Hänge mich mal mit ran, weil ich eventuell auch Interesse hätte.
Wie ist das denn mit fremdzylindern? Kann ich einen nicht Simson zylinder, also z. B. lt90 reso eintragen lassen? Gibt ja keinerlei Gutachten dazu..
Beiträge von mcflops
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Alles klar, dann lass ich das so weit eintragen. War nur verunsichert wegen den Kosten. Aber wenn man eh froh sein muss, dass es überhaupt funktioniert, dann passt das schon
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Hallo zusammen!
War heute mit meiner S51 beim Tüv und wollte die Gabel + Bremse eintragen lassen. Die haben dann mal 150Euro veranschlagt, was ich ziemlich viel fand und deswegen erstmal abgelehnt habe, da ich irgenwo mal was von ca. 60-80 Euro gelesen habe.
Wie sind da eure Erfahrungen? -
gibts schon Neuigkeiten bezüglich der versprochenen Unterlagen von MZA?
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Hi,
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Nachbau Strebenschutzblechen gemacht? Z. B das von ost2rad für 39 Euro? Habe bis jetz nichts negatives über diese gelesen.Grüße
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Wenn original Lack, dann eher verkaufen (z.B. an mich) wenn er dir nichtmehr gefällt und einen günstigeren zum neu lackieren kaufen :D.
win-win -
Hallo zusammen,
Da die Suche nach einem vernünftigen gebrauchten tank recht schwierig ist ,spiele ich mit dem Gedanken einen neuen zu kaufen.
Bei akf gibt es welche, welche als Marke akf gekennzeichnet sind. Das Blech sieht auch ähnlich den Originalen aus. Hat dazu jemand Erfahrungen? https://www.akf-shop.de/simson…simson-s50-s51-s70/?c=845Welche nachbau Tanks sind zu empfehlen? Wie ist der Farbton im Vergleich zum original?
Lassen sich die grundierten Tanks pulverbeschichten? Manchmal steht dabei, dass diese dazu nicht geeignet sind, da neu verzinnt werden müsse..Danke und Grüße
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Wie ist das denn nun mit dem eintragen? Was muss ich mit zum tüv nehmen, bzw was will er sehen?
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Habt ihr bei eurem Lt60 Reso mal die Kompression gemessen?
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Ist alles plan
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Beides ja
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Habe nun noch einmal einige Zeit in die Abstimmung investiert.
was ich gemacht habe:-ZZP nochmals überprüft und auf 1,5mm eingestellt (Messuhr)
-Vape abgeblitzt -> passt soweit, manchmal ist der strich daneben, denke des liegt aber an der strobo lampe
-HD kleiner (72er)
-Teillastnadel eins höher gehängt
- Kompression geprüft -> 8.5 Bar bei 0,8mm Quetschkante
-Wellendichtringe überprüft -> sind dicht
-Schwimmerstand etwas herabgesenkt ca. 9mm (Senfglas)
-Nebenluft gibts auch keineWas ich weiterhin für Probleme habe:
-Es ist einfach kein ordentliches Standgas möglich
-Das moped springt extrem schlecht an
-Mit startvergaser springt das Moped überhaupt nicht an, im Lauf stirbt sie damit sofort abMeine Vermutung:
-Das Moped läuft vor allem im stand noch viel zu fett?
-Der Vergaser von Langtuning ist mist (mit meinem 16n3-4 springt sie viel besser an, auch der startvergaser hat eine positive wirkung)Der bedüste und voreingestellte Vergaser von Langtuning soll doch eigentlich das Abstimm und vor Allem Laufverhalten positiv beeinflussen? Ist es möglich, dass die optimierte Bedüsung für ein zu fettes Leerlaufgemisch sorgt?
Bin langsam echt mit meinem Latein am Ende, dachte mir mit regeneriertem Motor, neuem Zylinder, neuer Vape und neuem Vergaser sollte das Teil ordentlich laufen...
Hat noch jemand einen Rat?