Hallo.
Ich hab mir nen 70er 4 von Mühli geholt(21er einlass)
Vergaser ist z.Z.nen 17.5er BVF dran. Ich hab aber noch nen 19.5er BVF zu hause liegen(jedoch ohne Innereien)
Als ich mir die fehlenden Teile holen wollte stellte ich fest,das die fast so viel wie ein neuer BVF kosten.
Jetzt wollt ich mal nach Erfahrungen fragen zwecks nen [c=red]19er Amal [/code] oder nen[c=red] 19er BVF [/code] (gibts von MZA schon mit 19er Durchlass zu kaufen).
Wie ist dabei der Abstimmungsaufwand und die gemischkonstanz??
Gibts Unterschiede in sachen Verbrauch?
Was mir wichtig ist das ich nicht nur in hohen Drehzahlen ein gutes gemisch bekomme(lambda 0.9...1),sondern auch beim cruisen und beschleunigen aus geringen drehzahlen raus.Meist is es ja so,das es dann unten zu fett läuft bzw.zu mager.
Preislich sind die beiden ja nahezu gleich(um die 50€) Vorteil des BVF ist die Unauffälligkeit
Wie groß wäre der Unterschied von 19 und 21er Amal?Geht die eventuelle mehrleistung in hohen Drehzahlen auf kosten leistungsverluste unten rum?