Beiträge von Simsonbolide

    Moin ihr da draußen!


    Ich hab mir ein SR2 zugelegt. Das einzige, was mir noch zu meinem Glück fehlt ist eine Tachowelle. Ich habe mal probiert die von meiner s51 dranzubasteln. aber die passt irgendwie nicht so richtig.


    Gibt es da irgendwie eine spezielle Tachowelle ???


    MfG
    simsonbolide

    naja ich habe momentan eine 12v drin. wenn ich (egal welchen gang) in hohen drehzahlen fahren will, tourt sie ab, obwohl ich vollgas gebe. bzw wenn ich losfahre, kann ichkein vollgas geben, weil die karre das nicht annimmt. ich will ja mal die zündspule tauschen und schauen, ob die nicht vielleicht im arsch ist. ich habe noch ne 6v da.

    wd40 ist in einer sprühflasche. wenn du jetz lossprühst, dann triffst du mir dem öl den gesamten unterbrecher. der darf aber nicht verölen. und den filz bekommst du nicht komplett ab. der hängt am unterbrecher.
    außerdem sollte man den filz doch garnicht ölen. der soll doch trocken bleiben

    moin


    normalerweise nimmst du dazu getriebeöl.
    aber ich ahbe mal gehör, dass der unterbrecherfilz NIEMALS geölt werden darf. ölen tust du den anderen filz, der an der kurbelwelle schleift. der unterbrecherfilz darf nicht nass sein, weil dir sonst der unterbrecher verölt und kaputt geht!!!!
    und WD40 dazu zu nehmen ist das dümmste, was man machen kann. das zeugt ist in einer sprühflasche und wenn du sprühst verölst du den unterbrecher mit. die folge? das ding ist danach im arsch.
    also lass den filz trocken!!!

    moin.


    also diesen simmerring ( eigentlich heißt der (Kurbel)Wellendichtring ,kurz WeDiRi) kannst du nicht austauschen ohne den Motor zu zerlegen. In der werkstatt kostet das etwa 200 - 300€.


    beschreib das mal genauer. ruckelt die karre bevor sie ausgeht ?
    läuft sie perfekt bis sie ausgeht ?
    knallt da irgendwas ?


    ich hatte mal richtige zündaussetzer. die karre fuhr aber ging irgendwann aus, weil ein unregelmäßiger zündfunke kam und sie schließlich abgesoffen ist.
    hast du schon mal ne andere zündkerze probiert? zündung neu eingestellt? andrer unterbrecher?

    Moin


    Zun Thema Licht, hier mal der Auszug aus der Straßenverkehrsordnung, die auch für Simmen gilt:
    "(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.


    (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.


    (2 a) Krafträder müssen auch am Tage mit Abblendlicht fahren.



    So da habt ihrs alle gelesen, wie das ist mit dem Licht am Tage.
    Und jetzt diskutiert nicht darüber, ob ne Simme ein Kraftrad ist oder nicht. Die Lichtsache gilt auch für ne Simme.


    Der Paragraph geht noch weiter. Nachlesen könnt ihr das alles unter http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php


    Viel Spaß dabei. Und wer es jetzt nicht begreift, dass er mit Licht zu fahren hat (auch wenn ihn die Pfefferminzprinzen noch nicht angehalten haben), dem wünsche ich harte Konsequenzen seiner Dummheit.

    Hallo Leute.


    Ich habe mir gerade all diese Texte hier durchgelesen und bin dabei auf das Wort Zündaussetzer gestoßen.
    das ist für mich das Haßwort des Jahres, da ich sehr stark mit diesen verf... Dingern kämpfe. Ich habe mittlerweile eine komplett neue Zündanlage, Zündung ist von einer Werkstatt eingestellt worden und immernoch diese Aussetzer. Wenn ich mir meine Kerze ansehe, ist sie nicht Rehbraun, sondern weißlich.
    Irgenwo habe ich gehört, dass die Hütte dann zu mager läuft und daher die Aussetzer kommen können.
    1. Was heißt zu mager ???
    2. Wie behebe ich das ???
    3. Muss ich da an der Schraube mit der Feder drehen ??? (Habe nen 16N3-4 Vergaser)
    Ach ja und das mit den Fehlzündungen habe ich auch manchmal, aber nicht so krass, wie hier beschrieben.


    MfG Simsonbolide
    SIMSON IS GEIL

    Hallo ihr Freaks.


    Ich habe seit langem schon Probleme mit Zündaussetzern.
    Mittlerweile habe ich eine komplett neue Zündanlage (Kerze, Entstörstecker, Kabel, Spule, Kondensator, Unterbrecher und Primärspule). Ich habe auch mein Wasser aus dem Tank gemacht und mein Vergaser ist auch clean.
    Manchmal hat die Bude auch Fehlzündungen.
    Die Zündaussetzer kommen aber nich wenn der Motor kalt ist. Aber sobald er warm ist. Sie kommen immer und in allen Gängen. Aber wenn ich die Kupplung schleifen lasse (auch bei voller fahrt) dann sind die aussetzer weg.


    Woran kann das liegen ?????????
    Wie bekomme ich die Aussetzer weg ???


    MfG und Danke !!!
    Christian

    Also ich habe jetzt mal meinen alten Vergaser eingebaut und jetzt läuft sie. Aber sie hält ihr Standgas nicht und zischt immermal aus dem Auspuff, wenn sie noch kalt ist.
    Wenn sie so zischt, dass bekommt sie doch zu viel Sprit oder ? Aber die Nadel hängt schon ganz unten (oberste Kerbe).
    Woran ligt's ? So macht fahren kein Spaß !

    Hi


    Hab in meine Simme nen 4Gangmotor reingebastelt. Die Karre hüpft auch prima an und hält ihr Standgas, ABER:


    1. Ich kann das Gas nur zur Hälfte aufdrehen, sonst geht sie aus
    und
    2.Wenn ich losfahren will und die Kupplung rauslasse, geht sie aus.


    Folgendes hab ich schon probiert:
    *Nadel ganz runter gehangen
    *Schwimmer richtig eingestellt
    *Vergaser gereinigt
    *Standgas eingestellt


    Woran kann es noch liegen ???????????????