ne ratsche nehmen und dann immr mal mit ordentlich schwung drücken!! > geht am besten, mach ich auch immer so!
und blockieren tuste am besten mit nem tuch bzw. nen gang einlegen und das hinterrad blockieren!
edit: is kein linksgewinde.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ne ratsche nehmen und dann immr mal mit ordentlich schwung drücken!! > geht am besten, mach ich auch immer so!
und blockieren tuste am besten mit nem tuch bzw. nen gang einlegen und das hinterrad blockieren!
edit: is kein linksgewinde.
Danke Kuba, werds mal probieren!!
Also ich bekomme gleich einen echten Hass. Ich habe die Kupplung nun an den Zahnrädern blcokiert, so dass sich die Kupplung net mehr mit dreht und bestimmt 40 Mal mit Ruck die Mutter bewegt. Nur irgendwie kommt sie mir nicht näher. Sie dreht sich auf jeden Fall, aber die Welle darin anscheinend mit. So dass ich die Mutter bis 2010 noch net abhaben werde... bin ich zu blöd? ich habe schon zisch Roller und MOfas zerlegt und bei der Simson ist alles irgendwie total verkorkst. Was mache ich falsch zum Henker?
die kurbelwelle ist blockiert ... kein Problem ...aber der innere kupplungskorb rutscht dazu auch noch im äußeren herum wenn ich die Mutter drehe .... und die Mutter läßt sich einfach nich ablösen, bzw rutscht einfach auch nur mit der Kupplungswelle mit... man merkt nicht dass die Mutter sich ansatzweise löst oder so. Hat hier denn niemand ne Idee?
Ich möchte auch gerne etwas fragen: Der Tacho meiner S51 B4-2 spinnt, er geht in der Regel gar nicht mehr. Ich habe herausgefunden, dass es weder an Tacho, noch Übertragungswelle liegt - das Problem muss da sein, wo die Welle in's Getriebe reingeht. Um das genauer zu untersuchen, wollte ich mal den Getriebedeckel auf der rechten Seite (von da aus gesehen, wenn man hinter dem Motorrad steht) abschrauben. Doch als ich die erste Schraube locker hatte, hielt ich inne - kommt mir beim abmontieren des Deckels ein Schwall Getriebeöl entgegen?
Nein! Auf dieser Seite brauchst du dir keine Gedanken über Getriebeöl zu machen!
Einfach aufschrauben und lernen.
MfG
Hey Kuba , haste auch kein Latein mehr für mich Ich hänge echt fest muss ich sagen , habe grade nochmal probiert..... der innere Korb rutscht immer mit der Mutterbewegung mit .. Polrad bewegt sich auch immer bissel, die ZAhnräder gar nicht. Die habe ich festgestopft mit Lappen. ich kriege n Föhn... :_shoot:
Ich gehe davon aus das der Drehmoment aus meinen Armen nicht schnell und stark genug ist, damit die Mutter sich löst bevor die Welle sich mit bewegt. Müsste das glaub ich mit nem Schlagschrauber machen.
Das Sicherungsblech haste aber ab gemacht?
also wenn' s mit Gang einlegen net klappt weiß ich auch nicht....
kein Schlagschrauber!
Maximal auf in Ratschengriff schlagen!
SICHERUNGSBLECH AUFBIEGEN
Warum so groß schreiben, kann auch kleinere Schrift lesen. Das sicherungsblech ist bereits aufgebogen Herr Fleischer!! Ich rede im Übrigen von der dicken in der Kupplung liegenden Mutter.. nur um verwechslungen auszuschließen! Habe jetzt den Motor ausgebaut und gehe damit nächste Woche zu ner Werkstatt. Die sollen mir das Ding abmachen. Wird ja wohl möglich sein. Danach werde ich den MOtor zerlegen und schauen was Ursache für die Schaltprobleme sind. weil die schaltwelle ist nicht rund.
Gruß, ich gehe jetzt auf die Bierbörse, mich bei einpaar bier abreagieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!