Ich versteh das. Ich will meine auch original haben.
Ich fahre seit 2008 fast täglich, einfach 10km, zur Arbeit.
Früher warens 25 einfach.
Hatte ne lange zeit die U Zündung drin, die aber von Anfang an nicht richtig lief.
Das macht keinen Spaß.
Ich mag ja U Zündungen sehr gerne, weil man sie schön reparieren kann.
Da machen aber bei Bauart innenliegender Spule neben den Kondensatoren auch die Funkenstrecke und auch die Spulen gerne Ärger. Und das sieht man den Teilen nicht an.
Ich hatte dann eine Nachbaugrundplatte gekauft, wo die Spulenwerte nicht gepasst hatten. Dann eine gebrauchte DDR, die auch nicht richtig lief und dann noch eine.
=> Klar, die bauen alle auf Vape um weil die karren nicht laufen und verkaufen den alten Krempel dann auf Ebay. Und ich baue den Mist dann bei mir ein.
Ich bin ja 10 Jahre so rumgefahren, sie lief ja, aber... Teilweise Aussetzer und Fehlzündungen heiß und dann wieder nicht. Und am nächsten tag so, dass ich fast liegen geblieben bin.
Mit ZZP auf 1,8 liefs besser - das hat scheinbar die Schieflage teilweise ausgeglichen.
Das hat mich so genervt, dass ich sie verkaufen wollte.
Wenn eine U Zündung läuft ok. wenn nicht, schmeiß sie raus.
Und wie sich dein anderer Thread mit den Kerzen ließt, hast du auch Probleme.