Beiträge von Mr. Wiggly

    je nach motor glaub ich brauchst du nur eine storoskoplampe um den zündzeitpunkt festzustellen. ob das polrad zum verstellen der platte runter muss weiß ich nicht. bei meinem motor M541 brauch ich das polrad nicht runternehmen. einfach weiße kreide in die schlitze malen (polrad und motor) und dann blinkts ein wenig deutlicher ^^ aber selbst das ist unmöglich zu 100%. das wird nie jemand hinbekommen. man kann nur so nah wie nur möglich an die 100% ran, aber die erreichen bleibt meiner meinung nach ein traum.
    wenn ich falsch liege dann sollte mir jemand mal zeigen wie man die zündung auf den nanometer genau einstellen kann :D :dance:

    das problem hab ich auch, ein freund von mir hat mir geraten mein auspuff zu überprüfen, ob dieser zu sitzt. bei mir war schon centimeterdicker schmodder :D obs bei dir ebenso der fall ich möchte ich nicht garantieren.
    sosnt würd mir einfallen dass deine zündung zu spät kommt.

    hi. ich bin zwar noch nicht lange hier im forum, dennoch hört sich dein problem sehr besonders an ^^


    problem 1: zum hochdrehen würde ich den vergaser überprüfen, ob der schieber auch komplett schließt. ich würde wie folgt vorgehen:
    zuerst die leerlaufschraube überprüfen ob diese nicht zu weit reingedreht worden ist.
    am leichtesten einfach das gummi rausnehmen (dabei auch anschauen wie nass dieses von innen ist) und dann den finger vorsichtig reinschieben bis du die öffnung des schiebers, bzw den schieber selbst spüren kannst. dann einfach am gas drehen wie du lustig bist. komplett auf dann zufallen lassen. nur zur hälte auf fallen lassen. und so weiter. am zug selbst wenn so wenig wie möglich bewegen, vllt klemmt der ja. das wäre meine vermutung.
    dann würd mir noch einfallen dass dein schieber defekt ist. eine einkerbung vom reindrehen der leerlaufschraube und beim öffnen des vergasers diese dann im weg ist um den vergaser zu schießen.
    als letztes überprüfen ob dein vergaser noch die führungsnase besitzt, die dem schieber nur eine position zum einführen gibt. dabei liegt die öffnung des schiebers richtung luftfilter. >schieber<


    zum "nicht ausschalten möglich" würde ich mal das zündschloss überprüfen, ebenso die kabel die damit zu tun haben. wie das bei der vape genau aufgebaut ist mit der zündanlage weiß ich nicht genau.


    problem 2: zum runterschalten in die niedrigen gänge wäre es empfehlenswert den motor nicht hoch zu drehen. sonst ist ein runterschalten entweder unmöglich und/oder du beschädigst damit dein getriebe, da die arretierkugeln nicht genügend zeit haben in/aus ihre position zu kommen. das kann mit deinem ersten problem zusammenhängen.


    angaben alle ohne erfolgschance. wäre zu schön wenn man sagt das tut und es sofort klappt :D wünsche viel erfolg.

    ich entschuldige mich aus gesundheitlichen und technichen problemen.
    hatte gestern schwindelanfälle gehabt sobald ich mich bewegt habe. und bei meiner simme ist der auspuff nicht dran, da dieser richtig zu saß.
    außerdem sind gina und ich heute um17uhr (jetzt gleich) zu einem geburtstag eingeladen.
    ich wünsch euch viel spaß.

    ich weiß zwar nicht welchen motor du hast aber wie tacharo schon sagte. wenn du versucht ein gang einzulegen hörst du ein verändertes geräusch des motors? wenn du die kugeln rollen hörst dann ist deine schaltung verstellt. wenn sich die ziehkeilwelle sich nicht bewegen lässt wäre ich dann ein wenig ratlos wie die kugeln dann von ihrer position abhauen....



    hast du überprüft ob die ziehkeilwelle sich bewegt wenn du schaltest?
    sollte das der fall sein dann ist der hohlwellenschalthebel kaputt. aber das bemerkst du ja wenn der schalthebel sich zu weit nach unten und oben ziehen/drücken lässt



    PS: wenn ich unrecht habe dann bestraft mich nicht, sondern verbessert mich :D

    dazu muss ich erwähnen dass im Intercity die möglichkeit besteht zu kegeln. natürlich ist klar dass man vorher sich anmelden muss und das es dann auch geld kostet. aber nicht pro person sondern pro bahn + stunde. ich selbst war dort schon kegeln und die preise sind i.O. einzige sache wäre eigene sportschuhe / hallenschuhe mitzunehmen. aber das muss man nicht machen. es besteht nur die möglichkeit dazu =)

    meine ausbildung fängt am 02.08.10 an. bin dann bis frühestens 17uhr nicht erreichbar.
    zweite sache ist dass meine simme immernoch defizite aufweist.


    als stammlokal hätte ich noch den vorschlag in oppum zu bleiben, im Intercity (Breitenbachstraße, Krefeld-Oppum). ist an sich nicht all zu weit wir müssen dann mal schauen wo die meisten von uns lust hätten. wir können uns die lokale mal anschauen und was uns eher zusagt auswählen :thumbup:

    aktueller stand ist folgender:


    bin heute zum arbeitgeber gefahren. ca. 10km. das moped stand 15min etwa in der leichten sonne. bin etwa 50 meter gefahren und das moped war weg. alles wieder gemessen. an werten war alles da. geber hat 18 Ohm primär hat 650ohm. geber bringt bis zu 0,4V~ (laut messgerät). primärspule von 70 bis 140 V~ je stärker man tritt desto höher ist der wert.
    an klemme 15 kam keine spannung raus. als der funke wieder da war kam eine spannung anfangs von ca. 36V~ weiter sinkend zu 9 bis 12 V~. zuletzt konstant bei max 6V~ funke war wieder da. das steuerteil habe ich vor der fahrt ausgetauscht gehabt.
    weiß nicht ob es hilfreich ist aber ich bin gegen 11uhr losgefahren und gegen 11:20 war ich am arbeitsplatz.