Beiträge von Noz-Racing.net

    Hallo erstmal..



    ich würde nicht den NR60 mit dem MRS60er Vergleichen! Beide haben eine sehr unterschiedliche Auslegung!!! Beide Zylinder haben eine unterschiedliche Auslass und Blow-Down gestaltung, was sie auf unterschiedliche Leistungscharakterien einstufen lässt. Kanäle sind weitgehend erstmal egal. Vorteil einer Mehrkanalspühlung ist nur einen Zylinder einfacher vom Altgas zu befreien und einen höheren Mittelbardruck zu erhalten. Das selbe ist auch mit einer 2 Kanal Spühlung möglich, erfordert aber eine sehr sehr genaue Spühlung.



    Der NR60 ist leicht bearbeitet und soll eigendlich nur den Serein Zylinder ablösen. Der MRS Zylinder ist etwas sportlicher ausgelegt und hatt auch mehr Leistung.



    Aber natürlich hab ich hier auch schon was im gepäck.. der neue NR60-Cross 2010 :thumbup:

    Ah Pie würde ich so nicht sagen.



    Du kannst den Zylinder auch fahren..Er müsste auf jeden fall aber noch bearbeitet werden. Wenn du auf die 80ccm kommen möchtest und den 48mm Kolben behalten willst, müsstest du auf 44mm Hub umrüsten. Ist aber ein heiden Aufwand. Ich würd dir empfehlen.Nehm eine 48mm Hub welle von RT oder RZT und pass die Pleuel länge an. Du hast somit Quadrathub und ein guten Drehmomentvorteil. Mit 48x48 müsstest du fast 87ccm haben.



    ich selbst bastel mir für meine Cross eher ein 80ccm MBX Wakü rein.

    Hallo Simsonfreak1992,




    wieso hast du nicht uns gefragt? Ich denke wir können dir bei deiner Frage am besten Antwort geben.




    Ich beantworte sie dennoch :thumbup:




    Verbaue bitte eine 5 Lamellen Kupplung mit 1,6mm Tellefeder. Du brauchst dazu auch die 0,6mm Stahl Lamellen. Ansonst passend die 5Reibbeläge nicht auf den Mitnehmer.. wir haben bei unseren neuen NR85-Torque schon 12Nm bei 7000U/min erreicht. Der neue NR85 wird noch etwas mehr drücken.. Der NR100 steht für noch etwas mehr Drehmoment. Jedoch ist das Auspuffabhängig. Ich baue gerade nebenbei nochmal ein NR100 Motor für meinen Prüfstand auf. So kann ich auch zu Neujahr auch hier Leistungsangaben machen.




    Wichtig! Ich will keine utopischen Leistungswerte erreichen und mich einem PS Kampf anschließen! Mir wäre es lieb, wenn der NR100 brachiales Drehmoment besitzt, zu einem sehr breitem Leistungsband!




    Verbaue bitte eine S70 Kurbelwelle für den Motor.. Doch ist die S70 welle nicht zu 100% optimal gewuchtet für die Masse des 100er Kolbens.( Die genaue prozentzahl hab ich jetzt nicht im Kopf :thumbdown: ) Eine Welle unserer Seite ist etwas besser darauf abgestimmt und lässt den Motor noch ruhiger laufen.




    Für weitere Fragen einfach melden :b_wink:

    Hallo,


    ich kann dir meine erfahrungen geben, da ich täglich mit den Zylindern arbeite... Die zylinder sind ganz brauchbar, jedoch kann man die Kolben komplett vergessen. Aus diesem Grund habe ich einen 85ccm unbearbeiteten Zylinder mit einem Guten Kolben zusammengesteckt. Die das leid von dem MZA Serein Zylinder ablösen sollen. Der Preis von 136€ für das Kit sollte denke ich ok sein.

    Hallo,


    schau mal bei uns im Shop vorbei:


    http://www.noz-racing.de/index…07_Zylinder---Kolben.html


    ich habe den S60 Zylinder mit Einringkolben im Angebot. Der Zylinder ist auch komplett fertig entgratet. Hierfür nehme ich mir Kostenlos die Zeit und muss nicht mit einem Aufpreis dazu erworben werden.


    Ich kann aber noch hinzufügen, dass ich nun auch einen 60ccm Kolben im Sortiement habe, der der Qualität eines ASSO Kolbens gleich steht. So werde ich in nächster Zeit meine 60ccm Zylinder auf diesen Kolben umstellen. Preislich zwar etwas teurer, da der Kolben auch 35€ kostet. Aber dies gleicht man durch sehr langer freude am Zylinder schnell wieder aus.


    Zu dem EInringkolben möchte ich noch hinzufügen, das dieser um einiges besser als die Serein Kolben sind. Es gibt zwar noch serein Kolben von einem anderen hersteller, nur neigen diese bei hohen Drehzahlen auch zu Rasseleigenschaften. Bei manchen kolben geht es sehr gut, bei manchen nicht.


    Leider weckt das bei mir keine Interesse, da ich davon ausgehen möchte, wenn das Paket bei mir Verpackt wurde, der Kunde auch zu 100% zu frieden sein kann.


    mfg Tobias

    Ich muss auch mal was dazu sagen.



    EInen 100ccm Zylinder mit einem 85ccm Zylinder zu vergleichen würde ich nicht so sehen! Aus dem einfachen Grund:



    Klar, können fast die selben Leistungswerte wie bei einem 85er 4 Kanal erreicht werden. Aber zu 100% nicht bei selber Drehzahl. Ich kann bestätigen, dass diese Leistung locker gute 2000U/min früher anliegt, wie bei manch einem 85er 4 Kanal. Ich finde das viele nur Leistungswerte sehen und auch nur danach schauen. Drehmoment und Leistungsverlauf interesieren nicht.



    Ich kann sagen, dass ein 100ccm 2 Kanal Zylinder mit 14-15PS bei 7000U/min einen 18Ps 85ccm Zylinder bei 9000u/min hinterher fahren lässt. Ich muss mal meine Kurven aus dem PC heraus suchen.

    Hallo,



    die MZA Zylinder haben meist die selben Leistungswerte wie manch Steuerzeiten Zylinder anderer Anbieter. ich persönlich kann dir diesen Zylinder empfehlen:


    http://www.noz-racing.de/produ…---cross-zylinderkit.html



    Fahre ich im moment selber im Alltag, mit 5 gang. lässt sich sehr gut fahren und verbraucht wening ( ca. 3 Liter auf 100km) Mit 5 gang und 16er Ritzel zieht er komplett durch und läuft 105-110 auf der geraden.



    mfg Tobias

    Hallo,


    original 60ccm Zylinder mit beiliegendem Kolben, sind nichts halbes und nichts ganzes. Die Qualität des Kolbens ist dermaßen schlecht. Der Einringkolben schafft hier abhilfe. Er ist zwar auch nicht einer der perfektesten Kolben, jedoch wenn man ihn Nacharbeitet, sehr brauchbar! Ich selbst fahr diesen Kolben nur noch und bestücke meine Zylinder damit. Mir geht es nicht darum die ein oder ander Mark mehr zu verdienen, sonder Qualität an euch weiter zu geben. Es wenden ja auch von vielen Tunern leicht bearbeitete Zyinder angeboten.



    @ traead steller:


    Was man aus einem 60ccm 2 Kanal Zylinder heraus hohlen kann ist, Auslegungssache. Bei einer perfekt ausgelegten Spülung, sowie einem weiteren gut abgestimmten Konzept, kann sich der ein oder andere 5 oder 6 kanal nicht mit messen lassen. Jedoch alles eine Frage des Leistungsbandes.

    @ ZT-Tuning


    Ich wollte keine Werbung machen, sondern eher meinen mit eueren Vergleichen um zu sehen wie ich weiter helfen kann. Sorry wenn es falsch rüber kam. Was mich nur ein wenig wundert ist, das dein Zylinder mit Luffilterumbau gefahren werden muss. Sind die Sportzylinder nicht normal ausgelegt, ohne diesen Umbau gut auszukommen?