Hallo,
also die Schaltwippe ist lose, ist von außen jedoch fest am Kolben. Ich denke im Motor wird was defekt sein oder sich einfach gelöst haben.
Hallo,
also die Schaltwippe ist lose, ist von außen jedoch fest am Kolben. Ich denke im Motor wird was defekt sein oder sich einfach gelöst haben.
Hallo Leute,
die Fußgangschaltung meiner Schwalbe ist mir am Wochenende kaputt gegagen. Der Hebel zum einstellen der Gänge hat keinen Halt mehr und rastet auch nicht ein. Habe leider nicht so viel Ahnung von der Technik, lass mich aber gern Aufklären. ![]()
Habt ihr eine Idee was passiert sein kann? Und wird die Reperatur umfangreich sein?
MfG
Mythos
Meine steht draußen unter einem Vordach abgedeckt. Und da wird sie auch erstmal bleiben.
Ich werd dann bestimmt noch was nachfüllen. Ist nähmlich nicht richtig voll.
WOW. Wie schnell ihr seid. Danke Hab ich mir schon gedacht...
Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe meine Schwalbe (Kr 51/2) jetzt ein letztes mal abgedeckt, da ich erst wieder nächstes Jahr wieder fahren werde. Sollte ich die Schwalbe mit vollem oder leeren Tank stehen lassen (bis zum Frühling). Der Tank ist jetzt so gut wie voll. Mir war so als hätte mal jemand gemeint, wenn sie länger stehen bleibt sollte man den Tank ganz entleeren und mit geöffneten Tankdeckel stehen lassen. Was meint ihr?
Gruß Mythos
Hab grad mal eben bei der Werkstatt nachgefragt. Der Chef meinte das ich die Zündkerze mal wechseln sollte, voraussetzung der Zündfunke ist vorhanden. Hab ich zwar schon gemacht, aber mal sehen...
Müsste ich dann den Vergaser richtig einstellen, oder?
Erst ist sie mir 2 mal auch einfach so abgesoffen, wenn ich kupplung gedrückt und runter in ersten gschalten habe (z.B. an ener Ampel o. abiegen). Sie war dann natürlich warm ist aber geich nach dem ersten kick wierder angesprungen. Aber dann als sie mir das 3. mal ausgegagen ist, bekam ich sie nach mehrmaligem kicken auch nicht mehr an. Und jetzt geht sie auch gar nicht mehr an.
Moin,
ich hatte erst vor kurzem ein ähnliches problem, dass sie einfach aus ging und nicht mehr anspringen wolte. Dahmals war nur ein Zündkabel (am Motogehäuse) gelöst. Diesmal ist sie auch einfach ausgegangen/abgesoffen aber es ist irgendwas anderes, aber ich komm einfach nicht weiter. Den Luftfilter, Benzinfilter, Vergaser, Zündkerze und den Krümmer hab ich mir mit Hilfe der Suche angeschaut und korrigiert. Mit Choke geht sie auch nicht.
Ich werde mir nochmal die Zündkerze genauer anschauen, vielleicht hab ich was übersehen.
Und probieren sie mit Hilfe von anschieben zum laufen zu bekommen.
Die Schwalbe wurde von einer Werkstatt restauriert und ist noch nicht lange in meinem Besitz. Ich habe zwar ein halbes Jahr Garantie, jedoch ist diese Werkstatt ziemlich außerhalb gelegen und deshalb probiere ich es erstmal selbst.
Könnte es sein, dass die unterbrecher Zündung verschlissen ist oder ein Kabel sich von Zündschloß gelöst hat?
Gruß Mythos
Wer suchet, der findet. Lag an der Zündug, da hat sich irgendwie ein Kabel gelöst. Jetzt gehts wieder
.
Danke an euch
Gruß
Mythos
Hab grad nochmal nachgeschaut. Am Vergaser hat sich wahrscheinlich ein Schlauch gelöst. Der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser ist dran, aber der Schlauch auf der gegenüberliegenden Seite nicht. Er ist am Vergaser befestigt aber das Ende ist nicht angeschlossen und ich konnte nichts passendes finden wo das Ende draufpassen könnte.
Also wo kann ich die Öffnung für das Ende finden?