Beiträge von Noz-Racing.net

    Hallo,


    es wird die vielleicht derzeit nicht wirklich weiter helfen, aber ich hab hier fertige Pläne für einen eigen Hergestellten Bowdenzug liegen. Leider konnte dieser Plan derzeit noch nicht in die Tat umgesetzt werden.


    Vorteil an dem Bowdenzug soll sein, dass er von der Länge der Außenhülle verstellbar und somit für fast alle Vergaser Arten verwendbar ist. Derzeit gibt es nur fertige Züge die nur in Verbindung mit einem Schnellgasgriff verwendbar sind.
    Wenn du aber einen Schnellgasgriff hast, oder haben möchtest, kann ich dir den von Langtuning nur empfehlen. Dazu gleich den passenden Bowdenzug bestellen und du wirst sehr froh sein.


    Mfg Tobias

    Hallo,


    bei Vergasern anderer Hersteller muss der Bowdenzug an der Außenhülle, unten an der Schieberseite gekürzt werden. Wie viel weg muss, solltest du vorher einmal nachmessen , indem du den Gaszug in den Vergaserschieber einhängst und die Differenz misst, damit der Schieber komplett Geschlossen ist. Kürze lieber ein wenig mehr, sodass du etwas Spiel am Gasgriff hast. Bei den meisten Vergasern kann man das Spiel dann nachträglich an der Einstellschraube der Vergaserkappe ausbessern.


    Vorsicht ist geboten, beim kürzen der Hülle des Bowdenzug´s! Man muss acht geben, das man nicht die Drahtsehe beschädigt, denn sonst wird der Zug sich nach kurzer Zeit auflösen und es kann passieren, dass dann dadurch der Schieber hängen bleibt! Was bei unkontrolliertem 130´er böse folgen haben kann!


    Mfg Tobias

    Achso,


    entschuldige ich bin von einem S51 Motor ausgegangen. Du hast aber ein Gebläsegekühlten Motor verbaut. Erklärt, warum die Dichtkante fehlt. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Zylinderkopf schief auf dem Zylinder gesessen hatte. Kann leicht übersehen werden, denn die Zylinderköpfe haben keinen Zentrierbund und durch die großzügigen Stehbolzenlöcher verrutscht der Kopf ziemlich schnell.


    Du müsstest aber mitbekommen haben, dass der Zylinderkopf evtl schief montiert war. Denn das tut auch Schläge!


    Wie sieht nun dier Kolben von oben aus?

    Hallo,


    ist das auf dem Bild dein Zylinderkopf vom DUO?


    Da stimmt doch was net? Wurde der Zylinderkopf bearbeitet oder mit einer Planscheibe abgeplant? Die Dichtkannte fehlt bei dem Zylinderkopf und dazu sieht es so aus, als ob der Kopf schief drauf gesessen hatte und der Kolben komplett am Kopf angeschlagen. Schau dir mal die Druckspuren an der Seite mit den Einschlägen an und dann die Seite gegenüber den Einschlägen.


    Der Kolbenboden müsste die selbe Form haben. Wurde bei dem Einbau auf das Quetschmaß geachtet???

    Hallo,


    es kann evtl. sein das sich ein Kolbenring, Anlaufscheibe oder Sicherungsring verabschiedet hat. Als erstes würde ich daher mal den Zylinderkopf abziehen und mal nachsehen wie es im und um den Zylinder aussieht. Wenn der Elektrodenabstand komplett eingedrückt ist, ist vielleicht etwas dagegen gekommen.


    Wie ist den die Kompression des Motors jetzt?


    Mfg Tobias

    Ich bin überzeugt, dass man bei mir seine bestellte Ware wieder zügig bekommt :thumbup:
    Nebenbei wird gerade unser komplettes Sortiment erweitert. Wenn das Update angeschlossen ist, wird man wieder mehr von mir hören. Nur möchte ich derzeit nichts in Sachen ankündigen überstürzten.


    Gruß tobias

    @Antara V6


    ich kenne dich nicht persönlich und möchte mir auch kein Urteil über dich erlauben. Ich kenne auch den Onlineshop Besitzer nicht und möchte mir heir auch kein Urteil erlauben, aber stell dir mal folgenden Sachverhalte vor.


    1. Du hast eine gute Arbeitsstelle und leistest dir ein paar tolle Sachen. Manches kaufst du dir auch noch auf Rate, weil du weißt du kannst es dir ja erlauben. Doch plötzlich wirst du gekündigt. Auf einmal ist dein Gehalt weg und du kannst nur Harz4 beantragen, weil es sonst keine Lösung gibt um dein Grundlebensunterhalt zu bekommen. Was ist aber mit deinem Luxus den man sich auf Rate gekauft hatt?


    2. Du hast dir alleine ein gutes Geschäft aufgebaut und all dein Zeit,Nerven und Geld darin investiert. Doch du wirst plötzlich Krank oder hast einen Unfall,wofür du nichts kannst. Du bist in einem Schlag aus deinem Alltag heraus gerissen worden und alles bleibt liegen.


    Meinst du, du würdest dich freuen, wenn jemand dich sofort als einen Betrüger abstempelt und dir einer damit droht dich zu verhauen?


    Ich selbst habe mir auch ein Geschäft aufgebaut und einen großen Fehler am Anfang gemacht! Zwar bin ich nicht krank geworden, doch ich habe mich Finanziell Verschätz und bin damit kurzeitig Zahlungsunfähig gewesen . Konnte somit nicht gleich auf Rückzahlungen von Kunden anspringen. Aber aus solchen Fehlern lernt man und ich kann 100% bestätigen, dass es mir nicht nochmal so gehen wird.


    Ich habe heute noch Drohmails, wenn ich eine Ware nicht nach 5 Tagen versendet habe! Sowas geht gut an die Belastung der Nerven. Jedoch würde ich mir als Händler auch nicht mehr alles gefallen lassen. Wenn ich Mails bekommen würde, wo mir einer Droht, bei mir vorbei zu kommen und meinen Laden aufzuräumen. Würde ich ihn willkommen heißen! Denn wenn die Leute erst einmal vor der Tür stehen, sind diese doch nicht so wie sie sich im Internet behaupten.


    Mfg Tobias

    @ Beaver


    Da du den Kress Fräsmotor hast würde ich dich gerne Fragen wie du mit der Welle zufrieden bist? Wird diese auch sehr schnell Heiß? Wie ist die bisherige Lebensdauer bei dir?


    Mir geht es darum endlich mal nen ordentliches Frässystem zu kaufen, das auch mal etwas länger hält. Denn im Moment fräse ich jeden Tag 1 Zylinder und habe dieses JAhr schon min. 15 Proxxon Wellen geschlachtet :thumbup:


    Bedanke mich schonmal für deine Antwort.



    PS. Damit auch andere was von deiner Antwort haben, schreib ich dir öffendlich.


    mfg Tobias

    Hallo Ecto94,


    ich kann dir mein NR60-Rookie Kit vorstellen. Dies sollte genau deinen Anforderungen eines S60 Zylinders entsprechen. Die angegeben Leistungswerte kommen ohne weitere Umbaumaßnahmen am Fahrzeug zu stande.


    Hier mal der Link:


    http://www.noz-racing.de/produ…=p46_nr60-rookie-kit.html


    Ich habe derzeit auch ein paar dieser Zylinder fertig auf Lager und somit wäre der Zylinder schnell bei dir Zuhause.


    Wenn noch offene Fragen bestehen sollten, kannst du dich auch jederzeit an uns wenden. Hier stehen Telefon ( 03601/840 155) und E-Mail ( [email protected]) zur Verfügung.


    Mfg Tobias


    PS. Derzeit gibt es auch 5% Rabatt auf jede Bestellung :thumbup:

    Hallo Clemens07,


    ich versuche mal dein Frage zu beantworten.


    Zu dem Zylinderkit gibt es alle benötigen Anbauteile vom Zylinder mit dazu. Ein weitere Umbau von Vergaser, Luftfilter wird nicht benötigt. Dazu würde ich dir jedoch empfehlen, den Auspuff auf AOA1 um zubauen.


    Jedoch solltest du Vergaser und Luftfilter auf ein ordnungsgemäße Verwendbarkeit überprüfen. Zudem bestehlt die Möglichkeit das Düsenset mit zu erwerben. Hier sind alle benötigen Vergaserteile enthalten um dein BVF Vergaser neu abzustimmen.


    Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich auch direkt an uns wenden.


    mfg Tobias