Beiträge von chris78

    Du hast schon recht. Ich habs nur mit den Augen eines typischen Users, der solche Sachen mag, angeguckt. Und meinen Senf dazugegeben. vielleicht war ein Hauch Sarkasmus mit dabei :kopfkratz:

    Tommy1220 hats hier doch eingestellt, damit andere es ansehen und ihren Senf geben.

    Mir muss es ja nicht gefallen. Was heißt gefallen - im Prinzip ist das doch gut gemacht. ich finds halt persönlich schade, dass man vermehrt sowas in Verkaufsanzeigen findet.

    Wenn ich ne Schwalbe kaufen will, habe ich kein tiefergelegtes Mopped in Sonderlackierung im Kopf. Sondern so, als wäre Schwester Agnes gestern noch damit gefahren.

    Wenn man sowas verkaufen will, muss man jemanden finden, der genau sowas will, in der Farbe, tiefergelegt. Ansonsten macht man Miese. Die Umbauten bekommt man sowieso nicht bezahlt, im Gegenteil.

    Je älter Oldtimer werden, desto größer wird der Wunsch nach Original.


    Es gibt noch was positives: Die Blechteile sind nicht zerschnitten.

    Und der M53 Motor macht was her, eigentlich zu schade, dass man den unter nem Tunnel versteckt.

    Apropo - was ist das mit dem Luftfilter gelöst - ich vermisse den formsschönen Schlauch.



    Wo sind denn die User, denen sowas gefällt, die sind doch sowieso in der Überzahl.

    Diese dürfen sich gerne beteiligen.

    Hab da so nen Kollegen, der steht auch auf solche Umbauten. Wir kloppen uns immer über genau solche Themen. :biglaugh:

    Ein Luftleitblech sollte noch an den Zylinder dran.

    Läuft auch ohne. Im Stadtverkehr ist das besser dran.

    Und die Schraube will gesichert werden, sonst fliegt das ab.


    Der Auspuff ist recht weit vorne/auf dem Krümmer drauf.

    Wieso dieses?

    Ist das ein Originalsetup?

    Bei mir ist die Schelle zum Endstück im Bereich der Hinterrachse.


    Was ist das für ein Lack Finish? Das ist ja nicht einfach nur matt, das ist ein Effekt?


    Aber die Blinkerkappen sind richtig montiert.



    Der TE hat sich nicht vorgestellt und wurde etwas aufs Korn genommen, da muss er jetzt durch der Jung :roll:

    Der TE wird ja etwas Humor mitbringen.

    Die Eingangspost ist nicht auf Kommunikation ausgelegt und der zweite auch nicht :search:

    Ich mag solche Umbauten ja überhaupt nicht.

    Die Sicke muss noch weg, Hauptständer weg, Seitenständer dran, Ochsenaugenblinker, der Spiegel gehört ganz nach unten ans Beinschild. Das Kennzeichen muss nach links über den Auspuff. Und bei der Sitzbank ist auch noch Handlungsbedarf. :popcorn:

    Zitat

    Es wir wirklich immer schwieriger in diesem Forum irgendwie eine fachliche Diskussion zu führen...

    Zitat

    Das M54 ist und bleibt eine absolute Fehlkonstruktion...


    Das ließt sich für mich nicht wie der Beginn einer fachlichen Diskussion :search:

    Was genau soll da dran eine Felkonstruktion sein?

    Meinst du die mit Getriebeöl geschmierten KW Lager?

    Das ist ein absolut genialer Motor. Der braucht beim Überholen halt einfach mehr Liebe.

    Du musst sehen, was die gelaufen haben.


    Dass man viele Teile ohne Spalten tauschen kann, ist beim 5XX schön, aber nicht selbstverständlich. Bei Vespa ist auch alle innen. Bis auf den rechten Wedie.

    Dagegen baut sich der M53/54 wie Butter.