Anhänger für Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen. kann mir jemand sagen wo man heute noch Anhänger für eine S 51 bekommt außer bei ebay? werden die noch hergestellt oder is nur noch gebrauchtware zu haben??
    Lg Grasfrosch

• Naja....es kommt darauf an, welchen Anhänger du speziell meinst. Die am weitesten Verbreiteten sind die MKH (Metallkombinat Heldrungen) M1/2/3. Die sind auch die beliebtesten, weil Zugvorrichtung und Beleuchtungseinrichtung aufeinander abgestimmt sind.

Dann gibt es noch Anhänger mit Stahlrahmen und Holzeinlagen....sind aber meiner Meinung nach sehr klobig und schwer.

Zu guter letzt besteht auch noch die Möglichkeit, einen Anhänger selbst zu bauen bzw. irgendeinen beliebigen Anhänger zu verwenden.

Alle Anhänger werden nicht mehr hergestellt (leider) und nur noch gebraucht zu bekommen. Weiterer Nachteil ist, das man theoretisch mit jedem Anhänger, der keine ABE besitzt, zum TÜV fahren muss und sich das Gespann abnehmen lassen muss, da entweder Hersteller oder Abnahmebehörde Zulassungen ausstellen dürfen. Da es MKH nicht mehr gibt, bleibt also nur der Weg zum TÜV/DEKRA.

Für weitere Fragen such mal nen bischen rum. Es existieren schon einige Threads darüber.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!