Beiträge von Basti255

    Das ist wohl richtig lieber Auxburger, aber da es eine Weile her ist weiß ich es halt nicht mehr so genau. Es kann auch sein, dass das Problem erst danach aufgetreten ist. Aber ich denke das es vorher auch schon mal war...Beim Vergaser bin ich mir sicher, dass es schon da war bevor ich ihn gewechselt habe aber bei der Vape kann ich mich echt nicht mehr erinnern,sorry...

    Hauptdüse noch größer als die 75er??? Wo kann er denn am Motor Nebenluft ziehen? Hab damit noch keine Erfahrungen gemacht, zum Glück!
    Luftfilter muss beim 60ccm Sportzylinder nicht umgebaut werden...laut BFT
    ich denke aber das das problem nicht seit anfang an besteht, also als ich den neuen zylinder eingebaut hatte gings noch ne ganze weile gut, dann hats angefangen, dann hab ich die vape und nen neuen 16n1-11 eingebaut, dann war wieder kurz ruhe, dann fings wieder an bis jetzt

    Hey,
    ich freue mich das doch noch welche helfen...
    Also beim Zylinder von BFT handelt es sich nicht um ein 60ccm SZ-Zylinder, sondern um ein 60ccm Sport-Zylinder.
    Die Hauptdüse habe ich nach Anweisung von BFT auch auf eine 75er HD gewechselt.
    Die Vape habe ich mit einer Messuhr auf ca. 1,6mm vor OT gestellt.
    Tacharo sagt: Da es nur beim beschleunigen auftritt kann es keine Nebenluft sein.
    Auxburger sagt: Es sind wohl keine Zündaussetzer, sondern Nebenluft.
    Ich sage: Vergaser kann es echt nicht mehr sein, der ist blitzeblank und noch fast neu...
    Planlos :?::?::?:

    So nach längerer Pause folgender Stand:


    - Probleme mit dem Choke sind behoben, der neue hatte geklemmt, also habe ich den alten wieder verbaut
    - Vergaser komplett mit Bremsenreiniger gereinigt und richtig eingestellt
    - Zündkerze neu
    - VAPE Zündung auf ca. 1,6 mm vor OT
    - Nadel oben eine Kerbe frei
    (Die letzten beiden Stichpunkte wurden mir von BFT der meinen 60er Sportzylinder angefertigt hat damals so vorgegeben)


    Ergebnis:
    Braucht immer noch recht lange um anzuspringen, trotz Vape. Hält Standgas super und hat auch einen guten Gasübergang. Bei ganz wenig Gas fährt sie ganz normal, dann kommt der Bereich während des beschleunigens wo sie ruckelt und Vollgas ist auch wieder alles super und das in allen 4 Gängen. Mir kommt es so vor, als wären das während des Beschleunigens Zündaussetzer. Der Anzug hört halt immer ganz kurz und wiederholt auf, bis die Simme Vollgas hat, dann sind sie weg.


    Mein Verdacht:
    Nachdem ich alles am Vergaser überprüft habe denke ich, dass irgendwas mit meiner VAPE nicht simmt. Dafür würde auch das recht schlechte Anspringen sprechen, was sogar vorher mit der U-Zündung teils besser war!


    BITTE UM HILFE!!! Ich weiß nicht mehr weiter und bin jetzt ratlos...

    Vergaser 16N1-11, 75er HD da 60 ccm Sportzylinder.
    Das obere Blättchen hängt wie gesagt in der dritten kerbe von oben und das untere blättchen hängt in der vierten kerbe. hab grad nochmal die mails von BFT gecheckt, von dem ich den zylinder habe, da steht was mit nadel oben eine kerbe frei, quasi in die 2. kerbe von oben.
    Chocke gummi und feder neu und in ordnung. wenn ich die kleine einstellschraube für den choke-bowdenzug nicht so weit rausdrehe hab ich viel spiel am choke-bowdenzug. und wie gesagt wenn ich nen 12er schlüssel nehme und den choke am vergaser richtig festschraube, dann kann ich ihn oben nicht mehr ziehen. wenn ich nur handfest mache und mit dem 12er schlüssel ganz leicht nachziehe gehts. ich würde ja alles probieren, aber das habe ich schon gemacht und es geht immer noch nicht! deswegen suche ich ja dringend hilfe.
    kupplung rutscht auch nicht. nach den einstellarbeiten am vergaser hat sich das problem kurzzeitig etwas verschlechtert, also kann ich die kupplung ausschließen!
    grüße

    So war wieder dran und hab alles mit Bremsenreiniger gereinigt. Aber wie ich mir schon gedacht habe, war alles wie geleckt! Schwimmereinstellungen passen auch.
    Dann wieder dran und das Problem war immer noch da. Dann habe ich an der Einstellschraube vom Choke rumgestellt und das Spiel verringert. Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich den Choke zu fest mit nem 12er Schlüssel anziehe am Vergaser, kann ich ihn oben am Lenker nicht mehr ziehen. Warum auch immer!? Resultat wieder nichts! Die Einstellschraube für den Choke am Vergaser muss ich sehr weit rausdrehen, damit ich die 2mm Spiel erreiche. Letztendlich hab ich so lange rumgspielt, bis jetzt garnichts mehr geht. Also wenn ich jetzt Vollgas gebe hält sie gerade mal Standgas und tourt nicht mehr hoch. Ohne Gas zu geben geht sie einfach aus. Verstellt an den Schrauben am Vergaser hab ich nichts. Die Vergaserdichtung scheint nicht richtig dicht zu sein, da sie immer etwas feucht außen ist, aber das ist glaub ich bei vielen so. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter! Wer will ne Simme kaufen? Ne Quatsch, bitte helft mir!
    Grüße Basti