Schwalbe springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,


    ich hatte erst vor kurzem ein ähnliches problem, dass sie einfach aus ging und nicht mehr anspringen wolte. Dahmals war nur ein Zündkabel (am Motogehäuse) gelöst. Diesmal ist sie auch einfach ausgegangen/abgesoffen aber es ist irgendwas anderes, aber ich komm einfach nicht weiter. Den Luftfilter, Benzinfilter, Vergaser, Zündkerze und den Krümmer hab ich mir mit Hilfe der Suche angeschaut und korrigiert. Mit Choke geht sie auch nicht.


    Ich werde mir nochmal die Zündkerze genauer anschauen, vielleicht hab ich was übersehen.


    Und probieren sie mit Hilfe von anschieben zum laufen zu bekommen.


    Die Schwalbe wurde von einer Werkstatt restauriert und ist noch nicht lange in meinem Besitz. Ich habe zwar ein halbes Jahr Garantie, jedoch ist diese Werkstatt ziemlich außerhalb gelegen und deshalb probiere ich es erstmal selbst.


    Könnte es sein, dass die unterbrecher Zündung verschlissen ist oder ein Kabel sich von Zündschloß gelöst hat?


    Gruß Mythos

  • Erst ist sie mir 2 mal auch einfach so abgesoffen, wenn ich kupplung gedrückt und runter in ersten gschalten habe (z.B. an ener Ampel o. abiegen). Sie war dann natürlich warm ist aber geich nach dem ersten kick wierder angesprungen. Aber dann als sie mir das 3. mal ausgegagen ist, bekam ich sie nach mehrmaligem kicken auch nicht mehr an. Und jetzt geht sie auch gar nicht mehr an.

  • Hab grad mal eben bei der Werkstatt nachgefragt. Der Chef meinte das ich die Zündkerze mal wechseln sollte, voraussetzung der Zündfunke ist vorhanden. Hab ich zwar schon gemacht, aber mal sehen...

  • ich kenne dein Problem als zu gut da ich das auch gerade selbst habe hihihii.. ich bin zwar noch nicht ganz dahinter gekommen aber ich habs zu 80 Prozent gelöst. Und zwar ist meine Vermutung, das Getriebe öl in Motor kommt und desahlb nicht das bezin entzünden kann. Das heißt du musst deine simme ringe (Wellendichtringe) wechseln. Das ist meine Vermutung zu dem thema.
    Da mein Vergaser vor meiner Regeneration noch funktioniert hat und meine Züdung eingestellt sein dürfte, kann das nicht das problem sein. und als ich sie das erste mal angeschoben habe ist sie auch auch angesprungen jedoch konnt ich nur 100 m fahren, ich glaube auf diesen 100m hat sich ein frisch eingebauter simme ring verabschiedet. vll hat sich aber auch was im vergaser verstopft oder luftfilter verstopft.. das muss ich jetzt noch nach schaun.


    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich mit meiner Theorie recht haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!