Beiträge von Jarhead

    Warum so groß schreiben, kann auch kleinere Schrift lesen. Das sicherungsblech ist bereits aufgebogen Herr Fleischer!! Ich rede im Übrigen von der dicken in der Kupplung liegenden Mutter.. nur um verwechslungen auszuschließen! Habe jetzt den Motor ausgebaut und gehe damit nächste Woche zu ner Werkstatt. Die sollen mir das Ding abmachen. Wird ja wohl möglich sein. Danach werde ich den MOtor zerlegen und schauen was Ursache für die Schaltprobleme sind. weil die schaltwelle ist nicht rund.


    Gruß, ich gehe jetzt auf die Bierbörse, mich bei einpaar bier abreagieren ;) :dance:

    Hey Kuba , haste auch kein Latein mehr für mich :) Ich hänge echt fest muss ich sagen , habe grade nochmal probiert..... der innere Korb rutscht immer mit der Mutterbewegung mit .. Polrad bewegt sich auch immer bissel, die ZAhnräder gar nicht. Die habe ich festgestopft mit Lappen. ich kriege n Föhn... :_shoot:


    Ich gehe davon aus das der Drehmoment aus meinen Armen nicht schnell und stark genug ist, damit die Mutter sich löst bevor die Welle sich mit bewegt. Müsste das glaub ich mit nem Schlagschrauber machen.

    Also ich bekomme gleich einen echten Hass. Ich habe die Kupplung nun an den Zahnrädern blcokiert, so dass sich die Kupplung net mehr mit dreht und bestimmt 40 Mal mit Ruck die Mutter bewegt. Nur irgendwie kommt sie mir nicht näher. Sie dreht sich auf jeden Fall, aber die Welle darin anscheinend mit. So dass ich die Mutter bis 2010 noch net abhaben werde... bin ich zu blöd? ich habe schon zisch Roller und MOfas zerlegt und bei der Simson ist alles irgendwie total verkorkst. Was mache ich falsch zum Henker?


    die kurbelwelle ist blockiert ... kein Problem ...aber der innere kupplungskorb rutscht dazu auch noch im äußeren herum wenn ich die Mutter drehe .... und die Mutter läßt sich einfach nich ablösen, bzw rutscht einfach auch nur mit der Kupplungswelle mit... man merkt nicht dass die Mutter sich ansatzweise löst oder so. Hat hier denn niemand ne Idee?

    Wie zur Hölle bekomme ich die Mutter vom Primärritzel ab?? Kann es sein das das Gewinde n Linksgewinde ist? Ich teisse da echt wie n Höllenhunde am Schlüssel und die dicke Mutter löst sich net ...kriege somit die Kupplung net runter.. :k_schimpf:

    hey habe gerade erstmal den Kuppkungsdeckel abgemacht und wollte nachschauen ob die Schaltwalze rund ist, weil ja gesagt wurde, dass auch das schon für ein Problem bei der Schaltung sorgen kann und somit nicht der ganze MOtor zerlegt werden müsste - meine Frage jetzt : Woran erkenne ich genau dass diese Walze RUND bzw. ausgenudelt ist? Bitte scnelle Antwort ;)

    Würde mir gerne nen 50er Satz kaufen, damit die Karre Original wird, aber ich möchte dass sie dennoch über 60 fährt. ^^ Würde bei nem 50er SAtz ein 16N1-11 auch noch klar gehen? Weild ann bestell ich mir beides.


    DAs war gemeint du Schlaumeier ! :P Darauf brauche ich ne Antwort! :dash: