jup die Flex macht dass von ganz allein aufs metall die kennt keine Lackschichten ![]()
Simson Tank abschleifen
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hat alles geklappt
ist blitzeblank und bereit zur lackierung 
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würde gerne mal nen bild von der draht bürste von der Flex sehn
weil ich kann mir nich vorstellen das das keine kratzer gibt -
nöp gibt keine kratzer die borsten sind ja flexibel
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ach meint ihr die die so ausehn als ob da kleine schleifpapier schnippsel dranhängen
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ne so ne zwei metallscheiben und da sind drahtborsten drin eingeklemmt
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Schade, dass ich diesen Thread zu spät gesehen hab^^ Also ich hab auch vor Kurzem erst meinen S50-Ersatztank entlackt. War nicht ganz so schlimm, wie bei dir. Es waren nur 4 Schichten Lack
Ich bin da auch mit Drahtbürstenaufsatz rangegangen und hab bis aufs Metal runtergeschliffen. Ich hab allerdings nen Aufsatz für Bohrmaschien genommen. Das geht auch gut. Nur vorsichtig musste ich mit der Drehbewegung sein. Hätte beinahe paar Mal "Aua" gegeben. An deiner Stelle würde ich jetzt noch mal mit Schleifpapier etwas nachschleifen. Bei mir wars so, dass die Drahtbürste an einigen Stellen leichte Riefen ins Metall gezogen hat, die man aber erst nach dem Lackieren sah
Außerdem würde ich dir raten, so schnell wie möglich den Tank zu lackieren. Das blanke Metall setzt nämlich in nur 1 Tag Flugrost an (zumindest bei mir trotz trockener Lagerung). -
ja das nackige metall muss sofort geschützt werden, also sollte man gleich grundieren. die kleinen kratzer sind doof, entweder mit feinspachtel wegmachen oder mit füller.
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flugrost is normal aber den bekommst ja sehr schnell mit feinem sandpapier wieder ab
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füller reicht vollkommen
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warum geht keine schrubbscheibe?
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Eine Schrubscheibe hat zu viel abrieb,da würd ich vorsichtig mit sein. Kann sein das du zu viel Metall weg nimmst und der Tank zu dünnwandig wird.
Mit ner neuen Scheibe hat man sich ruck zuck Kanten oder vllt. sogar Löcher ins Metall.
Geht vielleicht mit ner leicht abgenutzen Scheibe, da die schon rundgeschliffen sind.
Würd aber lieber ne Fächerscheibe nehmen.LG Basti
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