was alles mit die elektronische zündung zu tun hat findest du in diesem bild:
da musst du am besten mit einem messgerät durchgehen und messen wenn du diese probleme hast. ein beliebtes wärmeproblem ist der geber, aber wenn du sagst "wenn sie angesprungen ist dann bleibt sie auch an". dann bin ich mir nicht mehr so sicher ob es der geber ist. vllt ein masseproblem oder irgendwo ein lockeres kabel. ich geb dir mal paar werte:
Rotes Kabel gegen Masse => 500 bis 700 Ohm (Primärspule oder auch genannt Ladespule für Zündkondensator)
Blaues Kabel gegen Masse => 15 bis 30 Ohm (Steuergeber)
Braun Weißes Kabel gegen Masse => Durchgang bei Stellung 0 und 3. bei stellung 1 und 2 => unendlich großer Widerstand, sprich kein Durchgang
Zündspule klemme 1 und 15 => paar Ohm (bei mir bei der 6V spule sind es ca. 3Ohm)
Zündspule klemme 1 oder 15 mit Mittelkontakt => 7k Ohm
Angaben ohne Gewähr, da jedes Moped verschieden ist ![]()
