Beiträge von klimbim

    Hallo zweitaktschraubaer, tausend Dank, hätte ich auch selbst drauf kommen können, nach genauen :dash: durchlesen der Anleitung vom Bing-Vergaser blicke ich jetzt durch, der Versager wird Original mit 60km/h Düse ausgeliefert, das läuft die Simme ja auch. Habe bereits die größere Düse bestellt, kam mir auch etwas seltsam vor, Vollgas fahren und dann 2,4l Verbrauch auf 100km.
    Werde über Erfolg oder Mißerfolg berichten.
    Viele Grüße
    Volker :lol:

    Hallo zweitaktschraubaer, also es ist ein 60cccm-Zyli. Habe heute mal das ausprobiert, wie Du beschrieben hast. Bei voller Fahrt den Shoke ziehen, aber kein verschlucken, nichts, fährt genauso weiter wie vorher, als ich den Shoke wieder zu gemacht habe, hatte ich aber das Gefühl, als ginge es etwas besser. :search:

    Stimmt mit dem Bing, ist 17715/1104. Habe mir den zugelegt, weil die Messingschwimmer durch den Schrott-Benzin immer undicht werden, selbst die neuen und der Bing hat ja einen Kunststoffschwimmer. Also nochmal zur Simme, Anzug in die einzelnen Gänge ist top, Kompressionsdruck im warmen Zustand liegt ja auch bei 9,7 bar, kann also in dieser Hinsicht nicht meckern. Hatte mal ein Schwalbe mit Handschaltung Baujahr 1967, selbst die lief ihre 70 und das mit U-Zündung. Die einzige Möglichkeit sehe ich noch am Auspüff, der Krümmer ist mit Kugelflansch, soll ja am SR besser sein, aber der Rest? :wacko:

    An eine Regenerierung glaube ich nicht, habe einen neuen Zyli drauf, ist jetzt bei 500km eingefahren, ist zwar ein Almot, habe aber noch zwei Original DDR-Zyli im Keller, die müssen aber gehohnt werden. Zurück zur SR50, habe alles schon mindestens 3mal überprüft, Vergaser ist ein Bing, genau eingestellt, Ritzel 16/31 paßt auch, Zündung Vape. Habe vorher eine S51 gehabt, die lief anders, ruhiger, ich bereue schon den Umstieg. Kann es auch an dem Blechkleid liegen, das mit fibriert. Während der Fahrt habe ich mal mit einer Hand das Knieblech festgehalten, deutlich ruhiger, aber an der ganzen Summerei hat sich nichts getan. ?(

    N'Abend, gerade ein schönes Unwetter. Gibt es eigentlich einen Simsonschrauber bei mir in der Nähe (Hüllhorst 32609), komme mit meiner SR50 so nicht weiter, Einstellungen und Ritzel passen alle, aber ich habe das Gefühl, ich ziehe einen Sandsack hinter mir her, die Simme kommt einfach nicht aus dem Quark. Schafft gerade mal so 60 km/h, da rasselt aber alles schon :dash: (gutes Blech).
    Bin dankbar für jedes Hilfsangebot

    Hallo Gemeinde,
    H1 Scheinwerfer für SR50 ist ja auf dem Markt ein Manko, habe jetzt einen bei Ost-Moped erstanden, bei dem ist jedoch die Streuscheibe zum Reflektor um ca. 20Grad verdreht. Nun meine Frage, hat schon mal jemand die Streuscheibe vom Reflektor gelöst, es müßte natürlich alles heil bleiben, so das ich die Streuscheibe mit Silikon korrekt aufkleben kann.
    Bin dankbar für jede Hilfe. :thumbup:

    Schön und gut, aber 60Euronen für nen Kolben, da bekomme ich ja schon ein DDR-Komplettkit, außerdem finde ich bei Barikit ab 40mm aufwärts, lt. Literatur bräuchte ich einen Kolben mit 38,22mm.

    Schönen Guten Abend, will meinen 50ccm DDR-Zyli den 1.Reparaturschliff gönnen, aber welchen Kolben soll ich da nehmen. Von MZA hört man ja nicht viel Gutes, jetzt habe ich bei AKF Simson-Kolben gesehen, sind das Original oder auch Nachbauten aus Fernost??? :pilot:
    Schon mal vielen Dank für Hinweise und Hilfen!

    Danke, habe schon alles raus, dachte erst, die Gummi's gehen durch, sind aber 2 Teile. Die Hülse habe ich mit dem Schraubstock rausbekommen. Geschweißt habe ich auch schon alles, ich bin nur skeptisch, ob es jetzt für immer hält oder muß ich das im Auge behalten? :?: Wie sieht den die Halterung mit 2 Streben aus, ist die selbst gebaut? :thumbup:

    Hallo Gemeinde,
    durch dummen Zufall bin ich auf die Fehlkonstruktion der Motoraufhängung beim SR50 gestoßen, habe danach meine auch gleich kontrolliert und siehe da, auch gerissen. Heute habe ich sie nun ausgebaut und bin erschrocken, es fehlte nicht mehr viel und der Motor wäre abgefallen. Ich habe mich auch schon vorher gefragt, warum der Motor sich so stark im Rahmen bewegt (sieht man nur bei abgenommener Verkleidung und bei Fahrt). Nun zu meiner Frage, hat schon jemand den Silentgummi aus der Motoraufhängung bekommen, der sitzt bombenfest und beim schweißen würde ja alles verbrennen. :whistling:

    N'Abend, an den Versager hatte ich auch schon gedacht, aber der ist doch korrekt eingestellt, Teillastnadel 4.Kerbe von oben, Hauptdüse 70, Startdüse 60, Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen offen, ist übrigens ein 16N3-4 Versager, die Leerlaufdüse ist eine 35, ist die vieleicht zu klein? ?(