Beiträge von chris78

    Das erste, was ich mir dachte, als ich das zerknitterte Ding gesehen hab:

    Ich hab selber noch nie ne Fälschung gesehen. Aber genauso stelle ich mir eine vor.

    Das sind diese grünen Blanco Dinger, die man auf Ebay findet. Und versucht auf alt zu machen.

    Das sieht wirklich ein Blinder mit Krückstock.


    Aber Hauptsache "60 kmh" ist gut leserlich :biglaugh:

    Zitat

    aaaaber, ich seh auch nicht ein mir schon wieder ne riesen Baustelle nachhause zu holen

    Und dann kaufst du ne Simson :auslachen:


    Wenn sie "eben" noch lief - also wenn das stimmt, liegts am rostigen Tank.


    Meine Meinung ist, wenn der Preis stimmt, kann man sowas nehmen, auch wenns nachher ne Motorrevision wird. Es gibt zu wenig Auswahl.

    Der Preis stimmt bei Simson schon lange nicht mehr - die Kröte muss man schlucken.

    Man kann handeln ja. Aber die Ausgaben werden höher sein, als man runterhandeln kann.

    Wenn dich das stört, tue dir einen Gefallen und kauf ne neue Vespa.



    Die alten Vergaser werden gerne an der Schwimmerkammer undicht, weil die Beiden Ohren mit den Schrauben mit der Zeit verbogen werden. Die Ohren verbiegen am Grundkörper, nicht an der Schwimmerkammer.

    Alles andere gibts als Ersatzteil sehr günstig für die Vergaser.

    Ein Originalvergaser ist immer besser.

    Nachbau MZA BVF Vergaser bekommt man günstig. Die funktionieren schon. Hab auch einen drin. Startverhalten und Chocke war mit dem originalen besser.

    Wichtig ist, den richtigen Typ zu nehmen!



    Zitat

    Mal doof gefragt, was magst du denn ausgeben wollen?

    Wo liegen die SR momentan? SR hat mich selber nie interessiert.

    Was zahlt man für eine lauffähige Ratte mit Papieren und was für einen gut gemachten? Die waren immer nen Tick günstiger, als Schwalbe und S51.

    Die üblichen Standschäden halt.

    Mit rostigem Tank kanns nicht gehen.

    Tank neu, Vergaser überholen oder neu. Dann wahrscheinlich noch Simmerringe.

    Und dann ist die Frage wir gesund der Motor mechanisch ist.

    Irgendwas ist immer.

    Ich garantiere dir eines: Mit Vergaser einstellen ists hier nicht getan.


    Du wirst keinen pefekten finden.

    Oder halt die ohne Papiere. Davon gibts viele.

    Das sind halt die Erfahrungen, die jeder macht.


    Wir altes Öl dann in ner Getrenntschmierung funktioniert, ist auch ne interessante Frage. Deshalb hab ichs entsorgt.

    Da stand ne Cartsol Flasche mit 90er Jahre Design noch im Regal. Vermutlich war das das Zeug.


    Also 10 Jahre altes Öl würde ich nicht in meine Simme schütten ganz ehrlich.

    Das kommt wenn dann in nen Plasteroller, oder Rasenmäher.

    Aber schon komisch - im Rasenmäher klapps dann immer problemlos :biglaugh:

    Genau, das klassische 6V Problem. Bei selber Leistung der doppelte Strom.


    An den 0,75mm² wirds nicht liegen, eher am Kontaktquerschnitt zum Kabelschuh und vom Kapelschuh zum Pin:


    Gerade bei 6V rate ich zum Verlöten der Kabelschuhe, weil man so quasi die Kontaktstelle zum Schuh aus dem ganzen Querschnitt holt.

    Das kann man ja nach und nach für die nicht funktionierenden Sachen machen.


    Und Kabelschuhe mit Problemstelle werden heiß und werden weich => die Klemmkraft lässt nach und das Problem verschlimmert sich. Auch die Kabel vibrieren.

    Wenn ein Kabelschuh warm wird, ist es nicht ok.


    Auf dem Weg zum Verbraucher sind oft mehrere solcher Problemsstellen in Reihe => am Verbraucher ist zwar ausreichend Spannung vorhanden - aber bei Belastung knickt diese ein, weil einfach der Strom fehlt.


    Und so ärgert sich manch einer jahrelang damit rum, weil augenscheinlich alles ok ist. Ist es aber nicht.

    6V Anlage ist kein Problem, will aber öfters instandgehalten werden und man muss viel exacter arbeiten.


    Bei mancher maroden 6V Anlage reicht es aus, wenn man auf 12V umbaut, ohne die Fehler zu beheben.

    Ob man 6V oder 12V will, muss jeder selber wissen.

    6V am Oldtimer? Klar, was sonst.




    Edit:

    Zitat

    Halt mal das Multimeter ran wenn du hupst oder blinkst.

    Zu dem Tipp:

    Du kannst auch die Spannung unter Last am Verbraucher Plusseitig und aber zum Pluspol der Batterie messen. Das ist dann die Spannung, die auf dem Weg dabin an Steckern, Kabeln und Schaltern abfällt.

    Das sollte 0V anzeigen - wird es aber nicht.

    Zitat

    Einen Motor der zum Anfahren schon 4000 Umdrehungen braucht kann ich aber nicht gebrauchen!!!

    Ich hab die Lösung für Dein Problem!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab meine alte RD aus der Jugendzeit gemacht da war mineralisches 2T Öl im Ölbehälter für die Getrenntschmierung.

    Das war definitiev nicht mehr gut. Konsistenz und Geruch. Dass ich wirklich den Behälter, die Schläuche und die Pumpe gespült habe.

    Das wird so von 95 oder 96 um den Dreh sein, da gabs noch Super Verbleit 98. :biglaugh:

    Ok vielleicht ists in der Flasche besser gelagert?

    Wo?

    Das ist doch exact, was Paul sucht. :rotate:


    Gewerblich gemachte S50/51 oder Schwalbe findet man für über 4000. Beim SR bin ich nicht auf dem Stand.

    Wenn man dran verdienen will, oder muss und es muss gut sein, dann ist das meiner Meinung nach für 3000 nicht möglich, wenn man das Fahrzeug vorher ankauft.


    Alleine eine professionelle Lackierung ist teuer. Oder extrem viel Arbeit.

    Ich meine nicht diese Art Lackierungen mit 2kg Spachtel... Vorher Blecharbeiten.