Hallo Naidraider, ja das hatte ich gelesen, kamen aber immer noch neue Beiträge und den Link zu Dumcke kannte ich nicht.
DANKESCHÖN !!!
OK, das Teil gibt Unten auf, auf dem PIC bei Dumcke ist er am Lenkerrohr auch noch verstärkt.
Ich weiß was zu tun ist.
Danke noch mal.
Beiträge von Eierfeile
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Hallo Naidraider, ich habe einen super Schweißer als Kollegen, das ist kein Problem.
Aber wo geht das Teil kaputt ?
Habe hier im Forum nichts über mein Vorhaben gefunden, aber heraus gefunden das er irgendwann kaputt ist. -
Hallo, ich hatte hier im Forum gelesen das schon einige ein Problem mit dem Schwingenträger hatten.
Ich habe es so verstanden, das er durchrostet oder Schweißnähte nicht halten und das das Fahrverhalten plötzlich sehr gefährlich wird.
Jetzt habe ich im Ebay so gesammelte Dinge von einer Schwalbe ersteigert unter anderem diesen Schwingenträger.
http://www.imgbox.de/?img=c27394m245.jpg
Meine Idee wäre jetzt das Ding aufzuschneiden, Sandstrahlen und wieder zusammen schweißen und versiegeln.
Um das Teil für die Ewigkeit zubauen würde ich ihn auch noch verstärken, wenn ich wüsste wo ?
Eigentlich macht er einen robusten Eindruck.Und dann hatte ich gelesen das es Unterschiede in der Länge des Lenkrohres gibt, Duo/Schwalbe, wie lang ist denn das Lenkrohr von der Schwalbe ?
Für brauchbare Tipp's, ein Dankeschön.
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ICH BIN DIE STIMME IN DEINEM HINTERKOPF.
Ich kannte jemanden der hörte immer Stimmen aus dem Fernsehturm, der war lange in der Klapse.
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Ich hatte mir ein gebrauchtes abschließbares Helmschloss im Ebay von einer Honda ersteigert. Naja, der Helm wird an der Metalloese am Kinnriemen abgeschlossen, den Riemen kann man leicht durch schneiden, hängt davon ab wie teuer der Helm war und es könnte sich auch jemand einen Scherz erlauben mal kurz rein pinkeln. Ein Topcase wäre die Lösung, sieht aber völlig scheiße aus.
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" ungefähr " klingt nicht Gut, frage lieber Tacharo, ich hab alles vergessen.
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Ist schon eine Zeit her als ich den Motor auseinander hatte, es sah irgendwann so aus.
PIC
http://www.bilder-hochladen.net/files/anrd-1e-jpg.html]
[/url]
Guck mal hier
http://www.mopedfreunde-oldenb…sets/images/Explo_M53.jpgoder frage mal Tacharo.
Ich hab das mit dem " angeschweißten " was Du da schreibst nicht verstanden
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Zitat von »Eierfeile«
Zitat von »thüringer«
1 x Fahrrad+Hilfsmotor302 KR 51/1
Hilfsmotor Simson ? MAW oder ?
SR2

Das läuft doch nicht unter Fahrrad mit Hilfsmotor, die Klasse geht nur bis 23 Kilo Eigengewicht.
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Hab jetzt nen Olan...
Danke.Was ist das denn ?
Den Nocken siehst Du im Polrad.
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Hinter der Zündung sitzt ein Kugellager und wenn das defekt ist kann man das Polrad in den meisten Fällen Hoch und Runter bewegen.
Das hat nichts mit der Mutter an der Kurbelwelle zu tun.
Das ist der Kern vom Polrad, das Innenteil.
PIC
http://www.bilder-hochladen.ne…d.jpg%5B/img%5D%5B/url%5DDie höchste Stelle am Nocken ist makiert, das ist die Stelle die den Kontakt hoch hebt.
MacHeba meinte wenn der Nocken ein Problem hat, kann der Kontakt ja auch nicht vernüftig arbeiten.
Verstanden ?Auxburger hat auch Recht, geh gucken.
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Kannst Du das Polrad " Hoch und Runter " bewegen ?
Foto vom Nocken kommt. -
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Mahlzeit!
Hm, ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Der Nocken am Polrad ist durch Flugrost o.ä. rauh geworden und schleift den Unterbrecher in kürzester Zeit so herunter, daß nix mehr geht. Dann müßte sich aber das Spiel mit dem Nachstellen nach einigen Versuchen erledigt haben, weil der Unterbrecher dann fertig ist. Mal den Nocken kontrollieren, und auch den Schmierfilz gegenüber des Unterbrechers: Er muß den Nockenberg berühren und leicht geölt sein.
- Der Nocken ist eingelaufen, d.h. der Unterbecher hat in ihn in jahrelanger Kleinarbeit eine Furche reinpoliert. Beim Einstellen gerät die Unterbrechernase auf die erhabenen Flanken der Furche (oder durch Schmutz und Korrosion erhabenes Nockengebiet), bei der Fahrt spurt er wieder in die Rinne ein und der Abstand stimmt nicht mehr. Das ist aber jetzt rein hypothetisch, gesehen habe ich das in dem Ausmaß noch nicht. Mal Nocken begucken!
Das kann aber auch gut mit Axialspiel der Kurbelwelle einhergehen!- Der Unterbrecher ist schlicht und einfach nicht richtig fest. Vielleicht ist die Klemmschraube zu lang und drückt gegen irgendwas am Kurbelgehäuse, bevor sie den Unterbrecher festklemmt? Oder total ausgenudelt? Oder sowas von verölt?
Die kleine Achse im Drehpunkt des Unterbrechers, ist die vielleicht lose? Die ist nur eingesteckt und läßt sich oft einfach herausziehen.- Und noch Sachen,an die ich jetzt nicht gedacht habe...

GlückAuf!
MacHeba
Du meine Güte " Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann Leben Sie noch Heute "
Nun lass ihn doch erst mal das Höhenspiel kontrolieren.