Beiträge von squamble

    Basteln macht spass...


    und ich hab gestern für nen kumpel ne karre abgehollt - ehh - das ging garnet mehr allles verzogen und gammlig und der I**** hat dafür 100 teuros bezahlt... ich fands zum totlachen bis ich die karre zu ihn fahrn musste - da hab ich ne mittelschwere krise bekommen...
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    Also ich kann nur bestätigen dass die qualität der tuning-zylinder nicht so gut ist (zB: schief abgefrästes kolbenhemd und schlecht gearbeiteter Einlasskanal)


    Um mal ehrlich zus ein : wenn ich gewusst hätte was an kosten zusätzlich entstehen hätt ich mir nen SVI-Komplettkit von RZT bestellt...wäre im endeffekt billiger gewesen


    Wer sparen will zahlt 2-mal...
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    SaFri - also nach 400 km muss da schon was kommen, wärs bei den ersten 50 gewesen wärs ok aber net in diesem fall...


    wie gesagt der fehler kann eigendlich nur beim vergaser oder zündung liegen, voraus gesetzt der Zylinder wurde richtig eingebaut, so dass er keine nebenluft zieht.


    Zündung einstellen und vergaser reinigen (evtl.: grössere Hauptdüse) mehr kann eigendlich net sein...


    viel spass noch 8-)
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    wahrscheinlich ist deine hupe nur breit sonst nichts, kauf dir mal ne Universalhupe mit 6V die machen ballet
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    Nee nicht wirklich, der zyli muss langsam an die drehzahl gewöhnt werden, da sich kolben , -ringe und laufbuchse sich wärend den ersten 1000 km aneinander anpassen, wenn du schon nach 500 km volle kante gibst dann versaust du den zylinder - so dass er zum schluss nur noch auf 60-70% seiner eigendlichen leistung kommt.
    Am besten ist es den zyli behutsam zufahren (also anfangs 5000 U/min- zum schluss des einfahrens dann bis 7500 U/min)
    wenn du dann 200-300 km runter hast kann man langsam anfangen ihn auf 6000 bis 6500 hoch zu drehen, dann ab 500 km kann man die drehzahl richtig steigern aber man sollte noch nicht übertreiben (kurz hochziehen bis auf 8000 und später dann bis maximum)
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