Beiträge von SimsonS70Fahrer


    Ich denke auch das diese Theorie zutrifft! Falls das schwarz nicht angegriffen ist wird der Effekt zwischen KLARLACK und DECKLACK abgelaufen sein! Frag lieber mal nen erfahrenen Lacker, der kann dir wohl die beste Auskunft übers Problemchen geben. ^^

    Zum Schaltschema: 1. Gang nach vorne und die andern nach hinten!
    Vllt hat jemand den hinteren Schalthebel verkehrt rum montiert, oder die Zahnräder im Getriebe sind in der falschen Reihenfolge. Allerding liegt der Leerlauf dann zwangsläufig zwischen dem 3. und 4. Gang! Ich denke die erstere Möglichkeit ist aber die plausibelste! ;)

    COOOOOOOOOLES Thema! Ich kann leider keine sonderbaren Schäden beisteuern (noch nicht :k_hole: )! Ein Kumpel (absolutes Tuning-Greenhorn) hat mich gefragt um wieviel Gramm man den Kolben erleichtern kann, damit man Drehzahl bekommt. Antwort: lass sein! bringt nix! Jetzt hat er gewerkelt, und mal gucken was beim Almot mit 15g leichterem Kolben rauskommt! Ja, ich weiss das er sehr schnell kapitulieren wird, aber er war da anderer Meinung!! :a_zzblirre: Wenn der Zyli aufgibt, werde ich ihn :i_auslach: !

    Sicher das es ne /2 N ist?? Der Motor könnte ja auch 4 gänge haben! Wenn 4 Gang+hydraulisch gedämpfte Federbeinchen da sind isses ne /2 E! Ja, ja Nobel geht die Welt zu Grunde! :a_grgrins:

    also erstmal wage ich zu behaupten das das moped mit 3,4 mm federn kein stück höher kommt da das ganze durch den endanschlag begrenzt wird. die gabel wird nur härter im ansprechverhalten und bei geländeeinsatz werden die mit der zeit weicher und weicher. mit stossdämpfern der es reicht der hauptständer nicht meht und nach ner weile schleift der kettenschlauch durch weil der abstand zur schwinge einfach zu gering ist. keine angst, ich weiss wovon ich rede. hab alles schon durchprobiert. :a_bowing:

    damals stand in der produktbeschreibung nur das es fürn m5x passt und nix mit spezialkupplung und so und das is schon ein gutes jahr her. zu dem zeitpunkt war ich noch nicht so gebildet zum thema simson!
    ausser dem tut diese diskussion gar nichts zur Sache! :tongue: