langsam hab ich die schnautze voll von dem scheiß.
ich habe den kondensator gewechselt, ein neuer unterbrecher ist drin,andere kerze, anderer kerzenstecker.
also ich bin mit meinem latein am ende.
woran kanns liegen ?
Beiträge von Simsonbolide
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servus
Wo verdammt auf dieser Welt gibt es für die runden Originalblinker von Simson weiße Blinkerkappen ???
Als ich bei mir in Leipzig auf der Motorradmesse war, stand ne simme (S51) davor, die hatte solche Teile. Das sah hammergeil aus.
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hi gonzo
hast du den kondensator selbst gewechselt ? wenn ja wie ? hab gehör der soll verdammt festsitzen auf der grundplatte...
ich werd das mal probieren, weil das das einzige ist, was ich noch nicht probiert habe.
ach ja und
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG...:drink: -
servus
danke erstmal. ich hab nämlich tierische zündaussetzer ( die karre stottert in bestimmten drehzahlen - welche das sind keine ahnung etwa untere bis mittlere - und ich denke einfach, dass das was mit der zündung zutun hat. oder lieg ich da falsch ? ich hoffe das man den fehler dur einstellen der zündung beheben kann...
denn die karre springt wenn sie warm ist verdammt schlecht bis garnicht an.
liegt das an der zündung ?ich hab übrigens ne s51 mit 3-gang s50 motor. sieht farblich etwa so aus, wie die karre auf dem bild von Gonzo's beitrag nur mit gelben felgen.
:dance1: -
Hi
ich hab ne unterbrecherzündung, aber die haut nicht wirklich so hin, wie ich mir das vorstelle.
kann mir jemand genau sagen, wie ich das ding mit ner zünduhr und ner 04er lehre einstellen muss ???
Ich bin da nämlich schon so ziemlich am verzweifeln.oder wenn ihr keinen bock habt alles aufzuschreiben, kann mir da jemand sagen woch (auf welcher seite ) ich ne genaue Anleitung dazu finde ?
Danke.

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servus leute
ma ne kurze frage:
1. an meinem zylinderfuß ust alles fett mit öl und dreck versaut. kann es sein, dass es mal wieder zeit wird die zylinderfußdichtung zu wechseln ?2. immer wenn ich mit ordendlich gas durch leipzig brettere, höre ich ein rasseln im zylinder (ich denke mal dass es daher kommt). könnten das die kolbenringe sein ???

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Servus !
Also eins mal vorab: Ich kaufe mir kein s51, um es im Winter vergammeln zu lassen !!!
Klar wird im Winter gefahren. Hat mich auch ne zerissene Jeans und 2 Spiegel gekostet. War aber trtzdem geil.Am Motor hab ich nix verändert seit sie lief.
Die Kerze war eigentlich immer trocken, durch das Absaufen ist sie aber klitschnass. Einbau einer trockenen Kerze, hats aber nicht gebracht.
Es knallt im Zylinder (klingt wie so'n schlag vom Metall zu Metall).
Dafür kann die ursache aber eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein. das erklärt einiges.War jamand von euch schonmal auf'm Harzring in Reinstedt ???
Wenn ja, wie war es dort ?
Ich will da unbedingt mal hin. Mit simme. -
Hallo ihr Supermoto- und Driftfreaks
Ich bin hier neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem Helfen könnt.
Ich fahre eine s51 mit einem 3- Gang-motor.
Meine Karre springt perfekt an und hält auch brav ihr Stadgas.
aber wenn ich losfahren will, dann knackt und knallt es im Zylinder und schließlich ersäuft die Kleine.
Ich habe schon meinen Vergaser auseinandergebaut ( der Schwimmerstand und alles war in Ordnung) habe auch schon den Zündfunken überprüft Das ist alles in Ordnung. Ich bin mit meinem Latein am Ende.Wisst ihr, woran das liegen könnte ?
Aber auch wenn die Dinger nicht immer funtzen:
SIMSON RULES :teufel2:Bitte helft mir. Jetzt, wo geilstes Wetter ist, geht die Schmette nicht. Ich will wieder fahren !!!
Danke