Welchen Kolben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schönen Guten Abend, will meinen 50ccm DDR-Zyli den 1.Reparaturschliff gönnen, aber welchen Kolben soll ich da nehmen. Von MZA hört man ja nicht viel Gutes, jetzt habe ich bei AKF Simson-Kolben gesehen, sind das Original oder auch Nachbauten aus Fernost??? :pilot:
    Schon mal vielen Dank für Hinweise und Hilfen!

• Schön und gut, aber 60Euronen für nen Kolben, da bekomme ich ja schon ein DDR-Komplettkit, außerdem finde ich bei Barikit ab 40mm aufwärts, lt. Literatur bräuchte ich einen Kolben mit 38,22mm.

• Wie in der Dienstleistung schon verlinkt, kann ich dir einen Zylinder im Austausch empfehlen. Dort ist ein DDR-Kolben dabei.

DDR-Kolben für die M5x1 Motoren bekommt man heutzutage sogut wie nicht mehr, da der Vorrat aufgebraucht ist (erst recht nicht mehr im 1. Übermaß). Entweder du öffnest das Portmonai weit und holst dir einen nachgearbeiteten Kolben von bewährten Tunern oder nimmst einen der vorätigen in der Dienstleistung im Austausch. Die MZA-Kolben laufen zwar, aber rasseln gerne. Das ist dann aber auch die preiswerteste Variante.

Gruß
    Matti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!