ich hab ihn gestern noch so eingestellt wie man soll... lief auch
normal und rund. nur ist das problem, dass die gasschieberschraube
jetzt so weit drin ist das der Bowdenzug vom Gasdrehgriff keine
Spannung mehr hat. das heißt er dreht sich nicht mehr freiwillig zurück
und wenn man etwas mehr gas gibt geht am griffende sogar der überzug
ganz aus der Halterung und das moped gibt vollgas bis mans ausmacht oder
den überzug wieder reingesteckt hat.
Beiträge von Grasfrosch
-
-
Leider hat das mit dem Vergaser einstellen nicht geklappt. hab da wohl zu viel geschraubt jedenfalls geht sie jez nich mehr an. weil sie nich so rund lief hatte ich den gasschieber schon so weit reingedreht das der bowdenzug vom gas raussprang und deshalb vollgas war. wie die leerluftschraube vorher war weiß ich leider auch nicht. kann mir ma jemand son ungefähren wert für nen 16 N1-11 Vergaser geben?? so für die leerlaufluftschraube und die gasschieberschraube geben?? ist das denn normal dass er auch unrund läuft wenn mans zu weit reindreht?
-
hallo zusammen. kann mir jemand sagen wo man heute noch Anhänger für eine S 51 bekommt außer bei ebay? werden die noch hergestellt oder is nur noch gebrauchtware zu haben??
Lg Grasfrosch -
ja sieht echt schick aus!! wie viel hast du ungefähr reingesteckt?? ich überleg nämlich auch ob ich meine S 51 ma großteils neu mach... und wo kommen die Teile so her? und waren die Motorseitenteile schon schwarz oder hast du die bemalt?
-
ok mach ich morgen. vielen dank für die schnelle hilfe!
-
ja das probier ich mal aus danke sehr. an welchem öl riechen? dem an der schraube? und wenns nach sprit riecht is gut und wenn nich isses aus der kupplung richtig?
-
Typ: S 51 B mit 4 Gangschaltung
Spannung: 6 V
Zündung: UIch habe meine Simson S 51 jetzt seit etwas mehr als einer woche und bin damit noch keine 100 km gefahren. Der Vorbesitzer hatte zuletzt ein 30:1 Gemisch. Ich bin damit anfangs im Garten gefahren also erster bsi zweiter Gang weil es noch nich angemeldet war. Als ich dann zum ersten mal raus auf die straße bin hat sie nach 2 Kilometern mittem im fahren (30 km/h) den Geist aufgegeben. Ein Nachbar hat dann die Zündkerze mit einer Drahtbürste gereinigt, sie funkte dann noch kurz, nach kurzem aber schon nicht mehr. ich hab dann ne neue eingebaut und der Vergaser wurde in der Werkstatt (nicht spezielle Mopedwerkstatt) eingestellt weil er vorher im Standgas absoff. Dann bin ich zwei Tage längere Strecken über Land gefahren und am Tag dannach ca 3 km neben nem Freund aufm Fahrrad (niedrige Drehzahl, 2. Gang). Da ging dann die zweite Kerze aus. wiedermit Drahtbürste gereinigt, bis nach Haus kam ich aber dann ging nix mehr.
Inzwischen hab ich gehört dass die Drahtbürste schlecht für den Isolator ist.
Jetzt hab ich die dritte drin und bin damit 5 Km gefahren und die ist schon wieder relativ schwarz.Frage: Kommt die Schwärze vom Gemisch oder is da noch was im Argen, und wie kriegt man sone Kerze sonst sauber?
Danke schon mal für die Tipps!!
Grasfrosch