Hi
ja also muss die HD schonmal kleiner sein.
Was hast du denn fürne Vergasergröße.??
Beiträge von Weedman
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Hi
mach erstmal den Seitendeckel auf und kuck was da los ist. -
Hi
ja mach mal die Nadel erstmal hoch, also in die untersten Kerben hängen.
Kann es sein das sie irgendwo Nebenluft zieht ??
Was für eine Düse ist da drin??
Was hast du am Luftfilter gemacht?
Wie sieht die Kerze aus?? -
An elektronik 6V an unterbrecher 12 V Zündspule.
Das hat nix mit der Bordspannung, den Birnen oder so zut tun.Jetzt sag doch mal was für eine du hast ??
Und probier mal das mit der Kerze.
Auch sollten alle Anschlüsse schön blank sein.
Also alle Anschlüsse der Zündung mal entkeimen.
Bes. das Zündkabel verottet schonmal. -
Am Flansch vorne sollte natürlich alles Dicht sein, wenn nicht Vergaserflansch im Schraubstock richten.
Und schön Dichtmasse. -
mmmh, mach mal den ganzen Gaser sauber stelle den Schwimmerstand auf 27 mm und kuck ob der choke schließt.
Auch die Düsen schön durchblasen. -
ja. probier mal aus, fang mir ganz fett an.
Also Blech in unterste Kerben. -
Hi
Krümmer kürzen
is schon richtig, dann noch die engsstelle im Auspuff beseitigt und nen ganz bischen schneller is man schon.
Die Zündung muss auch stimmen, da kann man noch etwas nach spät stellen und dann testen wo er am meisten zieht und nich klopft.
Sonst bleibt nur Steuerzeiten ändern.Also im Zylinder.
größeren Vergaser kannst du auch nur ranmachen wenn der Einlass am Zylinder so groß ist. Das heißt fräsen.Und anstatt ner Strumpfhose nehm ich immer Dunstabzugshauben Filter. Das dann irgendwie in die orginale Filterpatrone rein und dahinter alles Blech weg, also das der Durchlass im Blech so groß ist wie der in der Patrone.(auf Späne achten)
Dann muss aber unbedigt der Vergaser richtig schön eingestellt werden.
Auch mit ner größeren HD.
Solange bis die Kerze braun ist, lieber etwas heller als zu dunkel.
Aber nicht gräulich.
:smokin:
:smokin: -
.. sehr witzig.
Du musst das mal so sehen, ich sitz da schon nen paar Stunden dranne. Also 12 Stunden mind. dann sind das nacher nur noch ein Stundenlohn von 4 € und drunter mach ich das nich.
Du musst ja sehen was da alles gemacht werden muss, auseinander bauen, paar mal erhitzen wegen lager, alles waschen, die teile zum regenerieren wegschicken und Porto zahlen, dann zusammenbauen, alle Toleranzen messen und ausgleichen, dazu muss man sich erstmal nen ganzen Fundus an ausgleichsscheibe besorgen die natürlich pro stück dann 1,20 kosten. Und man muss an der KW and der Abtriebswelle und an der Kupplung ausgleichen.(immer verschiedene Scheiben größen)
Alles in allem vieleicht kein freundschaftspreis aber durchaus gerechtfertigt. drunter mach ichs nicht, ich brauch nun mal ne ganze weile dazu, gut ding will weile haben.
Außerdem trägt man dann auch noch das risiko falls was schief läuft.
Im Komplettsatz mit zylinder lass ich ja auch noch etwas ab dann.
und die ganzen Spezialwerkzeuge müssen auch erstamal angefertigt werden, das waren auch mehrere Tage arbeit.Und die Zylinder kann man schon berechnen, das macht jeder vernünftige Tuner so, dazu brauch ich wohl nix mehr sagen.
Ja das sind meine Argumente, jetzt will ich nochmal genau deine hören.
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mmmh
Also du musst alles durchgehen.
Erst Zündung dann Vergaser, schön nach Rep. Anleitung einstellen.
Dann muss das laufen.
Es sieht nach Vergaser aus, doch du sagst ja die Kerze ist rebraun.?? -
Hi
hat denk ich mal nix mitn vergaser zu tun.
Ist wahrscheinlich die typische Simsonkrankheit, bei wärme aus.
Nicht wahr ??
Mach mal den Elektrodenabstand an der Kerze kleiner und kuck obs dann geht.
Was hast du denn fürne Zündung ?? -
Hi
ja aber die hatten doch kein Gewinde, oder ??