ich baus mal rein und schaus mir an.
Yogi: das übernächste wochenende (2.7.)is in eisenach wieder ein größeres treffen. haste mal bock vorbei zu schauen?
Wollen u.a. auf den alten flugplatz neukirchen um en bischen zu heizen
ich baus mal rein und schaus mir an.
Yogi: das übernächste wochenende (2.7.)is in eisenach wieder ein größeres treffen. haste mal bock vorbei zu schauen?
Wollen u.a. auf den alten flugplatz neukirchen um en bischen zu heizen
Aber im normalfall reicht ne Stino Simme um ein Westmoped zu versägen
[c=#ff0000]POLIZISTEN[/code]unfreundling weil jede oma sieht das der nicht serie ist(wegen der Membrane)
Die bringt einen bessen füllungsgrad,da du keine einlassverluste hast.Somit mehr drehmoment,besonders aus niedrigen drehzahlen.
Ich seh gerade es handelt sich um ne schwalbe?da würde ich natürlich ein membranezylinder einbauen. da siehts ja eh keiner auf den ersten blick
Sind die für 16\" und 17\" die gleichen Speichen(von der länge her)?
das is ja prima,da kann ich die nehmen,die ich schon hab
Sind die für 16\" und 17\" die gleichen Speichen(von der länge her)?
das is ja prima,da kann ich die nehmen,die ich schon hab
Hallo.
Am besagtem Sonntag(2.7.06) findet in Eisenach ein Treffen Statt.
Alle Midglieder der Simsonfreunde Wartburgkreis und Gäste des gepflegten Simsonkultes sind rechtherzlich eingeladen.
Treffpunkt is wie letztes Jahr im herbst um 14 uhr auf dem alten AWE Gelände in Eisenach.
Geplant u.a.
-Stadtrundfahrt sowie Ausfahrt rund um Eisenach
-Fahrt zum alten Flugplatz Neukirchen.Dort sind kleine Rennen möglich,bzw.Zeit für Bier & Bratwurst :drink:
-u.v.m.
Erwartete Teilnehmer:
50...100(oder auch mehr,je mehr,desto besser )
Ich frag mal bei uns im Club nach. Wenn dann könnten wir uns ja auf halber strecke treffen.
Startpunkt bei uns wenns was wird is denke mal Eisenach
Hallo,
ich hab mir vor kurzem ne Scheibenbremsanlage(aus ner MS50)geholt mit 17\" Vorderrad.
Dieses möchte ich gerne umspeichen auf 16\". Weis jemand obs dafür passende Speichen gibt und wenn ja wo ich die günstig her bekomme?
Wenn die zündung stimmt(zzp 1,6...1,4°kw v.OT)kanns eigentlich nur noch der vergaser sein.
Schraub mal deine zündkerze raus. die muß rehbraus sein.
-ist sie schwarz verkohlt bzw.nass läuft der motor zu fett->kleinere HD
-ist sie grau,gemisch zu mager->größere HD
ich denke sie läuft zu fett
was noch sein kann,einlass 16mm vergaser 17mm bzw.engstelle dichtung->kante ungünstig für strömung
entweder alles gleich groß,oder in strömungsrichtung größer werden,nie kleiner.
was noch sein kann,das die steuerzeiten soweit in richtung drehzahlen geändert wurden(vielleicht hast du noch nen auspuff,für hohe drehzahlen?? )das unten rum keine kraft da is.
Probier erstmal das mit der Kerze.
Also wenn du den motor noch dieses jahr haben willst,dann geh zu lang. bei reich brauchst du gedult...viiiel geduld.
und wenn du anzug und längere haltbarkeit haben willst,dann nehm einen mit niedrigem drehzahlband.alles über 8000 ist vom fahren unten raus nich so doll
Ich hatte das problem auch.
Hatte nen 17.5er BVF und E-zündung an nen 70er-4.
Kalter Motor ca.5...8 Tritte,warm immer erster tritt.
seitdem ich nen 19.5er BVF montiert habe springt er garnicht mehr an(kalt)warm immer moch erster tritt.
Das Problem,der Zylinder bekommt bei zu kleinen Drehzahlen zu wenig gemisch in den Hubraum(durch den großen vergaser,große ein-& auslasswinkel)
Die Lösung ist einfach:
Geb nicht Vollgas beim Antreten,max.Halbgas und choke,bzw.nach 2...3 versuchen choke weglassen.Somit gelangt mehr gemisch in den brennraum&Halbgas+choke=fetter als Vollgas+choke
Ich finde Kolbentuning nicht so toll. Du änderst zwar die Steuerzeiten,jedoch nicht die Kanalquerschnitte. Im Endeffekt geht er unten rum etwas schlechter und dafür oben rum etwas besser und dreht auch ein paar umdrehungen höher(fährt 5km/h schneller)
Jetzt deine Fragen:
2.erst bearbeiten
3.500km reichen
4.hoch gehen tut der nicht,der geht entweder fest oder läuft bis er so viel rasselt und so wenig kaft hat bis du den von selber runter haust
5.wenn er fest geht(bei hohen drehzahlen),dann sofort kupplung ziehen und ausrollen(fahrtwind kühlt den stehenden Zylinder dabei ab).dann bei niediger geschw.10...20km/h im 2. 0der 3.gang wieder einkuppeln und sachte daher tuckern.
Kleiner Tipp,das er nich fest geht:
1. 1:33 Tanken
2. immermal deine Kerze anschauen,ist die Düse zu klein,wird das genisch zu mager und es wird nicht ausreichend geschmiert.(Vollgas & hohe drehzahlen ausschlaggebend).Lieber zu fett als zu mager.
3.wenns heiss ist draußen(30°C und mehr)hohe drehzahlen vermeiden und wenn dann nur kurzzeitig.