Welches Schraubenrad bei einem 14 Zahn Kettenritzel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Euren Rat, ich bin jetzt mal vom Tachoantrieb aus Plastik auf Metall gewechselt weil das Plastikzeug pausenlos verschleißt,
    ich hatte mir auch schon ein komplett neuen Antrieb gekauft und der Händler hatte mir gesagt das ein 13 Zahn Schraubenrad bei einem 14 Zahn Kettenritzel
    genau passen würde, also eingebaut geht auch aber das tacho ist jetzt ungenau es zeigt ungefähr 10 km/h zu wenig an als ich fahre, daher denke ich das das Schraubenrad zu klein ist, aber ich weiß nicht welche Größe bei einem 14 Zahn Kettenritzel drauf muß.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :thumbup:

• Achso aber das ist für ne S51 ich weiß nicht ob das genau hin haut, ich hab für ne s50 immer nur ein 22 zahn Ritzel gesehen und mann konnte nur das Antriebsrad, was vom kettenritzel angetrieben wurden ist wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von Koerni87 ()

• Na Gut da werde ich mir mal so ein 15 Zahn Schraubenrad für de S50 kaufen.

PS: weiß jemand welches Kettenrirzel normal beim s50 zu finden ist, falls das auch nicht funktioniert muß ich warscheinlich ein anderes Kettenritzel einbauen, den vielleicht hatte der Vorgänger von mir ein kleineres oder größeres Ritzel reingebaut.

• Beim alten Motor M53/54 sind ZWEI Räder beteiligt am Tachoantrieb. Für Kettenritzel 14Z brauchst du einen Tachoantrieb mit der Paarung 15/22.

Wenn du ein 24er Mitnehmerrad hast, möchte ich evtl. tauschen - das braucht man nämlich für Kettenritzel 13Z an Habicht und KR51/1S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!