Beiträge von fichtel

    aha. und brauch ich das? also ich hab ma wieder zusammengeschraubt, läuft jetzt auf Normal richtig gut raus, keine tropfen sondern richtig schön fluss.


    allerdings auf reserve gestellt hörts auf zu fließen. gummi liegt aber richtig drin. wird die reserve erst beim tanken gefüllt und da is halt im moment nix drin oder muss ich da nochmal was ändern?

    hab jetzt alles auseinander und gereinigt.
    diese schwarze scheibe mit den 4 löchern ist wieder richtig drin, allerdings liegt das kleinste loch nich ganz bündig auf dem ausgang zum benzinschlauch, aber ich sag ma so 80-90% sind frei.


    hab beim reiniges am tankausgang zum benzinhahn bisel mit ner schraube vorsichtig den dreck weggekratzt, und auf einma hab ich so n komisches ding in der hand. vorne ein ring dran der im tankanschluss für den benzinhahn sitzt mit ner etwa 5-6cm langen "leine" dran. ist irgendein material und am andern ende hängt eine kleine metallkappe.


    für was is das ding denn gut? allerdings hängen beide teile am letzten faden, das fällt mir demnächst auseinander beim anfassen.


    ist das teil wichtig?

    so hab ma schlauch vom vergaser abgemacht und in nen messbecher gehalten.


    hahn auf normal: benzin tropft sehr tröpfenweise langsam raus.


    hahn auf reserve: tropft schneller raus.


    insgesamt bekam ich in 2-3 minuten knapp 30-40ml raus.

    da muss wirklich von alleine benzin rauslaufen in so sag ich ma großen mengen? oO


    ok, das is jetzt dann auch neuland für mich, den benzinhahn ausbauen und reinigen. muss dazu die verkleidung der schwalbe ab?

    mh ich hatte vor ein paar tagen den schlauch vom vergaser ab um den vergaser zu reinigen.


    und da auch ma den hahn aufgemacht. da lief nix raus, dachte ich saug mal bisel an um das in schwung zu bringen, aber von alleine lief da nichts aus dem benzinschlauch.


    aber benzin kommt in den vergaser, ich weiss jetzt nur nich ob genug durch den schlauch kommt.


    schwimmer, düsen alles neu im vergaser und nach diversen anleitungen hier eingestellt.

    klingt nach zu wenig Sprit...


    bisher lief sie ja immer nur MIT CHOKE, ohne choke ging überhaupt nichts. gestern komplett neue düsen in vergaser, gleiches ergebnis, bis sie irgendwann garnicht mehr angesprungen is. und heute geht sie auch ma ohne choke an, aber mit obigem ergebnis.


    was könnt ich tun damit sie mehr sprit bekommt, falls das der fall sein sollte?

    sprich um an den rechten simmering zu kommen die verkleidung so simson drauf steht und unter der die zündung liegt abschrauben? und dann da irgendwo am besten bisel von unten startpilot sprühen?


    werd ma in baumarkt und startpilot kaufen. ich hoffe sie is lange genug an, so dass ich nach dem antreten um sie rumgehen und sprühen kann ^^

    also es ist seltsam. nachdem sie gestern nu garnicht mehr wollte, geht sie heute wieder an. und teilweise auch ohne choke.


    man kann dann gas geben, aber sie stottert immer wieder und will ausgehen, dann wieder gas weg und wieder geben und sie läuft wieder weiter. aber nach so 30-40 sek is sie dann wieder aus.


    doch nu auch mal ohne choke.


    ich weiss nicht, was da los is.