Schwalbe mit vollem Tank stehen lassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe meine Schwalbe (Kr 51/2) jetzt ein letztes mal abgedeckt, da ich erst wieder nächstes Jahr wieder fahren werde. Sollte ich die Schwalbe mit vollem oder leeren Tank stehen lassen (bis zum Frühling). Der Tank ist jetzt so gut wie voll. Mir war so als hätte mal jemand gemeint, wenn sie länger stehen bleibt sollte man den Tank ganz entleeren und mit geöffneten Tankdeckel stehen lassen. Was meint ihr?

Gruß Mythos

• nich ganz richtig, würde sie auch mit fast vollem tank stehen lassen. (zwecks rost) Am besten nochmal nen kleinen schluck öl rein und dann bis zum frühjahr warten...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Lass das Benzin drin und gut. Hab ich auch gemacht mit der Schwalbe. Benzin vergammelt zwar nach einiger Zeit, aber 1 Jahr dürfte das schon hinhauen.

MfG Franz

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• meine schwalbe lief nach 8jahren stand immer noch mit dem selben gemisch.. :whistling:

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• was noch zu emfellen ist die zündkerze raus drehen ein paar tropfen öl in den brenn raum und ein- zweimal kicken und kerze wieder rein.den geht der motor auch nicht fest.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• den Tank immer voll lassen das verhintert Rost :rolleyes:
    Grüße kenny106 :b_dance:

meine s50 stand 18 Jahre mit leerem Tank da ist kein Rost soviel dazu

• kommt halt drauf an wo sie steht..

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• richtig wäre aber auch sinfrei extra Tank leer zu machen und dann wieder zu betanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!