S51- keine Kraft am Berg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

meine Simson ist mit einem 60er Satz und nem 18er Vergaser mit 75 HD ( ich weiß, ist n bissel klein ) ausgestattet. Außerdem Originalpott und sonst nix dran gemacht. Soweit ist Motor etc. alles dicht gemacht und Kompression ist auch da. Warum zieht die Karre am Berg nur absolut gar nicht? Es ist echt grauenvoll dass ich von 50kmh direkt auf 15 runtergehe sobald der Weg leicht ansteigt. Kann mir diesen imensen Leistungsverlust nicht erklären. Wie bekomme ich auf legalem Wege mehr PS oder halt Kraft in das Ding?

Mfg

• Hallo,

das setup ist total murks...einen Standard 60er stimmst du original ab. Mach nen 16N1-11 rein. 18er ist zu groß. Die HD ist auch nicht zu klein, sondern zu groß. 72er und gut.

Dein Zylinder ersäuft im Moment am Berg regelrecht. ;)

Nico

• Das mit dem Murks war mir klar ;) was meinst du mit " einen Standard 60er stimmst du original ab."? Meinst du, nur mit Bauteilen in Originalgrößen? Wofür steht das N1-11 ?

• OKay, du ahst Recht. Das mit dem Satz ist natürlich blöd. ^^ Würde mir gerne nen 50er Satz kaufen, damit die Karre Original wird, aber ich möchte dass sie dennoch über 60 fährt. ^^ Würde bei nem 50er SAtz ein 16N1-11 auch noch klar gehen? Weild ann bestell ich mir beides. Am Ritzel ist nichts gemacht und Krümmer ist schon okay so. Ich denke wenn ich das mal alles draufbastelt wird sie wenigstens ordentlich und kraftvoll laufen... die über 60kmh kommt dann mit der Zeit oder? ;) Außerdem gibt es ja TUningteile im Sinne von Leistungunterstützend bzw. verbessenrnd die zugelassen sind, wie n Tuningzyllikopf...

Hey ich brauche ne Antwort bzgl. des VErgasers und Zylinders! :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Jarhead ()

• Zitat

Hey ich brauche ne Antwort bzgl. des VErgasers und Zylinders! :b_wink:

Bitteschön:

Zitat

das setup ist total murks...einen Standard 60er stimmst du original ab. Mach nen 16N1-11 rein. 18er ist zu groß. Die HD ist auch nicht zu klein, sondern zu groß. 72er und gut.

:)

• Würde mir gerne nen 50er Satz kaufen, damit die Karre Original wird, aber ich möchte dass sie dennoch über 60 fährt. ^^ Würde bei nem 50er SAtz ein 16N1-11 auch noch klar gehen? Weild ann bestell ich mir beides.

DAs war gemeint du Schlaumeier ! :P Darauf brauche ich ne Antwort! :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!