Das arme Mopped ![]()
Beiträge von chris78
-
-
Solche Leute sollte man Teeren und Federn.
-
Zitat
was ich noch sagen kann, das Moped lief jetzt immer ohne die Masse vom Regler
Das wusste ich, wie ich den Eingangspost gelesen hatte und das Multimeter gesehen hatte

Sehr wahrscheinlich ist der kaputt.
Lege Masse und probiers, zu verlieren haste ja nichts.

Genau das Gleiche ist nem Spezi passiert.
Ich bin mir nicht mehr sicher da waren aber auch die Verbraucher zerschossen und dann hatten wir keine brauchbare Spannung mehr. Da haben wir auch 60..80...100V gemessen.
Deshalb hab ich bei meiner Masseverbindung etwas übertrieben. Sicher ist sicher.
Das hab ich so gemacht, selbst wenn ein Kabelschuh abvibriert wird, ist eine zweite Massleitung da.
Die Vape an sich ist ne echt gute Sache, nur das mit der Masse muss man wissen.
Das mit der Kontaktfahne am Seitendeckel ist schon sehr optimistisch.
-
Wird dich jetzt wahrscheinlich nicht weiterbringen.
Das war eher dazu gedacht, dass der neue Regler nicht gleich wieder kaputt geht.
Eigene Erefahrung: Einmal kurz ohne Masse, nimmt dir der Regler echt übel.
-
Kann ich nicht...
-
Masse ist Masse. Die Kontaktfahne halte ich für nicht zuverlässig.
Die Stelle ist nicht das Problem, sondern die kleine Kontaktfahne und der Kabelschuh.
Theoretisch reichts.
Du musst gute Masse haben mit ausreichemdem Querschnitt am Besten dierekt von der Grundplatte zur Massepunkt. Und vom Massepunkt zu den Vape Bauteilen.
Und ich löte bei sowas immer die Schuhe zusätzlich auf die Kabel.
Hin und wieder kann man bei dem Vapeset ein Kabel einfach aus dem Schuh ziehen => Ein Problem an der Stelle wäre vorprogrammiert.
Ich nutze für die Masse auf der Rückseite der Grundplatte die Schraubgewinde für die Spulen und da mach ich an zwei Stellen 1,5mm² dran.
Soll jeder so machen, wie ers für richtig hält.
Du kannst auch vom Vergaserflansch ausgehen.
-
Und wie kommt die Masse der Grundplate dahin?
Sag jetzt bitte nicht "über den Steckkontakt am Seitendeckel"

-
Zitat
Wenn sie kalt ist, läuft sie einwandfrei,
ZitatWenn ich sie anmache egal ob kalt oder warm, und dann ganz langsam Gas gebe läuft sie, doch wenn ich schnell Gas gebe, nimmt sie es nicht an. Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen,
Ich verstehe das nicht

-
Du hast den Regler mit schlechter Masse betrieben, die mögen sowas überhaupt nicht.
Die Zündspule übrigens auch nicht.
-
Ja gut kann man so sehen, dass man ne S51 will, weil sie eben sowas nicht hat.
Es ist ja kein Murks, es ist ein Beinschild. Wenn du das irgendwann nicht mehr willst, kannste es abschrauben.
Ich finds optisch ok. Dir muss es gefallen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das an eine S51 schrauben würde, wenn ich eine hätte. Meine Schwalbe hat das ja serienmäßig dran.
ich wollte immer ne S51 aber mitlerweilen mag ich die Schwalbe so wie sie ist.
-
Das ist ein Bling Bling Beinschild!
Finds voll ok.
-
Merkst du das bei der Endgeschwindigkeit?