Welche Zündsule 6V oder 12V ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

ich habe in meiner karre ein s50 3gang-motor drin. natürlich auch mit original grundplatte. unterm tank steckt doch die zündspule. was für eine muss ich da nehmen ???? 6V oder 12V. welche gehört originalerweise da rein ?

• Hallo, also normalerweise gehöhrt da eine 6V Spule hin, wieso fragst du, gibts probleme?
    --
    Wer böses säht,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• das ist egal, da das teil die spannung ja eh auf hochspannung umwandelt. hatten wir hier auch schon ausführlicher diskutiert. denke mal die suche ergibt nähere infos.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70/4)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer

---I-F-A--- is cool :undwech:

• naja ich habe momentan eine 12v drin. wenn ich (egal welchen gang) in hohen drehzahlen fahren will, tourt sie ab, obwohl ich vollgas gebe. bzw wenn ich losfahre, kann ichkein vollgas geben, weil die karre das nicht annimmt. ich will ja mal die zündspule tauschen und schauen, ob die nicht vielleicht im arsch ist. ich habe noch ne 6v da.

• da gehört original eine 12v spule rein der zündstromkreislauf ist ja separat und hat nichts mit der bordspannung zu tun aber die zündpule tauschen kanste dir sparen denn entweder komt ein funke oder nicht das hat nichts mit der u/min zu tun dann schon eher der unterbrecher oder der kondensator aber ich tippe auch auf vergaserprob entweder richtig einstellen dazu gehört auch die richtige hd einbauen und die nadel richtig hängen und wenn du den sowieso ausbaust dann gleich alles richtig reinigen der 2. tip den ich dir geben kann ist wenn der motor schon über 15tkm runter hat einfach mal die simmeringe wechseln die könnten nicht mehr richtig dicht sein und dann zieht der motor nebenluft dann hat er auch keine leistung mehr und stottert

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!