Beiträge von rero75

    Also Kerzenbild ist rehbraun. Simmerringe kann ich ausschließen. Die sind vorriges Jahr von Tacharo alle gewechselt worden. Das komische ist, das die Gemischschraube ganz drin das höchste Standgas hat. Achso, Nebenluft kann ich noch mal testen.

    Hallo, habe einen 60/2 Sputnik. Habe den Luftfilter durch ein Flies ersetzt und halt den Arreche 17,5 angebaut. Es lief auch über ein Jahr spitze. Seit kurzen ruckelt es im mittleren Drehzahlbereich. Nadelstellungen habe ich schon alle ausprobiert. Jetzt wollte ich die Lehrlaufgemischschraube einstellen. Die dreht man ja ganz rein und dann so lange raus, bis das Standgas gleich bleibt. Ich habe die Gemischschraube bei laufenden Motor ganz rein gedreht und da wird das Standgas immer mehr. Wenn die Schraube ganz drin ist, habe ich das größte Standgas. Das kann doch nicht richtig sein. Was könnte ich da noch probieren.

    Da will ich auch mal einen zum besten geben...


    Ein kleiner Junge spielt im Wohnzimmer mit seiner elektrischen Eisenbahn, die er zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. wenn der Zug an der Haltestelle hält, sagt der Junge "Die Arschlöcher vom Bahnsteig 1 steigen vorn ein und die Arschlöcher von Bahnsteig 2 steigen hinten ein" Dann fährt er wieder eine Runde. An der Haltestellen angekommen " Die Arschlöcher die vorn sitzen, steigen am Bahnsteig 1 aus und die Arschlöcher die hinten sitzen, steigen am Bahnsteig 2 aus. Das geht so eine ganze Weile, bis es der Mutter zu bunt wird. Sie gibt ihm 1 Stunde Stubenarrest. Nach einer Stunde kommt der Junge wieder runter. "Die Arschlöcher vom Bahnsteig 1 steigen vorn ein und die Arschlöcher von Bahnsteig 2 steigen hinten ein und wegen dem Arschloch in der Küche haben wir jetzt eine Stunde Verspätung" :)

    Hatte das selbe Problem auch. So wie ich das sehe, säuft deine Simme ab. Bei neuen Vergaser muß man erst noch den Schwimmer einstellen, die stimmen meißtens nicht. Hast du zwar schon gemacht, kannst du ja noch mal überprüfen. Wenn du bergrunter fährt und der Vergaser läuft über, ist bestimmt der der Schwimmer zu hoch eingestellt. Da in dem Vergasertyp die Leerlaufdüse ihren Kraftstoff mit aus dem Schwimmergehäuse zieht, könnte es sein, das, wenn der Vergaser überläuft, die Leerlaufdüse zuviel Benzin zieht und absäuft.
    Was bei mir geholfen hat, die Gemischschraube nicht so fett einstellen, also bisschen raus drehen.

    Aber so einen 16N3 hat wohl noch niemand probiert. Habe hier noch den originalen rum liegen. Von der Einstellungssache dürfte es ja auch nicht so schlimm sein. Die Plombe am Flansch raus, damit man das Gemisch einstellen kann. Nur bei den Düsen weiß ich nicht.

    Wie soll ich das beschreiben. Normalerweise bremst der Motor ja bergrunter. Nur bei mir verschluckt er sich öfters, also das ist wie als wenn der immer mal kurz zündet.

    Hallo,
    ich habe einen 60ccm 2 Kannal Sputnik mit einem 16n1-11. Diese Kombination ist ja von Zweirad Steinberg so vorgeschlagen und funktioniert auch ganz gut. Nur das Verhalten im Schub, also wenn man ohne Gas geben den Berg runter rollt, gefällt mir bei den Vergasertypen der Reihe 16n1 nicht. Habe das auch schon bei Stino 50ccm gehabt. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand den 16n3-5 an einem 60ccm 2 Kanal verbaut hat.Da ist mir so ein Verhalten noch nie aifgefallen. Zumindest beim Stino. Welche Düsen muß ich da wechsel und welche Größe muß da rein. Ich denke mal, die 80er HD bleibt, aber die Nadeldüse etc... Wäre für paar Meinungen sehr dankbar und bitte nicht "16n3 ist scheiße, geht nicht"