Beiträge von chris78

    Das komische ist ja, dass das nach dem Neuaufbau 3 Jahre gehalten hat, mit den exact selben teilen.

    Und eine Sicherungsschelle hab ich verbaut, die Mutter verdreht sich nicht,

    Habe zwei 51/1, bei der anderen passierts auch nicht. Gleiche Teile und bei der anderen nichtmal eine Sicherungsschelle :kopfkratz:


    Es legen doch welche zwei Füllstoffringe unter. Vielleicht brauchts einfach mehr Futter unter der Mutter?


    Die Pseudokalotte verstehe ich nicht, da ist doch auch ein Füllring dabei, was soll das bringen?

    Ich mach einfach nochmal neue Dichtungen rein.

    Moin,


    kann mir jemand eine Batterie empfehlen?

    habe eine MZA Vape verbaut.

    Bei der Schwalbe ist das Batteriefach eine Presspassung, gerade so passt die aus dem Vape Set rein.

    Nun ist sie nach 3 Jahren platt. Ich hatte sie nicht gepflegt und übern Winter einfach drin gelassen.


    Gerne auch Li ion bis 100 Euro.

    Ich will vor der Bestellung nur sicher sein, dass sie ins Batteriefach passt.



    LG

    Christian

    Moin,


    Ich hatte meine 51/1 2019 aufgebaut. Ich hatte einen massiven Kupferring zwischen Krümmer und einen Füllstoffring unter die Mutter. Was nach ein Mal nachziehen bis dieses Jahr gehalten hat.

    Ich hatte den Krümmer dieses Jahr runtergenommen und wieder einen neuen massiven Kupferring und Füllstoffring verbaut.

    Jetzt war der Krümmer aber gut 10 Mal lose. Der Füllstoffring ist komplett platt - man merkts beim Festziehen.


    Krümmer löst sich ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe so ein Sicherungsdings dran, dass sich die Mutter nicht verdrehen kann. Die Mutter verdreht sich auch nicht. Der Krümmer arbeitet sich scheinbar ein.

    Habe heute nochmal nachgezogen, minimal Spiel - das fühlt sich nach nem harten Anschlag an. Das Spiel ist weg. Vorerst.


    Soll ich zwei Füllstoffringe unter der Mutter mal probieren. :kopfkratz:



    LG

    Christian

    Das älteste Ferd dürfte so 2002 sein.


    Diese Sicherheitszündfunkenstrecke ist wie ein Kropf, Blinddarm,...

    Mache die raus, verlöte das Kabel und wenn die Spule durchschlägt, hat das Elend endlich ein Ende.

    Ich kenne das so, dass die Schuldfrage die Versicherungen regeln.

    Das ist nicht immer so eindeutig, wie man meint.


    Rennleitung kommt zum Unfallort und findet einen 16 jährigen mit ner Simme vor.

    Und dann kommts drauf an, wie die Simme aussieht - wenn optisch schon viel verändert wurde, sorgst du für Interesse.

    Die Gegnerversicherung muss zahlen. Aber sie kann ein Gutachten zur Schuldfrage machen lassen.

    Wie das Ganze dann ausgeht, darauf hast du dann keinen Einfluss.

    Wenn das Mopped nicht eingezogen wird, zu dir nach Hause gebracht wird, kannst du es wenigstens rückbauen. Wenns eingezogen wird, hast du die Arschkarte gezogen.

    Dünnes Eis...



    Meine Meinung.

    Hast du die Grundplatte auch mal getauscht?

    Das ist ja nichts neues, dass die innenliegenden Spulen Ärger machen (vorsichtig ausgedrückt).


    Hol dir ne Vape, dann hast du viele Fehlerquellen weg.

    Und wenn der Motor dann ok ist und der richtige Vergaser verbaut ist, hast du keinen Ärger mehr.