber nochmal verstellst, verstellt sich auch der ZZP wieder - aber heftig.


    - Dann korregierst du den ZZP.

    - Dann korregierst du den Abstand

    - Dann korregierst du den ZZP

    - Dann korregierst du den Abstand


    ... und wenn er nicht gestorben ist, stellt er heute noch ein :panic:

    Ja, um die 35W Beleuchtung bin ich auch froh.

    Hatte vorher 15W Licht. Das ist unangenehm.

    Ja, das ist es.

    Wenn an der Vape was nicht stimmt, hast du hoffentlich Bauteile der Vape auf Reserve zum kreuz Testen, mit Messen kommt man hier nicht weiter.

    Hatte bisher keine Probleme. Wichtig ist nur, dass gute Masse vorhanden ist, sonst gehen Zündspule und Regler der Vape kaputt.


    Die Vape ist nicht schlecht. Gäbe ja auch die Powerdynamo - die hat aber glaub ich keine Nut für die Passfeder an der KW.

    In beiden Fällen musst du die aber abblitzen und dir eigene Markierungen machen.


    2 Stunden Zündung einstellen bei der S51 :search:

    Machste dir Markierungen am Polrad, dann brauchste nächstes Mal die Uhr nicht mehr.



    Zitat Lehmann: "du sollst ja auch nicht zwischendurch Mittagsschläfchen machen. Und wenn bei der Vape was nicht stimmt reichen 2 Std. nicht, dann wirst du irre.

    Aber soll jeder tun wie er meint."



    Bei ner 51/1 würd ichs verstehen:

    Tunnel ab, Trittbrettchen ab, Tachowelle ab, Bremse aushängen, Kupplungszug aushängen, Kettenschläuche vom Lüftergehäuse abfummeln und Lüftergehäuse am Klieblech vorbeiwurschteln. Zündung einstellen. Lüftergehäuse am Knieblech vorbeiwurschteln. Kupplungszug einhängen. Seitendeckel drauf und Bremse einhängen. Trittbrettchen drauf. Motortunnel drauf. Probefahrt => Tacho geht nicht. Motortunnel ab - Tachowelle vergessen. Tachowelle aufschrauben, Motortunnel wieder drauf. Probefahrt. Tacho geht wieder nicht. Zürück zur Werkstatt. Motortunnel ab, Trittbrettchen ab, Seitendeckel ab und Mitnehmer nachbiegen. Trittbrettchen wieder drauf, Motortunnel drauf. Probefahrt. Bremse geht nicht - vergessen einzuhängen.


    Zurück zur Werkstatt und dann erst mal ein Bier aufmachen.

    Und schon sind zwei Stunden rum :biglaugh:



    Habe mal die Posts zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden. Dit Helmchen