Weil du sie eingebaut hast
Schön, dass mich heute Abend noch einer zum herzhaften Lachen gebracht hat ![]()
Weil du sie eingebaut hast
Schön, dass mich heute Abend noch einer zum herzhaften Lachen gebracht hat ![]()
Natürlich am Zündzeitpunkt. Das Polrad ändert seine Form ja nicht plötzlich ![]()
Wozu eigentlich ein Foto?
Es sieht eigentlich genau so aus wie in der Auktion ![]()
http://www.ebay.de/itm/Komplet…kid%3D6834136273189792545
Ich finde die Stoffdicke bei meinem Cordura 600 eigentlich optimal. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Dicker will ich garnicht ![]()
Ihr bekommt am Wochenende trotzdem nen Foto ![]()
Mein Verdeck ist heute angekommen.
Die Verarbeitung sieht sehr gut aus und es waren zusätzlich 2 komplette Sätze Wirbelösen und ein Packsack für das ganze Verdeck mit angenähten Gurten zur Befestigung im Fond dabei.
Das Verdeck ist jetzt drauf. Es sitzt eigentlich gut. Nicht genau wie angegossen, aber ich denke das ist auch nicht machbar. Bei den Türen sind die Befestigungsösen bei mir auf der falschen Seite. Das muss ich nun am Freitag noch anpassen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Bilder werde ich euch am Samstag machen, wenn die Kleine wieder auf eigenen Rädern steht. Da habe ich im Moment aber noch keine Zeit für.
Gestern wurde mein Verdeck nach Auskunft von Galux verschickt. Hört sich doch gut an.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis das WGV-Schild da war?
3 Tage nach telefonischer Bestellung waren die Schilder bei mir da.
Mhm, das hört sich ja komplizierter an als es ist. Die Spur ändert sich doch durch das Fahrergewicht garnicht oder? Es ändert sich ja nur der Sturz und der ist bei beiden Rädern ohnehin nicht einstellbar.
Also ich werde zuerst das angetriebene Rad richtig einstellen, dass die Kettenspannung passt und sowohl Kettenspur als auch Radspur gerade sind. Danach kommt das rechte Rad an die Reihe und wird mit einer hinteren Spuverbreiterung von 0-1mm durch den Kettenspanner eingestellt.
eremit Das mit dem unbelasteten Zustand leuchtet ein. Das Geräusch hört sich wirklich so an, als ob die Kette auf dem Kasten aufliegt.
Ich hoffe ich verschandel euren Duo-Thread nicht, wenn ich hier kurze Technikfragen stelle
Hat bestimmt ein bisschen den Charakter von "kurz gefragt, schnell geantwortet", aber wir sind ja eben alle Duo-Besitzer hier, von daher finde ich den Ort gut gewählt. Wenn es jemanden stört sagt einfach Bescheid.
1. Wird die Spur des nicht angetriebenen rechten Hinterrades nur durch den Spurkopf verstellt, so dass das Rad im Langloch einfach nur mit dem Radbolzen befestigt wird, oder ist auf dieser Seite auch ein Kettenspanner vorgesehen?
Ich habe dort im Moment keinen, da ich morgen die Spur einstellen wollte wäre es jetzt aber ein guter Zeitpunkt darüber Klarheit zu gewinnen ![]()
2. Hat einer von euch noch einen von den runden Rückstrahlern von der Duo-Rückseite?
Die wurden ja universell verbaut. Ich habe leider nur einen und der ist defekt.
Hallo, ich habe eine kurze Technikfrage.
Ich habe bei meinem Duo am Antriebsrad immer ein Klackern gehört. Es hört sich nach einem losen Teil an, aber da war nichts. Kann dieses Geräusch aus einer falschen Kettenspur resultieren?
Hört bitte einmal kurz selber.
http://www.youtube.com/watch?v=rX6bJ5Rs-RE
Das Geräusch ist in Minute 1:36 und danach hörbar.
Ja, da hast du recht. Ist doch etwas einfacher und sonnvoller als meine Übersprungsidee ![]()
Ich glaube ich bin nicht der einzige mit dieser Idee:
Oben und unten am Tank nen loch Bohren auf einer planen Tankfläche, Gewinde reinschneiden, Anschluss mit Dichtung einschrauben und einen direkten Schlauch zwischen den beiden Anschlüssen ziehen. Natürlich sichtbar.
Die Idee würde ich jetzt für ein Duo nehmen.
Dann Tank zu 10% füllen, Strich mit 10% machen. Dann 50%, Strich machen usw.
Ich hatte mir eher vorgestellt, dass ich das Verdeck auf Liegestühlen mit einer Holzkonstruktion aufspanne, damit ihr mein intimes Duo nicht seht
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