Beiträge von squamble

    @bmbh
    ist ja auch logisch oder? aber bei den tachos konnt es auch dazu dass die rückholfeder aus leiert oder dass der alu-zylinder ne unwucht bewommt (durch vibrationen oder schäge) dann zeigt das ding an was es will - ich hatte mal son anarchistischen Drehzahlmesser der hat das auch gemacht - nichts ist halt von dauer...
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    -solange du keine blei klumpen hast net, das gibt sogar ne extre schmielwirkung
    -WaschMa. bei 90° mit schleudergang und so...;D ;D ;D
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    @BMBH
    ALSO
    1. Das kürzen des krümmers ändert die reso-drehzahl,ausser dem wird im normalfall nur soviel gekürzt dass der konus (man nennt das ding auch DIFFUSOR) bündig mit dem krümmer abschliesst - so kann dann die von der Explosion entstandene Druckwelle optimaler gebrochen werden damit eine Gegendruckwelle (man nennt die dann Unterdruckwelle) besser entstehen kann.
    Wenn das stimmen sollte was du sagst würde das heissen das der Diffusor am Reso-auspuff nutzlos ist, gegenfrage :
    WARUM HABEN DANN ALLE RESO-ESSEN DANN EINEN DIFFUSOR?


    2. Durch das Kürzen der telegabel ändert sich auch der anstellwinkel der telegabel (LENKWINKEL, kleinster winkel zur Strasse), er wird grösser.
    Zur Erklärung ein bisschen Fahrwerksphysik :chopper sind ja bekannt dafür das sie (besonders in kurven) sehr fahrstabil sind,allerdings ist die wendigkeit eher schlecht- bei choppern trifft immer einen kleineren Lenkwinkel (ca 45°) an.Rennmaschinen die auf Grund ihrer verwendung (auf kurvenreichen, lastwechselintensiven Rennstrecken) eine hohe Wendigkeit ausweisen, haben IMMER einen grossen Lenkwinkel (im bereich von 65° bzw 25° wenn man vom lot ausgeht),jedoch leidet die Fahrstabilität darunter - muss sie ja auch damit man wendig ist...


    Um auf das Kürzen zurück zu kommen: Es STIMMT natürlich dass man sich tierisch auf die fresse hau'n kann wenn die Telegabel in einer kurve durch schlägt und das sollte jeden der sie kürzt bewusst sein, aber wenn man eine stärkere Feder (zB von MZ oder AWO) benutzt entstehen keine probleme...


    So ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen... :) :)
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    bau den motor aus einander, kann sein dass das Kickstarter ritzel im a r s c h ist um eine überholung kommst du nicht rum...
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    aso du solltest wenn du die karre so hoch ziehst auch mehr öl im spritt haben (1:33-1:40) und vorallem hochwertige öle und super (plus) nutzen
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    kann sein, dass du die kolbenringe versaut hast...


    Die G'schichte mit der zündung: am besten wäre ne electronic-zündung, denn bei der unterbrecherzünd. verschiebt der Zündzeitpkt nachhinten je höher die drehzahl ist
    Du kannst allerdings auch erst mal die zündung auf 1,8-2,0 mm vor OT einstellen, dann passt sie in den oberen drehzahl bereichen - allerdings verlierst du das drehmoment in den unteren bereichen...
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    rennlager sollten aufjeden fall rein, hohl dir ruhig ein rennnadellager dazu, ich war sebst den nadellager gegenüber erst skeptisch (wegen dem plastikkäfig) aber ich finde sie halten was sie versprechen...
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