Beiträge von Atomfred

    @ popp interceptor zahlt aber Steuern ein 07er-Kennzeichen ist ein rotes Kennzeichen, dass für Fahrzeuge ab einem Alter von 20 Jahren ausgegeben wird. Allerdings sind diese Kennzeichen nur für Probe-, Prüfungs-, und Überführungsfahrten und Fahrten von und zu Oldtimertreffen zulässig.
    Was im Umkehrschluß bedeutet, dass man sie theoretisch im Alltagsverkehr nicht benutzen darf. Wen dich dann ein Polizist mehrmals in der Stadt umhereirn sieht kriegst ne schöne Anzeige und das Kennzeichen ist auch weg.


    das einzige woran er wahrscheinlich spart ist an der Versicherung, weil er ja nicht alle Fahrzeuge anmelden muß. Für ein S70 und auch alle anderen Leichtkrafträder (bis 125cm³ und 11 kW) muß man keine Steuern zahlen, weil sich das wahrscheinlich nicht lohnen würde. Ich hab für meine Husqvarna 610 bei 577ccm³ etwa 12 Euro im Monat Steuern gezahlt. Bei 50cm³ waren das nur Pfennigbeträge.

    moin,



    also in meinem Fahrzeugscheinen steht auch keine Motornummer drin.


    Außerdem glaube ich nicht, dass du dir extra einen besonderen Rahmen schweißen lassen mußt oder so\'n Kram. Das einzige was du vielleicht machen mußt ist, dass du dir vorne eine Scheibenbremse anbauen mußt.


    Das größte Problem wird die Leistungssteigerung sein. Der Tüffe muß ja irgendwoher wissen wiviel PS dein Moped nun genau hat.
    Und da fängt das Problem an. Du mußt entweder auf einen Leistungsprüfstand oder dir eine ABE oder sowas besorgen. Normalerweise braucht man für jedes nichtoriginale TEil, das man an ein Kfz anbaut eine ABE oder EG-Typengenehmigung oder Teilegutachten oder ähnliches.


    mfg Martin

    Beschreibung



    Fahrzeug: S70


    Typ: Enduro


    Baujahr: 1988


    Hubraum: 70 cm³


    Leistung: 5,6 PS


    Elektrische Anlage: 6V, E-Zündung


    Aufbau: total original (bis auf silbernes Schutzblech hinten)


    Besonderheiten: total original (heutzutage finde ich das schon beonders)


    Tuningmaßnahmen: natürlich keine


    Kosten: 100 DM


    Anmerkung: keine

    das Thema ist zwar schon älter, aber wenn andere jetzt was dazu schreiben dann mach ich das auchmal


    wenn das alles so stimmt, wie du erzählst was ich dir aber eigentlich nicht glauben kann, dann wundert ihr euch noch wenn euch dieBullen immer gleich blöd anmachen, also echt mal


    ich kann mich da nur einigen Vorrednern anschließen (die Geschichte mit dem Wald und so)


    Ich hab mir auch nicht den ganzen TExt durchgelesen, weil ich irgendwann keine Lust mehr auf auf dieses Proletengequatsche hatte


    Das alles aus dem kopf aufgeschrieben, also ich bitte dich

    ich weiß es wurde eigentlich schon gesagt, aber ich würde auch ganz stark auf die Radbremszylinder tippen
    ich hab mit meinen Kumpels auch an 3 Trabbis rumgeschraubt und diese Dinger sind eigentlich immer die ersten die festgammmeln

    Ja genau, wenn der Unterbrecher falsch eingestellt ist, kann vielleicht gar kein funke kommen


    vielleicht geht der gar nicht auf oder er bleibt zu lange offen, dass sich die Spule nicht aufladen kann.


    Wenn du mal das br/ws Kabel von der Grundplatte an Masse hältst, durchtritts und funken kommen, dann ist die Spule in Ordnung. Ansonsten mußt du den Fehler auf der Grundpatte suchen.


    Hast du sonst schonmal das br/ws Kabel direkt an die Zündspule angeschlossen? Vielleicht hat das Zündschloß ja irgendwas.


    mfg Martin

    Moin,
    BoehserFinsk also wenn du selber schon sagst, dass du ein Steuerteil verbaut hast( brauner Kasten mit 5 Anschlüssen, hinterm rechten Seitendeckel beim Luftfilter) kann es je bloß ein Elektronik sein.


    Die folgenden Aussagen stützen sich auf einen einigermaßen Originalzustand


    hochgelegter Auspuff + Streben unter dem Tank von der Schwingenaufnahme zum Lenkkopf --> S51Enduro
    normaler Auspuff, großes Tacho + Drehzahlmesser --> S51Comfort
    der Rest mit Elektronikzündung --> S51B 2-4


    Wenn du keine Meßgeräte zur Hand hast gibt es ein paar einfache Wege die Ursache zu finden.


    Halte einfach mal vom Steuergerät das rote und das blaue Kabel zusammen und trete durch. Wenn du dort kleine Funken siehst ist die Grundplatte heile.


    Dann halte einfach mal das schwarze Kabel(kl. 15), das vom Steuergerät an die Zündspule geht an Masse und tret nochmal. Wenn auch dort Funken kommen ist das Steuergerät auch in Ordnung und es kann nur noch an der Zündspule am Kabel oder am Stecker liegen. Das mußt du dann ausprobieren.


    mfg Martin

    so hatte auch was neues geschrieben, habs aber wieder rausgenommen, weil ich niemandem zu Unrecht Ärger einhandeln will.


    meld mich aber wieder, wenn ich was genaues weiß. Es sieht aber so aus, dass er wieder unter anderem Namen angemeldet ist.


    Eins noch: irgendwo viel doch von einem admin oder Mod, dass sie per pn doch bitte benachrichtigt werden möchten.


    Hab ich vorgestern gemacht und es hat sich nichts getan.



    mfg Martin

    es tut mir leid, dass ich aus deinen Beiträgen nicht rausgelesen habe, dass der von dir beschriebene Ort in einer geschlossenen Ortschaft liegt und dort 50 km/h erlaubt sind.


    außerdem hab ich nicht gesagt, dass dein Moped umgebaut ist, sondern, dass die allgemeine Erfahrung zeigt, dass ein Großteil der Mopeds, die unterwegs sind irgendwie umgebaut sind.


    Wenn irgendein Kasache (nichts gegen Ausländer, aber diese Leute sind oft für sowas bekannt) mir abends im dunkeln eine Knarre an den Kopf hält und meine Kohle will, hätte ich doch gerne einen der mich beschützt.


    Anstelle von Wildschweinen hab ich mal davon gehört, dass es in Städten Menschen geben soll, die dort sogar wohnen und abends ab und zu mal nach Hause gehen. Manchmal sollen diese Leute sogar ziemlich angetrunken sein und nicht mehr wissen was sie machen. Dann können sie unkontrolliert auf der Straße rumlaufen und eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen. Hab ich mal gehört, dass es irgendwo sowas geben soll. Aber nur weit weg, nicht in Deutschland. Hier ist ja alles nur darauf ausgerichtet, dass alle so schnell wie möglich fahren können.



    \"er hat schon mehrere mopeds geklaut.
    tja tolle justiz...\"


    Justiz = Polizei???


    mfg Martin

    erstmal muß ich mich ja mal SSC anschließen. ich vertrete nämlich ziemlich dieselbe Meinung.


    Frage: Was soll die Polizei machen, wenn dir dein Moped gestohlen wurde und absolut keine Anhaltspunkte vorhanden sind, mit denen du etwas anfangen kannst? Kannst ja mal Sherlock Lenßen engagieren, ob der mehr rausfindet.


    Weitehin werden Strafverfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Damit hat die Polizei überhaupt nichts zu tun. Dann mußt du dich über den zuständigen Staatsanwalt beschweren, dass der das Verfahren eingestellt hat.


    Polizisten (das ist das Wort, welches eigentlich für sie benutzt werden sollte) machen auch nur ihre Arbeit. Die fragen sich auch: Warum soll ich eine 50+ jährige Oma mit ihrem Nissan Micra 1.0 mit 45 PS anhalten, wenn daneben ein Moped fährt, bei dem es viel wahrscheinlicher ist, das damit etwas nicht stimmt?


    Und den Grund für solche Kontrollen liefert ihr euch eigentlich selbst. Wenn nicht so viele Mopedfahrer Mist mit ihren Karren verzapfen würden, würde man auch nicht so oft kontrolliert werden.


    Warum werden denn Mopeds kontrolliert? Weil viele daran rumschrauben um 1 Minute schneller irgendwo zu sein. Warum werden getunte Autos angehalten? Weil viele irgendein Zeugs anbauen, was irgendwo in Malaysia mit etwas Pappe und Uhu zusammengebaut wurde, und jetzt irgendwie für die Sicherheit des Fzg. verantwortlich sein soll.


    Warum wird nachts auf einer schnurgeraden Strecke geblitzt, wo niemand wohnt. WEil alle zu schnell fahren. Schon mal dran gedacht, dass die damit auch euch schützen?? Fahr mal mit 80 in ein Wildschwein rein oder mit 140. Das macht dann schon einen kleinen Unterschied.
    Außerdem gehören viele Blitzer zum Ordnungsamt, was mit der Polizei wieder nichts zu tun hat.


    Und ALLES dürfen die Polizisten auch nicht. Eigentlich steht man oft immer mit einem Bein im Knast.


    Und den Grund für die Kontrolle hast du ganz alleine gesetzt. Es gibt hier nunmal Gesetze an die man sich halten muß.


    Zitat: \"wieso soll ich aussen rum über kopfsteinpflaster fahren, wenn ich geradeaus über beton fahren kann? nur um den bullen zu gefallen?\"
    Warum schneidest du dann nicht jede Kurve? Ist doch auch kürzer?


    so reicht jetzt erstmal



    mfg Martin