Naja, ist sie als "offene" 125er eingetragen, kostets bei der DEVK 78€.
Als "gdrosselte" , also 80Km/h eingetragene, kostet es mich dann über 1000€ . Hab ich aber nur gehört..
Beiträge von SimsonS50B1
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Ach man, diese scheiß 80Km/h Eintragung
Aber wenn ich sie auf 125ccm umbaue, vielleicht fährt sie ja dann auch nicht schneller wie 80@ Saxonia:
Wenn sie mit 80kmh eingetragen ist, ist die Versicherung um's 10 Fache höher.
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wenn dus nicht eintragen lässt isses doch eh wurst
da darfste nich fahrn
Naja. Und das ganze irgendwie auf meinen Vater verischern, geht auch nicht, oder?
Ist doch alles Kacke. -
Ich will nicht, ich MUSS :p
Bin ja erst 17, keine 18 -
Aber ich will die 80Km/h halt nicht eintragen lassen..
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125er kit besorgen,eintragen lassen und fertig.
sollte machbar sein,nur wirst du damit sicher nochmal 100€ versenken
Hmm..
und die 80Km/h garnicht eintragen lassen?Es geht mir darum, wenn sie mit 80km/h eingetragen ist, dass die Versicherung dann A***** hoch ist. Und genau das will ich eben vermeiden
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Hallo,
ich habe mir vor ca. 3 Tagen einen richtig schöne originale TS 150 mit 11Tkm für 180€ gekauft
Nun will ich sie aber nicht einfach rumstehen lassen, sondern ich möchte sie natürlich auch fahren. Nun gibt es doch aber wieder ein Problem, dass ich sie drosseln muss. 125ccm Zylinder ist klar.
Ich bin leider erst 17 und habe den A1 Führerschein. Nun, wie mach ich das ambesten? Muss ich sie unbedingt auf 80 km/h drosseln? Ich meine, kann ich nich irgendwas dagegen tun , dass sie einfach nur ca. 85km/h läuft und das dem Prüfer so sage? Klingt irgendwie nicht grad Vertrauenswirkend, aber ein Versuch wärs wert...
Denn mir geht es nämlich darum, dass wenn ich sie richtig drossel, ich extrem hohe Versicherung bezahlen muss. Gibt es da nicht irgendwelche andere Möglichkeiten, das in der Reihe zu bekommen?Ich mein, wenn sie durch den Umbau auf 125ccm wirklich nur noch knapp was über 90km/h läuft, bräcuhte ich doch einfach nur ein kleineres Ritzel vorn draufmachen, oder?
Bitte helft mir weiter.
Danke -
Ich würde darauf tippen, dass dein Schwimmer ein kleines Loch hat..
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Hi,
mal 'ne Frage nebenbei. Wo kommst du her? Weil an dem Kennzeichen vom Motorrad "LOS" steht.
Gruß,
Marcel -
Eigentlich fährt die Karre nämlich sehr gut.
Dafür müsste sie dich aber echt mal mitten in der Pampa stehen lassen. Nicht persönlich nehmen.
Aber eine Simson hat auch GefühleSchick den Motor hier zu den Dienstleistern aus dem Forum wie Tacharo und gut ist
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Ist der Zylinder zufällig von FEZ?
Wenn ja , bau ihn ab und vergleiche ihn mit einem DDR- Zylinder. Dir wird schnell auffallen, dass beim FEZ - Zylinder die Überströmer merklich kleiner sind, als die vom DDR- Zyli. Und genau das ist das Problem, das ich bei meiner S50 mit einem FEZ - Zylinder auch habe. Das Moped läuft nur knapp 57Km/h laut Navi. Mit meinem DDR hab ich eine viel bessere Beschleunigung und auch mehr Endgeschwindigkeit, so sind ohne Witz locker 65 - 70Km/h drin.
Mir kommt es echt so vor, als wenn die Nachbauzylinder ( zumindest FEZ ) "gedrosselt" durch die Überströmer sind, sodass das Moped dann auch wirklich nur knappe 60Km/h läuft.
Also, meine Meinung.: Lass deinen DDR - Zylinder schleifen und freu dich
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Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe...
... Aber die Zündkerze ist doch bestimmt drinnen, oder?
Also meine M53 haben genausoviel Kompression wie die M5*1 .