Beiträge von opela

    ja das nackige metall muss sofort geschützt werden, also sollte man gleich grundieren. die kleinen kratzer sind doof, entweder mit feinspachtel wegmachen oder mit füller.

    räum die teile bei ihm nachts weg und leg lauter fahrrad zeug hin, soll er daraus was basteln. oder zeig ihn an das er kfz schrott lagert auf ungeeigneten boden oder so.

    bei meinem auspuff haben die statt dem ding einfach ne dose mit paar löchern verbaut, naja optisch ist er müll gewesen, hab ihn dann geschliffen und schwarz gemacht. weggeworfen wird nix.

    laut deinem link ist die bedüsung gleich nur die kraftstoffhöhe ist anderst, weis nicht ob es sich auswirkt auf den motorlauf und warum,evtl. ist der vergaser etwas anderst geneigt bei der SR, optisch ist nur der schippel für den benzinschlauch anderst. die S51 hätte eigentlich den 16N3-4


    Bei mir lässt sich das standgas nicht wirklich hoch stellen,also wenn ich an beiden schräubchen drehe erhöht es sich nicht wirklich großartig,aber sie läuft im stand minuten lang. hab solange getüftelt bis er halbwegs läuft.

    wollte schon bei nem 16n3 bleiben,außer wenn ich doch einen bestellen muss da hab ich ne adresse wo ich für den bing das gleiche zahle wie für einen BVF bei nem wucher anbieter (49€). mein vergaser ist halt nagelneu,der vorbesitzer hatte ihn verbaut,aber das moped nicht ans laufen bekommen.


    aber wie gesagt es scheint nur unterschiede am schwimmerstand zu geben,ist halt die frage ob sich das auswirkt auf die s51, die bedüsung ist genau gleich.

    HI


    auf meiner S51 ist ein 16N3-2 drauf was ja eigentlich für die Sr50 ist,kann ich den trotzdem ans laufen bekommen? hab nämlich einstellprobleme,so das ich an mir gezweifelt habe.


    eigentlich muss ich ja 16N3-4 fahren laut den oldenburgern ist nur der schwimmerstand anderst, optisch ist der nippel für den bezinschlauch anderst angebaut haut mal in die tasten nich das ich doch einen bestellen muss.

    also wenn der neue kondensator ok ist, schau das du nicht irgendwie auf masse gekommen bist bei den kabeln, dann liegt es am kontakt oder an der zündung.


    stell den kontakt mal richtig ein wenn das passiert ist, lässt du den deckel ab nun kannst du immer mal die grundplatte leicht verdrehen und versuchen zu starten. natürlich bis zu 5 mal kicken und schauen das sie nicht abgesoffen ist. ist der kontakt auch neu,nicht das der am ende ist,dann lässt sich die zündung fast nicht einstellen. wenn du sie nun überhaupt mal halbwegs am laufen hast kannst du dich nun an den zeitpunkt wagen der liegt meist so 1,5mm vor OT. in den anleitungen wird ja davon ausgegangen das alles ok ist,bei ungeübten bastlern schleichen sich gerne fehlerteufel ein. Optimal wenn du einen bekannten hast der eine Stroboskop lampe hat,oder wenn du das hobby weiter ausüben wilst gibt es solche billig bei ATU oder ebay sollte man so 15-20€ was für den hobby bedarf finden, eine von bosch kostet dann gern mal 250€ aber das ist nicht nötig.

    bring gute laune mit :thumbup: bordwerkzeug nicht das du stehen bleibst oder bei dem aufstieg nen Faden auf der Kerze bekommst.


    Ich werde direkt da hoch kommen,evtl. von vorteil das nicht Ortskundige sich mal die nummer von Layland besorgen,falls man sich verfährt wird er sich da am besten auskennen denke ich und einem schnell die route erklären können. Da oben ist auch ein Gasthaus,also wer hunger bekommt wird denke ich was leckeres bekommen. Evtl. packt man sich einen dreibeiner zum sitzen ein. Ich bin bis jetzt immer zum CB-Funken dort gewesen.


    Heute bzw. gestern ist noch mein Motor von Tacharo gekommen von daher sieht es immer besser aus,hab schon überlegt falls es bei uns brummt (Gaststätte mit Kanu verleih)und ich auf abruf bin die simme ins auto zu packen und dann irgendwo vor Schmitten die reise zu beginnen,will den aufstieg gern mit der simme machen. aber das wird sich am stichtag entscheiden,kommen werde ich so oder so.