hey leute ich mache seit heute ne s51 für meinen bekannten fertig... SIe hat nen zündfunken, der sehr schwach ist also ganz dunkel und schwach.... ich habe die kontakte und den kondensator gewechselt doch dies brachte auch nichts.. woran kann es noch liegen?? die außenliegende zündspule sieht brandneu aus, allerdings weiß ich nicht ob sie neu ist.. kann diese der grund sein???
Schwacher Funke...
-
- [U]
- HannesDierks
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hey leute ich mache seit heute ne s51 für meinen bekannten fertig... SIe hat nen zündfunken, der sehr schwach ist also ganz dunkel und schwach.... ich habe die kontakte und den kondensator gewechselt doch dies brachte auch nichts.. woran kann es noch liegen?? die außenliegende zündspule sieht brandneu aus, allerdings weiß ich nicht ob sie neu ist.. kann diese der grund sein???
Kannst Du das Polrad tauschen ???
Könnte sein das die Magnete zu schlapp sind, prüf aber vorher ob auch alles zusammenpasst = Polrad , Grundplatte und Zündspule
-
ja ich kann es tauschen, ab wo seh ich ob das zsm gehört?? haben die die selben nummern oder wie??
-
ja ich kann es tauschen, ab wo seh ich ob das zsm gehört?? haben die die selben nummern oder wie??
gibt es eine Liste was da zusammen gehört http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html
-
der lieste anch ist das ne SLPZ = Schwunglicht-Primärzünder.... aber da steht nicht was mit was zsm gehört? oder bin ich jetzt zu doof :?
-
Auf der verlinkten Seite ganz nach unten scrollen.
-
der lieste anch ist das ne SLPZ = Schwunglicht-Primärzünder.... aber da steht nicht was mit was zsm gehört? oder bin ich jetzt zu doof :?
Steht doch da 1. Spalte Grundplatte 2. Spalte Polrad und auch daran denken was in dem Text steht >>>>Zündspule
Bei
den Zündungstypen SLPZ und SLEZ wird eine sogenannte außenliegende
Kleinzündspule verwendet. Diese Spule ist immer wieder Anlaß für
Verwirrung, da sich die Volt Angabe der Zündspule von der der Zündung
unterscheidet. Man kann sich das aber trotzdem leicht merken:Jede Unterbrecherzündung vom Typ SLPZ (egal ob 6V oder 12V) verwendet eine 12V Zündspule 8352.1/2.
Jede
Elektronikzündung (egal ob 6V oder 12V) benötigt eine Zündspule mit der
Bezeichnung 6V EMZA (Elektronische MagnetZündAnlage).
Diese Zündspule gibt es sowohl in einer kurzen als auch in einer langen Ausführung.Quelle Moppedfreunde-Oldenburg
-
okay habs gefunden, ich werds morgen mal überprüfen und sonst tausche ich das polrad mal.. danke schonmal
-
okay es war das polrad... vorher war 8307.10-010 drauf jetzt ist 8307.08.-010 geht das auch?? also sie läuft, hat jedoch abundzu mal ne fehlzündung, liegt das am polrad oder am Zündzeitpunkt???
-
Natürlich am Zündzeitpunkt. Das Polrad ändert seine Form ja nicht plötzlich

-
es ist ja aber ein anderes polrad drinne... hätte ja sein können

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!