Simson Tank abschleifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hat alles geklappt :thumbup: ist blitzeblank und bereit zur lackierung :thumbup:

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• würde gerne mal nen bild von der draht bürste von der Flex sehn
    weil ich kann mir nich vorstellen das das keine kratzer gibt

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• ach meint ihr die die so ausehn als ob da kleine schleifpapier schnippsel dranhängen

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Schade, dass ich diesen Thread zu spät gesehen hab^^ Also ich hab auch vor Kurzem erst meinen S50-Ersatztank entlackt. War nicht ganz so schlimm, wie bei dir. Es waren nur 4 Schichten Lack :D Ich bin da auch mit Drahtbürstenaufsatz rangegangen und hab bis aufs Metal runtergeschliffen. Ich hab allerdings nen Aufsatz für Bohrmaschien genommen. Das geht auch gut. Nur vorsichtig musste ich mit der Drehbewegung sein. Hätte beinahe paar Mal "Aua" gegeben. An deiner Stelle würde ich jetzt noch mal mit Schleifpapier etwas nachschleifen. Bei mir wars so, dass die Drahtbürste an einigen Stellen leichte Riefen ins Metall gezogen hat, die man aber erst nach dem Lackieren sah :thumbdown: Außerdem würde ich dir raten, so schnell wie möglich den Tank zu lackieren. Das blanke Metall setzt nämlich in nur 1 Tag Flugrost an (zumindest bei mir trotz trockener Lagerung).

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ja das nackige metall muss sofort geschützt werden, also sollte man gleich grundieren. die kleinen kratzer sind doof, entweder mit feinspachtel wegmachen oder mit füller.

• Eine Schrubscheibe hat zu viel abrieb,da würd ich vorsichtig mit sein. Kann sein das du zu viel Metall weg nimmst und der Tank zu dünnwandig wird.
    Mit ner neuen Scheibe hat man sich ruck zuck Kanten oder vllt. sogar Löcher ins Metall.
    Geht vielleicht mit ner leicht abgenutzen Scheibe, da die schon rundgeschliffen sind.
    Würd aber lieber ne Fächerscheibe nehmen.

LG Basti

Wer Abends säuft,kann am nächsten Tag arbeiten...Schwachsinn...
    Wer Abends vögelt,kann am nächsten Tag auch nicht fliegen...

:_shoot: Nieder mit den Joghurtbechern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!