Beiträge von squamble

    Du hast ja ideen ...
    Das sind ja im Reperaturbuch schon 2 Seiten


    wahrscheinlich ist der sicherungsring an der welle weggebrochen am besten du besorgst dir die reperatur anleitung oder gehst gleich zu jemanden der schonmal nen Motor generalüberholt hat :smokin:


    wenn nich dann schau erstma ma was fehlt oder kaputt iss :
    * Kickstartermitnehmer
    * Kickstarterfeder
    * -''-Welle
    * Sicherungsring 16
    * Spannblech
    * Rundring (als Dichtring) :drink:


    wird scho wieda :rotate:
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    Wenn's raucht war's zuviel des Guten (Öles).
    schau dir ma ruhig die Zündkerze an - wird wahrscheinlich rußig bzw ölig sein.


    Fehlzündungen entstehen übrigens dann wenn das Gemisch nicht vollständig verbrennt, es sammelt sich dann im Auspuff an und verpufft nach einiger Zeit. Dies passiert (meisstens) bei zu Fettengemisch
    (1:50 = 100 ml Öl auf 5 L Benzin - aller dings kann man ruhig etwas mehr nehmen zB: 120-150 ml öl auf 5 L = ca 1:40)


    Ich hoffe alle Klarheiten wurden beseitigt !


    :bounce:
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    hallo
    haste schon mal die Grundstellung der Kupplung nachgestellt ?
    wenn nich dann schraub mal die Plast-Kappe vom Moterseitendeckel ab - also das wo du genau auf die mitte der Kupplung schauen kannst...


    dann kuppelste mal aus und schaust ob die druckplatter der kupplung sich zu die hin bewegt.. und wenn ja wie weit


    Wenn du sei dann einstellen willst brauchste nen gekröpften 10er Ringschlüssel und nen schrauben zieher


    In der Mitte der druckplatte ist dann eine 10er mutter auf einen stift mit schlitz - du löst die mutter und drehst den stift rein, so wird der Kupplungspunkt eher erreicht(d.h. Kupplung wird straffer)
    Danach nicht vergessen mutter wieder festziehen -
    sonst Motorschaden !


    Wenn du die Kupplung zu straff eingestellt hast dann beginnt sie zu rutschen - du kannst also nich anfahren - stift wieder nen Bisschen Raus drehen dann ist dass OK.


    Viel spass ...

    Also Ich hatte bei meiner auch das Problem, das beste was du machen kannst (vorraus gesetzt du hast ne Unterbrecherzündung )ist den Unterbrecher und den Kondensator an der Zündung zu wechseln, dabei soltest du gleich mal schauen od alle kabel in Ordnung sind und das der Nocken auf der Schwungmasse nicht allzu ölig ist.


    danach solltest du die zündung neu einstellen am besten mit stroboskoblampe aber es geht auch so.

    Also die erste Möglichkeit ist Du baust ein 16er oder 17er Ritzel ein das kostet nich viel , aber dann haste natürlich weniger Anzug ander Karre.
    Dann kann man noch der krümmer um ca 3-4 cm kürzen , das sorgt dann für eine ca 500 U/min höhere Resonanzdrehzahl.
    Wenn Du dir dann noch einen grösseren zylinder besorgst (zB: S-51 Zylinder auf 60 ccm aufgebohrt) haste auch nen besseren Anzug.
    [meine iss mit 60er, ohne tuningteile 85 gerannt (17er ritzel und endschalldämper bearbeitet)]


    Und wenne mehr Leistung willst wirds teuer... :smile: