http://www.mutschy.de bietet auch Super Stuff an.
Da kannste dir was saugen und das Hilft dir auf jedenfall.
Die Anleitungen sind die erste Sahne.
MFG Maxe ![]()
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Nein da hast du recht wenn man das mal Hochrechnet dann sind wir obwohl wir direkt Öl Verbrennen die kleinsten Schweinchen.
Maxe
EINFACH GEIL +RESPEKT+
Ich hatte auch schon mal über sowas gegrübelt aber das ist ja PERFEKT ![]()
Also ich habe in meiner Stadt eine Tanke die hat noch eine Säule wo es direkt Gemisch gibt also mach ich mir über die Mischung keine Sorgen ich habe allerdings auch schon mal selber gemischt. Da war die Säule defekt.
Ich habe auch schon gelesen das die nur mst machen beim mischen so mit 15W40 wird da gemischt aber darüber mache ich mir keine Sorgen ich fahre jetzt seit 2 Jahren dahin und habe nie Probleme gehabt bis jetzt also mach ick mir da keen Kopp.
Ansonsten hatte ich das Öl von Addinol verwndet war auch Super einfach stand alles drauf auf der Tube war eine Skala drauf wo man daraus entnehmen konnte wieviel auf die 9 liter der Schwalbe kamen also Einfach.
Und wenn dann doch mal ein spritzer zu viel drin ist das ist ja nicht weiter wild bisschen blauer hinten raus aber das stört höchsten das Bündniss 90 Die Grünen aber die sind mir nicht so wichtig wie das Fahren auf meinem Vogel.
MFG Maxe
P.S. Schöne Grüße an das Ozonloch hihi :dma_smile2:
Naja wenn du es unbedingt machen willst dann reicht dir das schleifen aber nicht aus dann lagerwechsel Schleifen lassen einen Einrinkolben und andere Kupplung andere Zündung Vape, Kanäle im Zylinder bearbeiten, Vergaser Bing oder den 16N1 aufbohren lassen alles in allem denke ich mal 500 Euronen aber dann haste was längeres mit auch bisschen Schwung. Wenn es sein muss
Maxe
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@ Leyland
ja da haste Recht die brauchen da etwas Länger wenn ich meinem Chef inner Werkstatt sagen das ich die Ventile und die Kolben bei ner cbr in 18 Stunden zügig wechsle dann bin ich arbeitslos denke ich 
@ bienlein
Du hast inner Schwalbe einen tollen Motor den gibt es nicht mehr so oft (nicht mehr so leit zu finden) also tu dir einen gefallen und lass alles so wie es ist dann kannst du stolz sein auf das was du hast.
Aber bitte sei nicht sauer das musst du auch ganz allein entscheiden.
MFG Maxe ![]()
Holymar ist spitze dafür ist auch Hitzebeständig das Schlumpfenzeug.
Wenn du dir neue Simmerringe zulegst dann achte auf Doppellippen also die braunen nicht die schwarzen (Mist)
und nach dem einsetzen natürlich nach Öl gucken.
MFG Maxe
Naja ich weiß ja nicht was du von einer Simson erwartest ich kann mir nicht vorstellen das du die Leistung deiner 12hunderter rausholen kannst.
und für diesen kleinen Motor ist der Antritt und die Endgeschwindigkeit denke ich absolut im Normbereich also ich muss sagen das die Suhler da ne geile Sache gebaut haben.
Naja muss jeder selber entscheiden was er Baut aber dann nicht wunder wenn de nich lange freude dran hast denn das ist wie bei anderen Motoren wenn du einen normalen motor Zwangsbeatmest (Turbo) ohne die Lager zu machen oder die Kolben dann läuft dit och nich.
1. Teil von Fast & Furious Zitat: "Jetzt müssen die verrückten Wissenschaftler sich wieder die Nacht um die Ohren schlagen um die Kolbenringe die du verblasen hast wieder zu ersetzen." (Vin Diesel)
MFG und viel Spass ![]()
Alles klar ich denke mal auch das ich mit meiner Frau dabei sein werde ich habe natürlich einen Spielzeug Anfahrweg ich wohne in Eberswalde das ist kmtechnisch genau 2,6 km bis zum Flugzeugmuseum aber ich würde mich auch freuen mal wieder paar andere Leutz kennen zu lernen mit dem selben Hobby.
Aber wir sollten uns das ganz genau ausmachen wann wir uns treffen
Ich hatte sowas auch schonmal mit der Spule passiert das wenn die Simme warm ist oder auch wenn Sie kalt ist???
Nee also an der batterie kann das nicht liegen da eine Simme ja nicht wie eine MZ über die Batterie den Zündstrom erzeugt sondern über die Zündung die du verbaut hast und laut deiner Beschreibung haste du eine KR 51/2 also eine Elektronische Zündung mit einer roten Schwungmasse und einem elektronik Baustein. Da entsteht der Zündfunke über die secundär Zündung. Es hört sich so langsam nicht mehr so an als ob es am Vergaser liegt es könnte auch an der Zündung liegen das du vieleicht auf Fehlzündungen zurückführen könnte.
Dreh mal die Kerze raus und guck dir das Kerzenbild an ist die Kerze Rehbraun also der Verbrennungsrückstand stimmt der Abstand von 0,04mm (Fühllehre) hat der Kerzenstecker Kontakt zur kerze hast du einen guten Funken das musste jetzt mal kontrollieren weil wenn du den Vergaser ordentlich gemacht hast und die Luft auch ok ist dann müssen wir da weiter suchen nach dem Fehler.
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Guck mal beim Luftfilter nach vieleicht hakts da auch irgendwo so das der vieleicht zu ist wenn du den Vergaser sauber gemacht hast neu eingestellt hast versuch mal den Luftfilter vieleicht hat der sich auch zu gesetzt durch das lange stehen.
Welche Zündspulen hast du denn gewechselt die Aussen oder die Innenliegende???
Ja sieht schon geil aus aber mein vorredner hat recht der ist abgknickt ich hoffe du kannst Ihn ohne lackschaden wieder gerade machen
MFG Maxe