verkorken ist auch imt einigen aufwand verbunden wenn man es richtig machen will...
Beiträge von squamble
-
-
arreche ist der hersteller, amal das prinzip
-
Da:
... Googelt mal nach Phenylaceton oder so.
so nu ist aber gut...belassen wir es dabei...
-
ja das hab ich dir ja versucht mitzuteilen, das kann man nicht pauschal sagen, selbst wenn du 2 gleiche zylinder hast wo beispielsweise bei einem der auspuff nicht passt ist der sprittverbauch unterschiedlich...oder wenn der zylinder auf hohe drehzahlen getrimmt ist wird er auch zum säufer...
-
dann besorg dir auch nen alltagstauglichen zylinder, die Güte eines zylinders kann man nicht an der anzahl der löcher bemessen...
wenn du einen sparsamen zylinder willst müssen gewisse gesetztmäßigkeiten erfüllt werden, niedriege drehzahlen und damit verbundene kleinere flächen und rin kleiner vorauslasswinkel sorgen dabei für die sparsamkeit des motors.
-
ganz mein reden....
Charly:
vielleicht solltest du einfach aufhören mist zu erzählen und bevor du irgendwelche behauptungen aufstellst dich viellecht mal selber schlau machen, du hast ja selber bereits auf eine suchmaschine verwiesen aber anscheinent nicht selbst benutzt...für mich klingt das eher so als würdest du einfach Gehörtes aufschnappen und unverdaut Wiedergeben... ganz frei nach dem motto eine stramme behauptung ersetzt einen schwachen/unzureichenden beweis...und was kleben angeht kann ich durchaus aus erfahrung sprechen...
-
so kürzt man eine marzocchi richtig:
1. der eingeschweißte stopfen ist nur oben verschweisst, daher reicht es nach ca 2cm einen schnitt anzusetzen - also ab damit.
2. die gabel muss auf einer drehbank auf das gewünschte maß gekürzt werden. danach ist ein passenes gewinde rein zuschneiden, bei der schraubbaren version handelt es sich dabei um ein metrisches 27er feingewinde.
3. stopfen mit gewinde schlüsselfläche und M8 innengewinde drehen
4. gabel vormontieren und mit ausreichend öl füllen...ca 140-200ml vorspannhülen um das zuvor gekürzte maß minus 2-3cm kürzen als wenn zB 5cm gekürzt wurde dann hülse um 2-3cm kürzen
5. gabel fertigmontierenmfg
-
aceton funktioniert und basta! ich hab schon verdammt viele sachen geklebt das kannste glauben...man kann sich auch mit der scheiße aufhalten in dem man sich sinnlos darüber steites was das super-duper-anti-fettmittel ist... oder es einfach so machen wie oben beschrieben. aceton ist ein lösemittel welches u.A. im nagellackentferner und sogar im benzin zufinden ist. es geht ums entfetten und dafür ist es bestens geeignet. und ja bremsenreiniger kann unter umstenden auch sachen lösen welche mit aceton nicht lösbar sind.
aso: keiner mag klugscheißer!

edit: auszug aus wikidedia:
ZitatAlles anzeigenAceton wird als gängiges Lösungs- und Extraktionsmittel für Harze, Fette und Öle, Kolophonium, Celluloseacetat sowie als Nagellackentferner eingesetzt. Es löst ein Vielfaches seines Volumens an Ethin (Acetylen). Aceton wird in vielen Reaktionen (Aldoladditionen und Aldolkondensationen) der organischen Chemie benutzt und ist in der Lehre oft ein Standardmolekül für Beispiele zur Carbonylchemie.
Lässt man je zwei Acetonmoleküle unter dem Einfluss basischer Reagenzien aldolartig dimerisieren, so entsteht Diacetonalkohol.
Aceton ist zusammen mit Wasserstoffperoxid eine der Grundchemikalien für die Herstellung des Sprengstoffes Acetonperoxid.
In einigen Ländern wird Aceton in kleinen Anteilen (1:2000-1:5000) Benzin oder Diesel zugesetzt, um eine vollständigere Verbrennung des Treibstoffs zu erreichen.
Mit Aceton werden auch Tonköpfe einer Tonbandmaschine gereinigt.
-
wenn auf der dose aceton drauf steht wird schon aceton drin sein...sonst müsste ja aceton ersatz oder nitroverdünnder draufstehen. ich verkaufe ja auch keine milch und schreibe wasser drauf oder?
-
Hier mal ein Auszug aus einer Montageanleitung für GFK-Verdrängerreinge die ich mal geschrieben habe:
Vorbereitung der Klebefläche
Die Fläche im zunächst aufgeraut werden um die Oberfläche des Metalls zu erhöhen nur so kann später die Klebung gut am Metall haften. Dazu gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten:
1. Sandstrahlen
2. Aufrauen mittels FräserDanach ist die Fläche penibel zu reinigen und muss zum Kleben absolut öl- und fettfrei sein. Dazu empfiehlt sich die Verwendung von ACETON.
Ebenfalls muss sie Klebefläche des Ringes vorbereitet werden, dazu genügt es den Ring mittels Schleifpapier (Körnung 80 -120) anzuschleifen, auch dieser ist danach zu entfetten.
Die Ringe werden ohne Schmierspalt versandt, somit ist es gegebenenfalls nötig diese in die Ringe zuschneiden, dabei kann abhängig von der Stärke eine Haushaltsschere oder eine Blechschere genutzt werden.
KlebenBenötigtes Material:
- 2K-Metallkleber (ich bevorzuge „JB Weld“ da es einen Temperaturbereich bis 250°C erträgt )
- Rundmaterial im Durchmesser der Kurbelwangen, bzw. eine alte Kurbelwelle
- SchraubzwingeDie vorbereiteten Teile an den Klebeflächen gleichmäßig mit dem Klebstoff bestreichen und kurz einwirken lassen (Herstellerangaben beachten!), danach beide Teile aufeinanderlegen und falls nötig ausrichten. Um nun eine bestmögliche Verbindung beider Teile herzustellen, muss nun eine Pressung auf die Klebefläche erzeugt werden. Dazu das Rundmaterial auf den Ring legen und mit der Schraubzwinge die Presskraft erzeugen und die Klebung aushärten lassen. Je nach Klebstoff kann die Härtungszeit zwischen wenigen Minuten und 24 Stunden betragen. Danach Klebstoffreste entfernen und falls gewünscht Kanten auffüllen.
-
geht auch einfacher...öl-einfüllschraube rausdrehen und dann siehste die schaltwalze, und in der mitte der walze den bolzen mit dem sicherungsring (denn er noch drauf sitz...)
geht nur hochschalten net oder auch runterschalten?
-
wenn du wie ein bekloppter beim einbau auf das lager einhämmerst wird es wohl net lange halten...oder wenn die lager nach dem einbau noch verspannt sind genau so...