Beiträge von chris78

    Ja eben so ein Ding hab ich dran. Steht im 1. Beitrag. Und auch das Federblech.

    Die Mutter verdreht sich nicht.

    Es scheint sich durch Vibration das Material einzuarbeiten.


    Das mit dem Gewinde könnte sein. hab noch ne Originalmutter irgendwo flacken.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die originale, oder eine neue verbaut hab :search:

    Mit der Bastelbude wirst du nicht weiter kommen.

    Die mögichen Fehlerquellen sind ein Bisschen Viel auf ein mal.

    Hast du die so gekauft? Lief die jemals?

    Die läuft nicht zu fett, die läuft wie ein Sack Nüsse.


    Blitze die Zündung ab und kucke, ob sie macht, was sie soll. Ich bezweifle das.

    Kabeldurchführung prüfen und Sicherheitsfunkenstrecke einstellen.

    Aussenliegenden Kodie probieren.

    Wenn die Zündung weiterhin spinnt, schmeiß sie raus und baue auf Vape um.

    Gebrauchte innenliegenden Zündspulen sind oft defekt, weil die Sicherheitsfunkenstrecke oft weggelassen wurde.

    Du baust eine defekte Grundplatte aus und eine andere defekte ein. So kommst du nicht weiter.


    Wenn die Zündung dann das macht, was sie soll kannst du dich um den Rest kümmern.

    Wenn sie nicht läuft, empfehle ich dir auf original zurückzubauen.

    Zylinderkit, den richtigen Vergaser, die Ansaugmuffe, den Schlauch, dan Luftfilter oben.

    Masse dierekt von Grundplatte zum Massepunkt. Oder dierekt zur Spule und Laderegler.

    Du kannst auf der Rückseite die Gewinde der Verschraubung der Spulen nutzen.


    Ich hoffe, du hast nicht die neuen Teile zerschossen. Vape ohne Masse ist nicht gut :pinch:

    Edelstahl ist ja nicht gleich Edelstahl.

    Das Gefüge bei Zimmertemperatur kann Austenit, oder Ferrit sein - vollkommend andere Eigenschaften.

    Edelstahl nennt man den Stahl wegen bestimmter Legierungsanteile. Oder Anteile in bestimmter Höhe.


    Bei Edelstahl ist es immer eine Überraschung wie das Materiel beim Bearbeiten reagiert. Für mich zumindest. Ich mag das Zeug nicht.

    Das Mischungeverhältnis wird nicht die Ursache sein. Evtl tut sich die B6HS Kerze mit 1:50 leichter sich freizubrennen?


    Habe mal ne Zeit lang B7HS gefahren.

    Bin wieder zur Beru Isolator 260 zurück und top zufrieden. Tolles Kerzenbild und macht was sie soll.

    Kerzenschäden entstehen, wenn die Kerze runtefällt, das passiert bei NGK auch.

    Wenn NGK dein Lieblingshersteller ist, bleib dabei.

    Die Japaner haben top Sachen.


    Man kann problemlos 1:33 oder 1:40 fahren. Moderne Öle hinterlassen weniger Ablagerungen. Die Kerzen machen das problemlos mit. Daran liegts nicht.

    Ablagerungen begünstigen Verschleiß, das sollte man auch beachten.

    Viel hilft viel ist nicht immer die beste Wahl.

    Es gibt berichte, wo versehentlich mit 1:00 gefahren wurde, ohne Schaden.


    Alte Dinge sind immer zuverlässiger, weil die nicht gebaut sind, um kaputt zu gehen.



    Du fährst ja das Castrol?

    Ich wollte auf syntetisch umsellen, hab dann aber Horrorstories :wacko: gelesen im Zusammenhang mit genau diesem Öl und habs dann sein gelassen.

    Verwende momentan ein Jaso FC teilsyntetisch für 10 Euro/L.

    Für nen originalen Motor reicht das dicke und dafür sind die auch gebaut.

    Mit "Edel" Stahl hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

    Das verhält sich nicht wie normaler Stahl. Eine normale Schraube kann man ausbohren und bei dem VA Zeugs schmiert der Bohrer, kommen aber kaum Spähne.

    Und ja, VA und Alu zwickt sich gerne.

    Ich habe daher lieber Material am Mopped, das mit Würde altert.

    Ne kleinere wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

    Den angegebenen Maßen traue ich nicht.


    Gibts eigentlich die Möglichkeit einen Pufferkondensator zu verbauen - also dass halt die Blinker funktionieren?

    Es gibt momentan ja auch eine Vape ohne Batterie.

    Ist die komplett anders, oder evtl nur der Regler?

    Ich versteh das. Ich will meine auch original haben.

    Ich fahre seit 2008 fast täglich, einfach 10km, zur Arbeit.

    Früher warens 25 einfach.

    Hatte ne lange zeit die U Zündung drin, die aber von Anfang an nicht richtig lief.

    Das macht keinen Spaß.


    Ich mag ja U Zündungen sehr gerne, weil man sie schön reparieren kann.

    Da machen aber bei Bauart innenliegender Spule neben den Kondensatoren auch die Funkenstrecke und auch die Spulen gerne Ärger. Und das sieht man den Teilen nicht an.

    Ich hatte dann eine Nachbaugrundplatte gekauft, wo die Spulenwerte nicht gepasst hatten. Dann eine gebrauchte DDR, die auch nicht richtig lief und dann noch eine.

    => Klar, die bauen alle auf Vape um weil die karren nicht laufen und verkaufen den alten Krempel dann auf Ebay. Und ich baue den Mist dann bei mir ein.

    Ich bin ja 10 Jahre so rumgefahren, sie lief ja, aber... Teilweise Aussetzer und Fehlzündungen heiß und dann wieder nicht. Und am nächsten tag so, dass ich fast liegen geblieben bin.

    Mit ZZP auf 1,8 liefs besser - das hat scheinbar die Schieflage teilweise ausgeglichen.

    Das hat mich so genervt, dass ich sie verkaufen wollte.


    Wenn eine U Zündung läuft ok. wenn nicht, schmeiß sie raus.

    Und wie sich dein anderer Thread mit den Kerzen ließt, hast du auch Probleme.

    Du fährst ne lange Zeit mit einem nicht richtig funktionierendem Mopped rum und es frustet dich.

    Du wirst irgendwann 4 oder 5 Grundplatten liegen haben und dann stehst du vor ner Entscheidung.

    Entweder verkaufen, oder Vape.

    Das komische ist ja, dass das nach dem Neuaufbau 3 Jahre gehalten hat, mit den exact selben teilen.

    Und eine Sicherungsschelle hab ich verbaut, die Mutter verdreht sich nicht,

    Habe zwei 51/1, bei der anderen passierts auch nicht. Gleiche Teile und bei der anderen nichtmal eine Sicherungsschelle :kopfkratz:


    Es legen doch welche zwei Füllstoffringe unter. Vielleicht brauchts einfach mehr Futter unter der Mutter?


    Die Pseudokalotte verstehe ich nicht, da ist doch auch ein Füllring dabei, was soll das bringen?

    Ich mach einfach nochmal neue Dichtungen rein.