Beiträge von Schwichte

    Mensch da musste aber aufpassen, dass die Gute nicht zum PackEsel wird! :monster:


    Aber mal ernsthaft... so richtig "vorteilhaft" sieht das nicht gerade aus oder??
    Irgendwie finde ich die 250er ohne was dran schicker, also rein optisch natürlich - praktisch sind die Gepäckträger natürlich allemal (und der hier scheint dazu noch ein Einzelstück zu sein).
    Bin gespannt wie's nachher im Gesamtbild aussieht!

    Naja, ich hab auch ganz schön an dem Ding rumgenudelt, bis alles richtig saß - hat nichts mit zu dumm zu tun, ist halt ziemlich eng, soll ja auch nicht rutschen.
    Und dein Gummi ist nicht richtig drauf. Halt doch mal das von nem Kumpel oder das Alte dagegen, dann siehste doch was los ist bzw. was falsch ist


    OT:
    Was ist falsch?
    Fehlt noch ein Zentimeter würde ich sagen :rotate:

    Charles : Ich glaub ich krieg gleich Augenkrebs, nur fuchsia wäre noch schlimmer gewesen!!! :monster:
    EDIT: Danke, so ist's gleich viel besser! :rolleyes:



    Zu den Fragen:
    Also wenn ich ganz ehrlich bin kann ich nur zwei Fragen mit JA beantworten - ich mach hinter mir das Licht aus und achte darauf, Geräte nicht unnötig im Standby laufen zu lassen.
    Demnach bin ich wohl eher der Typ Umweltsünder :glowface:

    Das sieht mir nicht richtig aus, denke bei mir sitzt der Rotor etwa einen knappen Zentimeter näher am Stator (der sitzt richtig).
    Passfeder (Halbmond) dürfte eigentlich kein Problem sein, da sich der dafür vorgesehene Kanal im Rotor nicht verengt oder so - also entweder passt's oder nicht.
    Das kannste aber leicht herausfinden, indem du die Passfeder mal rausnimmst und dann guckst, ob der Rotor besser draufgeht.
    Wenn nicht passt Rotor und Stator nicht zusammen, Welle zu dick, Rotor zu eng...
    Würde ich mal AKF anschreiben und den Rotor ggf. umtauschen.


    Ansonsten musste bissel an der Passfeder rumfriemeln - ggf. viel Spaß dabei, die ist nicht grad handlich... :evil:

    Und diese 2 Dichtringe, wie baue ich die ein? Hab das net so ganz verstanden beim Zusammenbau :D


    Schiebste erst einen Dichtring auf den Krümmer, dann die Krümmermutter hinterher. Jetzt kannste den Krümmer in den Auspuff stecken.
    Vor dem Anschrauben des Krümmers am Zylinder legst du eine weitere Dichtung rein, dann die Krümmermutter vorsichtig aufsetzen und richtig fest ziehen.
    Zuletzt die Halteklemmer Auspuff/Krümmer festziehen, fertig.
    Am Ende hast du dann einen Dichtring unter und einen über dem Wulst der einen Krümmerseite.


    Gruß Schwichte

    Gefällt mir ganz gut dein Moped. :thumbup:
    Würde allerdings schwarze Kabelbinder nehmen.
    Vielleicht auch mal die Krümmermutter ordentlich anziehen!? 2 Dichtringe drin !?
    Sind die Stoßdämpfer hinten vielleicht bissel zu lang - Abstand Rad Heckschutzblech ist so sehr verschieden - sieht nicht so gut aus.


    Ansonsten viel Spaß mit der Guten!!


    Gruß Schwichte

    Wenn ich mit voller Handkraft den Hebel ziehe, der nicht bricht und trotz Biegsamkeit nicht anschlägt am Lenkerende (bei richtig eingestelltem Seilzug sollte dies so sein) - dann übertrage ich die gleiche Kraft, egal ob Alu oder Plastik.
    Aber gut, lass uns aufhören - soll sich jeder ein eigenes Bild machen.

    nein ganz ehrlich die bremsen kannst du nicht mim auto vergleichen da die beim auto meistens sowieso hydraulisch sind und nen bremskraftverstärker hast.


    bei den simson bremsen bremst du mit der handy, je fester du ziehst desto besser bremst du.
    is einfach so, müsstest du selbst ausprobieren!


    Das weiß ich selbst, hab auch nichts anderes verlauten lassen.


    Du hast behauptet, mit Alu-Hebeln erzielst du eine bessere Bremswirkung... und das bezweifele ich, weiter nichts.
    Denn: Die Kraft, die du am Bremshebel aufwendest, ändert sich nicht durch den Austausch der Hebel (es sei den der neue Hebel ist länger als der alte). Sitzt ja immer noch du an auf der Sitzbank.
    D.h. die Zugkraft, die an der Bremse ankommt und die Backen bewegt bleibt ebenfalls gleich groß - keine Verbesserung der Bremsleistung.


    Gut, die Aluhebel sind möglicherweise stabiler und brechen nicht so schnell wie die MZA-Nachbauteile (ist aber ein anderes Thema) - grundsätzlich "verbessert" wird die Bremsleistung allein durch die Materialänderung des Hbels, bei gleichen Abmessungen dessen, aber nicht.

    natürlich erhöht sich die bremsleistung, und zwar nicht wenig !


    Aha, und das weil sich die ALU-Hebel nicht biegen wie die Plastikteile... :?::?:
    Ganz ehrlich!? Schwachsinn! Die Bremsleistung wird durch die Bremse erreicht, diese wird durch die Handhebel nur dosiert. Möglicherweise kannst DU die Bremswirkung jetzt also besser dosieren, mit viel Fantasie meinetwegen. Die Bremsleistung erhöht sich kein Stück, da müsstest du was an der Bremse "verbessern".


    Zum Vergleich: Haste im Auto auch ne Tuningbremse, weil du dir Alu-Pedale reingesetzt hast!?


    Aber gut, will darüber gar nicht diskutieren - glaub was du willst, aber eine verbesserte Bremsleistung brauchst du hier wirklich nicht anpreisen - am Ende glaubt's noch einer. :b_wink: