KR51/2 geht immer wieder aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so hab ma schlauch vom vergaser abgemacht und in nen messbecher gehalten.

hahn auf normal: benzin tropft sehr tröpfenweise langsam raus.

hahn auf reserve: tropft schneller raus.

insgesamt bekam ich in 2-3 minuten knapp 30-40ml raus.

• panzer is ab...benzin läuft auch ab...wobei abtropfen besser ausdrückt was da grade passiert.

bekomm in 5 min keine 20ml raus, das dauert ja stunden bis da die 5 liter ausm tank raus sind :(

• wenn du ne große Öffnung hast, oder ne Schüssel drunterstellst, kannste auch den Hahn abschrauben, dann sollte es schneller laufen...

• hab jetzt alles auseinander und gereinigt.
    diese schwarze scheibe mit den 4 löchern ist wieder richtig drin, allerdings liegt das kleinste loch nich ganz bündig auf dem ausgang zum benzinschlauch, aber ich sag ma so 80-90% sind frei.

hab beim reiniges am tankausgang zum benzinhahn bisel mit ner schraube vorsichtig den dreck weggekratzt, und auf einma hab ich so n komisches ding in der hand. vorne ein ring dran der im tankanschluss für den benzinhahn sitzt mit ner etwa 5-6cm langen "leine" dran. ist irgendein material und am andern ende hängt eine kleine metallkappe.

für was is das ding denn gut? allerdings hängen beide teile am letzten faden, das fällt mir demnächst auseinander beim anfassen.

ist das teil wichtig?

• aha. und brauch ich das? also ich hab ma wieder zusammengeschraubt, läuft jetzt auf Normal richtig gut raus, keine tropfen sondern richtig schön fluss.

allerdings auf reserve gestellt hörts auf zu fließen. gummi liegt aber richtig drin. wird die reserve erst beim tanken gefüllt und da is halt im moment nix drin oder muss ich da nochmal was ändern?

• Naja, das Sieb ist im Grunde ein Benzinfilter. Ich würde es ersetzen.

Hast du das Schlauchstück noch, das in die normale Öffnung gesteckt wird? Da läuft der normale Tank rein. alles was drunter ist, ist Reserve und wird von einer anderen Öffnung rausgellassen. Schau mal, ob die verstopft ist.

• welches schlauchstück? hab nur den benzinschlauch der vom hahn zum vergaser geht.

am hahn selbst ist das schwaze plasteteil auf das der schlauch zum vergaser gestülpt wird. im hahn ist dieser kleine filter drin und ansonsten nur dieser schwarze gummi mit den 4 löchern.

fehlt das was?

• aaaahhhh dann war das mit dem ring und der kuppe mal so ein filter und das röhrchen fehlt komplett.

also hab ich im moment keine reserve und auch diesen filter nicht.

wenn ich das jetzt erstmal zusammenbaue wieder, hab ich im endeffekt keine reserve. aber abgesehen davon könnte ich damit fahren (wenn sie nu geht) und das später wenn ich das bestellt habe wieder einsetzen!?

also sauber ist alles, hab da sehr viel dreck raus gekratzt aus dem hahn überall und schön mit benzin alles gereinigt.

wie gesagt jetzt hab ich normalen durchlauf, vorher tropfte es lediglich ganz seicht nur raus.

würde es gern zusammenbaun betanken und ausprobieren ob sie nu läuft!?

• Kannst du machen. Wenn du allerdings einen rostigen Tank hast, würde ich es eher nicht machen. Außer du hast noch einen Benzinfilter verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!