Beiträge von MrHankey

    Nr.1 17er Ritzel gibts garnich für nen Star,bei 16 is schluß!!!
    Nr.2 Geschwindigkeit ist nur durch leistung zu erreichen,wie willst du schneller werden, ohne mehr leistung zu haben?


    Die Leistungssteigerung erreichst du entweder durch drehzahlsteigerung(lebensdauer und fahrbarkeit wird schlechter),durch hubraumerweiterung(in Verbindung mit längerer übersetzung) oder durch beides.


    was du machen willst ist murx. selbst bei nem 63 cm³ satz wäre ein 17er ritzel zu groß,maximal 15...16. selbst da sind bei humaner abstimmung(weil nur 3gang) nur ca.ne 75...80 drin.

    @ simmi-fan83


    der 70er-4 von mühli läuft auch ne 95 eventuell auch ne 100. mit 16/34 sollte die 95 machbar sein.


    meiner läuft auch ne 90 allerdings mit AOA1, serienübersetzung und kleinen lufi(19.5er BVF 85HD).


    Versuchs mal mit nen 16er ritzel.

    Bestes Preis-Leistungsverhältnis is der 77er von Reich.


    Wenn du was günstiges haben willst,was ordentlich kraft hat und trotzdem seine 85...90 läuft und auch hält,dann hol dir nen Serienzylinder(MZA!!!) und mach den ein bischen:


    -kanäle breiter(1...2mm)
    -18er(oder 19er) vergaser(Einlass natürlich dann auch)
    -Steuerzeiten minimal anheben(max.1...1,5mm für ein- & auslass)
    -Krümmer kürzen

    was willste denn überprüfen? Alle 220 midglieder werden eh nicht kommen, denke mal die meisten haben noch kein schild.aber so 20 denke werden wir mit sicherheit.


    kannst ja auch kommen

    Kleiner Tipp:


    grundsätzlich erstmal:
    der Krümmer erst mit dichtung(eine reicht)an den zylinder fest geschraubt. erst dann den Auspuff über den krümmer schieben und diesen festmachen. somit verspannt sich der krümmer nicht und er liegt schön plan am zylinder.



    Hier noch einen tipp, für kaputte gewinde bzw.welche die nicht fest bleiben wollen.


    Besorg dir M6 oder M8er gewindestangen und die Motorhalterung(wo der Motor mit nem Gummidämpfer gelagert ist). Dieses teil kannst du über den krümmer schieben(nachdem die Mutter festgezogen ist)
    dann schraubst du das teil mit den gewindebolzen an den Zylinder und ziehst es richtig fest.die gewindestangen biegst du schön zurecht, sodass sie durch die kühlrippen gehen und von hinten mit ner großen U-scheibe und mutter festgezogen werden.


    hält ewig und ist auch dicht.


    ich kann auch mal nen bild machen davon

    70er primär.


    14/34 - ca.3% kürzer als serie
    15/34 - ca.3% länger als serie


    für getunte zylinder(die in unteren drehzahlen etwas schlapp sind) empfehle ich nen 14er ritzel, für nen serienzylinder kanns auch ein 15er ritzel sein.


    am besten ausprobieren.


    aber immer 70er primärübersetzung!!das entlastet die kupplung, deine getriebezahnräder und deine getriebelager.