Beiträge von madmax626

    Also erstmal muss ich sagen ich bin Überwältigt von der sofortigen Hilfe in diesem Forum!!!! Fettes Respekt an alle!!!


    Ich würde auch die Finger von der Mühle lassen. Die Cops haben dich sofort am Gesäß. Man sieht schon von weiten das das was da so verbaut ist nicht aus dem Suhler Jagdwaffenkombinat kommen kann.


    Das gibt bestimmt gleich nen Mängelschein allein schon wegen dem Auspuff und dem gekürzten Schutblech.


    Tipp: an einer Simso musste immer schrauben nicht nur wenn du Sie kaufst, da sollte alles nicht zusammengefriemelt sein sonder so das du auch wenn es schon lange her ist mit einer Anleitung oder sowas arbeten können.
    Wenn du dir aber schon die Karten bei der Elektrik legst dann viel Spass spar das Geld und such bisschen.
    Ich hab einen Händler um die Ecke der vertickt dieses Modell im Orginalzustand für 500 Öhre.
    Soviel zu dem Preis für das Geschoss.


    MFG Maxe :)

    Ja ich geb dir Recht, das erste mal tuts noch weh aber dann weist du wie es läuft.


    Ich habe da so meine eigene Masche. Wenn du angehalten wirst dann haben die Polizisten von heute ja gar keine Ahnung von dem was Sie da eigentlich kontrollieren. Sie gucken immer nur nach dem selben Sachen (Licht, Orginalzustand) soweit wie Sie den erkennen können. Wenn das an deinem Möp alles ok ist dann werden Sie auch nicht weiter rumbohren. Wenn Sie da allerdings schon was zu mosern haben dann wird es ganz schnell ein Mängelschein mit der höflichen Bitte sich mal bei der Wache vorzustellen innerhalb von 5 Tagen mit nem ordentlichen Simmchen.


    Also alles halb so wild die machen auch bloß Ihre Arbeit obwohl es manchmal vieleicht gerade nicht passt.
    Immer freundlich und locker bleiben das ist die beste Strategie denke ich und dann ist Ihr letzter Satz "Gute Fahrt noch"


    MFG Maxe

    Hallo du musst die Leute die dir helfen wollen aber auch mal verstehen denn in der Formel eins bauen Sie auch nicht erst am Motor rum bevor Sie den Rest des Autos nicht verstanden haben.


    Mal so gesehen also Tipp von mir lass die Finger von der Sache mit dem 80ccm Kit, da hast du nur ärger mit.
    Der Motor ist dafür nicht ausgelegt da sollte man noch viele andere Teile wechseln das das Endprodukt dann in perfektion und Langlebigkeit zusammenspielt.


    Zu der sache mit der Kerze macht mir eine wenig schwierigkeiten denn eine Kerze beim ordentlichen Zusammenspiel von Motor und Zündung solle Rehbraun sein und nicht schwarz das deutet eigentlich auf eine zu fette Verbrennung hin also zuviel Sprit im Zylinder. Kann also möglich sein das dein Vergaser eine Falsche Düse hat die zu groß ist und im Vollastbereich zuviel Sprit in den Verbrennungsraum fördert. Die Einstellung des Luftgemisches könnte es auch sein zuviel Sprit zu wenig Luft.


    Das ist aber alles schwer zu sagen bei einer Kiste die Verbastelt ist und nicht ordentlich gemacht. Sind also nur Vermutungen. :rolleyes:

    Naja das mit dem günstig ist immer sone Sache ich versuche auch einen zu finden für einen SR2 den ich zur Generalüberholung stehen habe aber nicht so einfach.


    Ich würde auch alles lackieren ansonsten ärgerst du dich nachher nur rum mit dem ausgefriemelten.


    MFG ;)

    Ja das hört sich auf jedenfall sehr gut an da wäre ich auch gern dabei das ist bestimmt schnuckelig gib na Postleitzahl durch dann weiß ich wie lange ich von EW mitn SR brauche damit wa alle Pünktlich sein können am Treffpunkt.


    MFG :D

    Das ist doch gemurkse!!


    Ich würde das Ding Postwendent wieder zurückgeben. Ansonsten denken die Irgendwann noch das alle Simmi Freundde sich mit diesem Nachbau Mist begnügen und dann hast du irgendwann bei allen Teilen so ein Problem.
    Aber wenn alle die Teeile zurückgeben oder gar nicht erst kaufen ändert sich vieleicht was (naja die Hoffnung stirbt zuletzt)


    MFG Maxe :D

    Viele glauben, eine S70
    Kurbelwelle ist verstärkt, da sie mehr Leistung beim S70 Motor
    aushalten muss, als beim S51 Motor. Langtuning dazu: Die S70
    Kurbelwelle ist baugleich einer S51 Kurbelwelle, mit dem Unterschied,
    das man die S70 Welle dem etwas schwereren S70 Kolben im Rundlauf
    angepasst hat. Sie besitzt oberhalb der Ausgleichbohrungen zwei
    Abschrägungen, die das Gewicht des S70 Kolbens wieder ausgleichen.
    Benutzt man eine S70 Welle im S51 Motor, so ist die Haltbarkeit
    schlechter als mit einer S51 Welle, da der Kolben des S51 Motors
    leichter ist und der Rundlauf sich verschlechtert. Die Lebensdauer
    eines Kurbeltriebes hängt damit entscheidend vom Rundlauf der
    Kurbelwelle mit Kolben ab.


    Vieleicht hilft dir das etwas mutschy :D

    musst mal gucken ich weiß ja nicht was dir vorschwebt gibt geile Lacke auf jedenfall aber wenn du den lack hast den du willst kannst mit dem Tool schon mal einen Vorgeschmack bekommen denke ich.


    MFG Maxe 8)

    Nein ist doch OK du greifst niemanden an war ne diskussion zwischen zwei Menschen die Unterschiedlicher Meinung sind.
    Und ich stimme dir voll zu ich glaube auch nicht das ein Bulle den Unterschied zwischen den Unterschiedlichen Typenbezeichnungen ganz genau kennt.


    Der Spass beim fahren sollte immer noch ganz vorn stehen ganz dicht hinter der SICHERHEIT


    Maxe :D

    klick mal auf diese Seite da öffnet sich ein tool das ist so geil ich find das klasse damit kannste alle farben auswählen die Teile die die Farbe tragen soll und die Ral Nummer spukt es auch gleich aus so musste nicht wieder beim Lackmann die Farbe suchen das ist ech Spitze das TOOL vieleicht erleichtert es dir etwas deine Entscheidung.
    Ansonsten ist es ja immer Geschmackssache was für ein Kleid dein Schatz tragen soll.


    www.Simmipage.de | Der Simson-Kult lebt! Nützliche Sachen und Helferlein (Programme, Tools, Artikel, Schaltpläne)



    MFG Maxe :D